News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

One K73-2N / K73-2S / K73-2X Updates

Started by one.de|F.Beuche, October 24, 2012, 09:23:11

Previous topic - Next topic

one.de|F.Beuche

Hallo,

da sich die Edits von Statiposts nicht optimal für euch gestalten, würde ich hiermit für die Clevo HighEnd - Modelle einen Update, Fragen, Sorgen und Anregungsthread starten.

K73-2N: (P170EM)
> bisher nur mit GTX 680M
> Ab sofort zusätzlich mit GTX 675MX 4GB GDDR5 zu haben

K73-2S (P370EM)
> bisher nur mit single / dual GTX 680M
> Ab sofort mit GTX 670MX SLI je 3GB zu haben
> single GTX 680M derzeit nicht verfügbar

K73-2X (Clevo P570WM)
> comming soon ;).
Offizieller One.de Forensupport

Dude

Hi,
habe eine Sorge:

Habe gelesen, dass der One K73-2N (Clevo 170EM) mit 680M etwas lauter sein soll als der Schenker P702 (Clevo 170EM) mit 680M.

Ist dem so? Wenn ja, warum? Und kann man bei One eine silent-Variante bestellen?

one.de|F.Beuche

Hi,

das kann am BIOS gelegen haben.
Ansonsten sind die Barebones identisch.
Offizieller One.de Forensupport

Dude

Sind die finalen Geräte One K73-2N und P702 denn absolut identisch? Gehäuse, Lüfter etc.? Wo sind die Unterschiede im einzelnen?

one.de|F.Beuche

Hallo!

Einen direkten Vergleich mit einem baugleichen Produkt eines Marktbegleiters würde ich hier ungern vornehmen wollen. Die angelieferten Clevo Grundchassis sind identisch.
Offizieller One.de Forensupport

Stefan

Wurden bei den anderen Modellen die Probleme abgestellt, dass die CPUs nicht an ihre Grenzen gehen? Also das throttling?

Für mich immernoch Kaufhindernis Nr. 1, da ich den Laptop dann nicht voll nutzen kann.

Deufel

praxisnahe wirst du extrem selten throttling erleben, das wird in den tests nur durch ausnahmesituationen erreicht.

selbst in guildwars2 auf ultra in fullhd wird man sicher kein throttling erreichen, obwohl das spiel die grafik und einen quad auslasten kann...

was eher stört wäre der grund das ein lüfter dann 150watt abwärme "entsorgen" muss und auch bei deaktivierter gpu läuft da er auch cpu kühlt.
theoretisch wären 2 lüfter ruhiger da sie die abwärme getrennt abführen und nicht die komplette wärmelast alleine. das sieht man aber auch in den tests bei der temparatur und der lautstärke.
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Stefan

Nun ja, ich arbeite an aufwendigen Bildern und Animationen mit 3ds max von Autodesk. Da wird beim Rendern der Bilder CPU und Grafik voll genutzt, da wäre es blöd wenn etwas runtertaktet, da die Renderzeit dann wieder deutlich steigt.


Bei Normalbetrieb und Spielen gebe ich dir recht.

tau_ceti

Hallo one - Team,

wann gibt es, falls vorgesehen, beim K73-2N im Konfigurator wieder die Möglichkeit, eine 750 GB - HDD ohne Hybrid Flash anzuwählen?

Danke!

one.de|F.Beuche

Ich frag mal beim Einkauf nach, denke aber diese Option ist obsolet. (1000GB Platte ist auch recht fix)
Offizieller One.de Forensupport

one.de|F.Beuche

Hi,

die Platten sind nur kurzzeitig nicht verfügbar.
Ggf. werden die Mitte kommender Woche wieder eingepflegt.
Offizieller One.de Forensupport

tau_ceti


Martin Zwigl

Hallo

Wie sieht es mit dem Temperatur-/Lautstärkeverhalten zwischen
dem K73-2S mit 2x670MX gegenüber dem K73-2N mit 675MX aus?

LG,
Martin

ML3108

Hallo

ich will mir nächsten Monat das  K73-2S Notebook mit folgender Konfiguration bestellen was sagt ihr dazu  ;) ?

Grafikkarte
2x 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 670MX SLI

Prozessor
Intel Core i7-3840QM 2,8GHz

Arbeitsspeicher
da schwanke ich noch,entweder 2x4 oder  2x8 oder 4x4
vllt könnt ihr mir da was empfehlen.ist es eig besser z.b wenn ich 16gb haben wir 4x4 zu nehmen oder besser 2x8 abgesehn davon das man mit 2x8 noch 2 frei hat zum aufrüsten.

Festplatte 1
120GB SATA III Samsung 840 SSD

Festplatte 2
1000 GB, 5400upm oder 750 GB, 7200upm

W-Lan
Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit

Laufwerk
Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk

vllt könnt ihr mir ja paar tipps geben.Macht es eig ein unterschied ob ich bei One.de oder bei XMX bestelle?

liebe grüße

Hræsvelgr

#14
wozu?
Wozu 16gb ram und wozu der 3840QM?
Zum Spielen macht beides derzeit sehr wenig sinn.
Da würde ich derzeit zu 2x4 und 3630QM raten.
Ram liese sich im Zweifel ja schnell und günstig aufrüsten.

SSD: das geld was du bei Prozessor und Ram sparen kannst, solltest du in die PRO version stecken.

Der unterschied schlägt sich auf der einen Seite im Preis nieder, auf der andern dafür in den Service/Garantie-Leistungen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview