News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

-Warnung:- ASUS hat den schlechtesten Support den ich je erlebte!

Started by Crysis Fan, July 12, 2012, 17:54:33

Previous topic - Next topic

Crysis Fan

Hallo liebe User.

Ich erzähle euch meine Erfahrung mit ASUS und dem LetmeRepair Service.

Ich sendete mein Notebook zur Reperatur wegen eines defekten BluRay Laufwerks. So einfach sich das auch anhört, aber ich bekam eine Rechnung wegen einem Kratzer, den ich nicht veruhrsacht habe.
Das Notebook kam nach 3 Wochen wieder und siehe da ein Bruch des Gehäuses als Geschenk für die lange Wartezeit. Muss wohl der dank sein, weil ich die Reperatur eines Kratzers nicht zahlen wollte.
Jetzt habe ich noch als dank nicht mehr den Original Karton, mein Garantieschein wurde mir auch entwendet und somit kann ich das Notebook nicht so einfach absenden und verpacken wegen der gebrochenen Hülle.

Dazu kommt noch der super nette Service, der mir nicht sagt, dass ich das Recht habe Bilder vom Schaden zu sehen. Als ob das das nicht schon eine frechhit ist muss ich wieder das Ding zur Rep senden. Also ich rate euch haltet euch von ASUS fern, jeder anderer Notebook Hersteller ist da 100x besser. Ich nenne mal ein paar mit dennen ich nur gute oder eben bessere Erfahrung machte:
Samsung war mehr als sehr gut.
Fujitsu Siemens war in Ordnung, aber auch nicht wirklich gut
Packert Bell war nicht ganz so schlecht wie ASUS, aber hey so schlecht wie ASUS muss man erst sein.
Neben Samsung ist auch Sony sehr gut und von ihnen wurde ich auch noch nie enttäuscht.

Also Samsung ist bisher bei mir ganz oben auf der Liste.

Also jetzt noch das Bild vom Schaden (siehe unten) der von ASUS kommt (sie werden es so schnell sie können Reparieren) und auch wenn es jetzt gerichtet werden soll ist das eine mehr als schlechte Leistung. Also ich sags euch ich bin bei dem Notebook Preis von ASUS schwer enttäuscht. Immerhin zahlte ich 1700€ fürs Notebook:

Core i7 2630QM
8GB DDR3 RAM
2x 750 GB HDD
GTX 560M
17" Full HD ohne 3D
BluRay Laufwerk

Wo anders zahlt man nicht so viel und bekommt man besseren Service für weniger Theater.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7815+%28MD+98014%29/30013685A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Ein Medion Erazer für 1199€ und etwas besseren technischen Daten. Also man muss sich fragen womit sich ASUS das recht nimmt mehr zu verlangen wenn sie eh einen schlechten Service haben. Ich bin nicht alleine ... leider!
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

McBen

Das ist so Kurios, dass ich es gerade nicht glauben kann.

Wie hast du das NB zurück erhalten? Im Briefumschlag?

Crysis Fan

Also die Sache ist so, laut ASUS ist das Packet bei IHNEN so angekommen, aber bei mir ist es nicht so zu ihnen geschickt worden.

ASUS sagt sie haben es per Video aufgenommen, das ich nicht sehen darf. Sie haben es am Karton gesehen wie unbeschädigt er war, aber ich bekomme den Original Karton auch nicht wieder, was ja angeblich der Beweis ist das es meine Schuld ist.

Fazit: Sie behaupten ich seis gewesen, aber dem war nicht so, sie behaupten sie haben es auf Video, aber statt das Video zu sehen bekomme ich nur ein Bild vom Techniker in sehr mieser Qualität (320 x 240 Pixel und unscharf). as Bild zeigt nur wie er das Notebook in der Hand hält und es die gebrochene stelle zeigt.

Weil man bei ASUS ohne mir irgendwie entgegen zu kommen mich beschuldigt, habe ich mich entschlossen, das Notebook in die Rep zu senden auf meine Kosten. Diesmal jedoch habe ich ein Full HD Video vom ganzen Prozess aufgenommen, wie es verpackt wurde, wie das Notebook aussah bevor es in den Karton ging und den karton im Verpacktenzustand. Als Datumsbeweis habe ich den TV angemacht und den Teletext laufen, das sollte beweis genug sein.

Sollte es diesmal Probleme geben habe ich bessere und schärfere Beweise.

Wie gesagt, am Telefon waren die Aussagen alle unterschiedlich zum Notebook, die sogenannten Beweise sind etweder weggeschnissen, oder sehr unscharf und könnten locker gefälscht werden (kommt schon auf einem 320 x 240 Pixel Pild erkennt man doch eh kaum was). Auch ob der Schaden nicht nachträglich passiert ist und dann gefilm wurde weis ich nicht.

Also ich kaufe kein ASUS mehr, dann halt wieder einen tollen Samsung oder Alienware.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

mitlesender

Du hast dein notebook wenigstens noch zurückerhalten. mein LENOVO Notebook wurde bei DHL verschlampt, insgesamt musste ich 8 Wochen warten ehe ich von LENOVO eine Rückerstattung erhalten habe (natürlich mit knapp 30% Abzug, da es sich ja schon um ein 9 Monate altes Notebook handelt. Never LENOVO sage ich da nur

Hræsvelgr

Was kann Lenovo dafür, wenn irgendeiner der tausenden Angestellten von DHL nen Fehler macht   ???
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

mitlesender

im Grunde genommen nichts, da muss ich Dir rechtgeben.
Wenn allerdings der zuständige Hotlinemitarbeiter bei Lenovo nicht selbst erkennt, dass das NB nach sechs Tagen beim Empfänger nicht angekommen ist, dann hat Lenovo meiner Meinung nach versagt. Es herrscht weder Krieg noch wurde der Ausnahmezustand verhängt, so dass in DE heutzutage kein Paket  mehr sechs Tage unterwegs sein muss. DemLenovo Mitarbeiter hätte auffallen müssen das er nach sechs TAgen einen Nachforschungsauftrag stellen solte. Erst nach weiteren 5 Tagen wurde auf mein Drängen ein Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Weitere vier Wochen sollten vergehen ehe ich einen Scheck als Entschädigung vorliegen hatte . Lenovo hat meiner Meinung anch absolut kundenunfreundlich gehandelt und haben ihrer Mitwirkungspflicht bei derm Nachforschungsauftrag vernachlässigt.

Bessi

Also so schlecht würde ich denn Support von ASUS auch nicht bewerten.

Es wird bei der anmeldung schon expliziert erwähnt das man die Original verpackung nicht mehr bekommt wer lesen kann ist in vorteil

Ich habe auch erst kürzlich  meins hingeschickt weil auch das Combo Bluray defeckt war es verging grad mal eine knape Woche habe ich mein Notebook wieder

Allerdings hat es nicht lange gedauert dann musste ich feststellen das ein andere Treil kaput gegangen war und zwar warscheinlich die Grafikkarte

Habe gestern eine RMA angemeldet, per email alles erhalten wegen der abholung da das gerät noch in Garantie ist aber nicht mehr lange  nur noch bis nächsten Dienstag Abgeholt wurde es aber noch nicht und hoffe das es morgen passiert

Solche vorkommnisse wie bei dir dürfen allerdings nicht passieren.

Mein Gerät kamm unbeschadet zurück kein kratze und sonst was. schön sauber sogar gemacht.

Ich glaube aber das kein Service egal von welchen herstelle ist ok bei denn einen passiert das bei anderen wieder was anderes 

Banana-Joe

Es ist halt auch so, dass Notebooks relativ empfindliche Gueter sind und durch das viele Hin- und Herschicken mit DHL, UPS oder sonstwem werden die oftmals auch nicht besser. ::)
Ich habe selbst schon gesehen, dass beim oertlichen Media-Markt mindestens ein Drittel aller Geraete -vom Laptop bis zum Kuehlschrank- schon von vorne herein defekt angeliefert (und gleich wieder zurueck geschickt) werden. Bei weiteren ca. 20 Prozent sind wahrscheinlich Defekte vorhanden, die man von aussen nicht gleich feststellt und das sind dann solche, mit denen man hinterher meistens Aerger im Kundendienst/Servicecenter hat  :-[

Bessi

So sehe ich das auch, es ist meine meinung nicht der service schuld daran sondern an der post hier DHL Wenn man glück hat kann man manchmal auch sehen wie da die packete rumgeworfen werden es wird kaum ricksicht genomen, man kann auch wohl nicht wegen zeitmangel

Da nützen die ganzen vorsicht aufkleber auch nicht. Man kann und sollte auch solche sachen schon gut verpacken

datroubler

Da kann ich eine ähnliche Geschichte vom Asus Support erzählen:
Laptop eingeschickt weil er nicht mehr hochfuhr. Er kam zurück mit einem verschwommenen Fleck auf dem Monitor. Erst hab ich versucht ihn weg zuwischen (sah aus wie ein großer Fettfleck), dann hab ich gemerkt, dass der im inneren sein musste. Hab das noch am selben Tag reklamiert. Die haben behauptet sie machen eine Ausgangskontrolle und das könnte nicht bei ihnen passiert sein. Sie würden es aber aus Kulanz reparieren wenn es noch innerhalb der Garantiezeit ist. Dann wollten sie mir meine Rechnung nicht mehr anerkennen. Musste ewig hin und her telefonieren bis das mal geklappt hat.
Bist also nicht der einzige bei dem die was kaputt gemacht haben.

Crysis Fan

ASUS kennt die DHL und trotzdem wurde ich damals beschuldigt. Für mich ist die Sache glasklar, ASUS ist genauso schuld. Wenn ich mal wieder einen ASUS Produkt kaufen sollte (eher unwahrscheinlich), dann wird vor dem einsenden zum Support erstmal in 1080p das Verpacken aufgenommen. Ich sende es niemals mit der Originalquittung ein und nutze auch einen anderen Karton als den von ihnen mir gegebenen. Ich verpacke es in gegenwart von mehr als 3 Zeugen und auch das wird alles per Video festgehalten.

Ich verlange einen anderen Packet Service oder nimm gleich alles andere als die DHL schweine pardon, schweine... die armen Tiere möchte ich nicht in einen TOPF mit der DHL werfen. Ich meine ASUS hat auch in anderen Punkten einen schlechten Service.

Laut einer Umfrage (News auf dieser Seite) sind nur 40% der ASUS Kunden zufrieden mit dem Support und dem Produkt, ich meine das ist sehr sehr wenig. ASUS ist auf dem letzten Platz hier im Land. Ich würde sagen solange sollte man keine ASUS Sachen kaufen bis ASUS es kapiert hat. Immerhin hat das Notebook stolze 1650€ gekostet und mal ehrlich bei Medion gab es für 1200€ die selbe Austattung und sogar mehr RAM und ein Mattes Display! ich meine für den Preis muss ASUS einfach mehr bieten. DHL weg, neue Servicetechniker nehmen, Formulare zum ausfüllen entfernen (Samsung kanns ja auch ohne).

Ah wenn wir schon dabei sind, Laut umfrage ist Samsung der beste Hersteller und liegt mit 89% glücklichen Kunden weit vor ASUS (letzter Platz). Wie ich sagte an Samsungs Service kommt ASUS so schnell nicht ran, dabei ist es nicht schwer. Das würde für ASUS bedeuten kulanter und freundlicher zu sein.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

copi2k

Also ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht mit dem Service von LetMeRepair. Die Firma ist sicherlich nicht die Beste, was die Reparatur angeht von technischen Geräten. Hatte selbst mal ein Notebook da auf garantie, wurde aber nichts repariert da angeblich von mir verursachter Flüssigkeitsschaden.
Andere Sache.. hatte letztens einen TFT reklamiert.. diesmal aber bei einer anderen Firma als LetMeRepair, habe nach 2 Tagen einen nagelneuen TFT bei mir stehen gehabt--> Klasse Service!!

Es hängt immer davon ab, wohin die Sachen gehen die repariert oder umgetauscht werden. Der Schaden kann durchaus durch DHL verursacht worden sein, dann muss aber die Verpackung als Beweis dienen.DHL haftet dafür, wenn das Notebook ordnungsgemäß verpackt war.


Gruß

Ps.: Man schickt generell nicht die Originalrechnung mit... !

kaputtrepariert

Ich habe 2012 ein ASUS Notebook zum ASUS Support eingeschickt weil die Netzteilbuchse einen Kontaktfehler hatte und man es nicht mehr benutzen konnte - kein Strom, irgendwann ist dann auch mal der Akku leer. Die Netzteilbuchse hatte ASUS bereits vor 10 Monaten repariert, damals genau das gleiche Problem. Das Gerät war zudem immer noch innerhalb der 24 Monate Garantie.

Nun kam der Kostenvoranschlag über ca. Euro 300,- für ein kaputtes DVD-Laufwerk, defekte Speicherchips, Isolatoren usw.. Auf Nachfrage teilte man mir mit es handele sich um einen Flüssigkeitsschaden, der nicht bei ASUS oder einem Partner verursacht wurde, sondern für den ich selber verantwortlich sei und deswegen keine Garantie. Ausserdem könne der Reparaturpreis auch höher sein, das wisse man jetzt nicht so genau.

Hoppla, das Gerät war völlig einwandfrei bis auf die Strombuchse. Es war sorgfältig verpackt und dafür gibt es auch Zeugen. ASUS hat hier meiner Meinung nach das Gerät einfach kaputtgemacht - warum auch immer - und schiebt nun alles auf seinen Kunden. Soetwas schafft anscheinend auch nur der ASUS Support, im aktuellen Servicevergleich von heise.de ist dieser Hersteller auf dem letzten Platz. http://www.heise.de/resale/meldung/Servicequalitaet-der-Computerhersteller-bleibt-bescheiden-1756862.html

Der ASUS Support war zu mir stur, abweisend, ignorant was ich insgesamt als absolut unfreundlich empfand und hat mir die Schuld für den Schaden gegeben. Mein Fazit ist sehr entäuschend. Ich möchte nie wieder etwas von ASUS kaufen. Nicht einmal geschenkt möchte ich es haben, da ich ja dann vielleicht einmal wieder den Support brauchen könnte. Auch empfehlen werde ich niemanden ASUS, da es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ist.

Der ASUS Support hat das Gerät unrepariert wieder zurückgeschickt und wollte anfangs noch Euro 90,- dafür. Nach einigen Emails haben sie jetzt wohl darauf verzichtet. Ich kann also dem Thema hier nur beipflichten:

-Warnung:- ASUS hat den schlechtesten Support den ich je erlebte! 

>:( >:( >:(

Crysis Fan

Wie gesagt ich verstehe alle ASUS Kunden die sowas erlebt haben und ich denke kaum das fast 60% der ASUS kunden lügen wenn sie sagen ASUS sei schlecht. Ich denke eher ASUS sollte sich von LetmeRepair trennen bevor man komplett den Ruf verliert. Wobei in meinen Augen ist ASUS schon armselig und jedem den ich persönlich kenne rate ich von ASUS ab. Selbst in Sozialen Networks schreibe ich allen immer gut und gerne "Finger weg von ASUS" und sende dazu einen Link zum Artikel wo ASUS als schlechteste Notebook Firma gekrönt wurde.

Also eigentlich schade, da die G7X Reihe bisher immer sehr gut war, aber zurzeit sind diese Books nurnoch Teuer (ihr Geld nicht wert) und ASUS liefert zu selten und zu schlechte Treiber ab. Der extrem schlechte Support ist da schon fast nebensache.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

muetze

Meinen 4 Jahre alten x71sr wollen sie erst gar nicht haben :
Zitat
Sehr geehrter Kunde, leider musste Ihr Reparaturauftrag abgelehnt werden. Kommentar des Technikers:

es besteht leider keine Möglichkeit, dieses Gerät in unserem Servicecenter reparieren zu lassen.Aufgrund des Alters dieses Gerätes da keine Ersatzteile verfügbar sind.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805 010920 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) an unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag 09:00 -18:00 Uhr).

mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer GmbH

Mein nächster wird bestimmt kein Asus mehr werden....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview