News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Retina-MacBook Pro 13" oder 15"?

Started by vagtler, October 31, 2012, 16:35:35

Previous topic - Next topic

vagtler

Da stehe ich nun vor der Entscheidung. Ein MacBook Pro Retina soll es werden - und zwar mit min. 8GB RAM und 512GB SSD.

Das 13"-Modell finde ich sehr attraktiv auf Grund seiner Größe und des Gewichts, das 15"-Modell hat aber einen Quad-Core-Prozessor und eine leistungsfähigere Grafikkarte - die Frage ist nur, ob ich das brauche? (Auf der anderen Seite könnte ich das 15"-Modell auch mit 16GB bekommen - diese Option habe ich beim 13" nicht...)

Ich arbeite in der Softwareentwicklungs-Branche und werde neben Xcode für iOS-Entwicklung auch mit Eclipse für Android und mit Parallels Desktop 8 auf Windows 8 und Visual Studio 2012 für Windows RT entwickeln - hauptsächlich an einem angeschlossenen Apple Thunderbolt-Display. Mobil verwende ich das Gerät dann eher selten zum Entwickeln, eher für Projektmanagement und Office (und zur Entspannung selbst etwas elektronische Musik mit Native Instruments Maschine machen).

Bringt mit der niedriger getaktete (2,6 oder 2,7GHz) i7-3720QM bzw. i7-3820QM im 15" in meinem Anwendungsfall überhaupt Vorteile gegenüber dem 2,9GHz i7-3520M im 13"-Modell? Oder wird gar die Intel-Grafik im 13" der Flaschenhals sein?

Für Meinungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar - ich bin da gerade etwas "lost"... ;)

vagtler

Crosspost zu den Kollegen im notebookforum.at: http://www.notebookforum.at/apple-forum/251698513-retina-macbook-pro-13-oder-15-a.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview