News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Ace 4 SM-G357FZ Smartphone

Started by Redaktion, October 24, 2014, 08:23:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jetzt noch billiger. Unter 200 Euro liegt der Preis des Samsung Galaxy Ace 4, noch mal 70 Euro unter dem Preis des Vorgängers. Dafür gibt es immer noch LTE und sogar einige Verbesserung wie ein größeres Display. Aber ist das Ace 4 nicht nur billiger, sondern auch besser?

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Ace-4-SM-G357FZ-Smartphone.127993.0.html

ashiya

Wieder mal ein perfekter Test. Ich habe das neue Ace 4 schon lange auf dem Schirm und warte jetzt nur noch darauf, dass es auch in Deutschland erhältlich ist.

ashiya

Es hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. In eurem Test ist die Rede von einem 1,4 Ghz Quadcore Prozessor. Allerdings handelt es sich "nur" um einen 1,2 Ghz Quadcore Prozessor. Ansonsten wie gesagt, ein super Test.

M. Baro

"Vergleichsweise niedrig auflösender Bildschirm"

Aber immer noch höher auflösend als der neue 5K Bildschirm von Apple...

Schon das erste Ace war genau das was ehemalige Nokia Besitzer brauchen, welche sich mit Telefon, SMS, Facebook, Whatsapp und Fahrplan abrufen begnügen.

Es ist genau das 08/15 Gerät für den Alltag für alle nicht Geeks.

Displayabmessungen

Das Display ist nicht 16:9, sondern 15:9 (oder 16:9,6).
Es wäre sinvoll auch die Displayabmessungen angeben (87,12 x 52,27 mm).

Jay S

Leider verfalschbessert: Es ist ein 4x1,2 Prozessor, kein Dualcore

Michael Große Brüning

#6
Laut Wikipedia gibt es das ACE 4 in zwei Varianten:
- UMTS: 2x 1 GHz - 512 MB RAM
- LTE: 4x 1,2 GHz - 1 GB RAM

Baulebacsi

Ist bei Eurem Test nicht aufgefallen, dass bei dem Galaxy ACE4 einige Sensoren deaktiviert sind (z.B. Temperatur-Sensor u.a.). Außerdem ist eine Daten-Synchronisation bei diesem Gerät deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren, weil es sich um ein "Sparmodell" von Samsung handelt.
Seit neuester Zeit lässt sich keine WLAN-Verbindung (TP-Link-Router) mehr herstellen (Google-Text-Suche: http://www.zdnet.de/88155400/samsung-raumt-wlan-verbindungsprobleme-des-galaxy-s4-mit-d-link-routern-ein/).
Ich habe jetzt verschiedene Versuche unternommen, aber leider keinen Erfolg erzielt.
Ich habe seit ca. 15 Jahren nur SAMSUNG-Handy's gekauft/betrieben, aber jetzt ist Schluss, ich hab' von SAMSUNG die Nase voll!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview