News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Usertest Lenovo T530

Started by AdmirAlex, November 15, 2012, 23:44:57

Previous topic - Next topic

AdmirAlex

Hi Leute,

die Tage ich mein T530 angekommen und ich würde gerne meine ersten Eindrücke schildern. Ich habe Notebookcheck mehr als ein Jahr lang verfolgt, und die Seite hat mir sehr dabei geholfen, das richtige Notebook zu kaufen und deswegen möchte ich mitmachen und auch meine Meinung schildern :)

Ich versuche mich was die Kategorien angeht ein wenig an die Vorlage hier zu halten, wobei ich einige natürlich nicht bedienen kann. Ich bin kein Profi, und was die speziellen Daten angeht empfehle ich den Test hier. Ich möchte eher ein Gefühl vermitteln.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T530-2429-5XG-Notebook.77373.0.html


Mein Gerät sieht wie folgt aus:

Prozessor:
i5-3210M
Arbeitsspeicher:
4GB PC3-12800 DDR3 1600MHz,
Festplatte:
500GB
Display:
15,6 ( 1600x900 )
Grafikkarte:
1GB nVidia NVS 5400M
Netzwerk/Kommunikation:
Intel 6205 AGN (2x2) WLAN
Bluetooth 4.0
Tastatur
Full size deutsch (neues Design) mit Hintergrundbeleuchtung
9-Zellen Akku
Garantie:
3 Jahre Bring-In-Herstellergarantie,


Gehäuse:

Beim ersten Auspacken und anschalten, dachte ich ,,wow", das fühlt sich alles sehr hochwertig an. Der Bildschirm sitzt recht straff, das gibt ein Gefühl von Kontrolle und Sicherheit. Verwinden lässt sich der Bildschirm schon und das erzeugt manchmal Farbverfälschungen, aber ich denke das ist normal.
Die Bildschirmsicherung funktioniert gut und sicher. Ich habe, anders als bei meinem vorherigen Laptop, nicht das Gefühl, dass ich sehr vorsichtig sein muss, um das Gerät nicht zu beschädigen. Ich glaube der Bildschirm verzeiht einem einiges.