News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 12 Convertible

Started by Redaktion, October 12, 2012, 12:44:15

Previous topic - Next topic

fredomobil

Quote from: Rawkins on December 27, 2012, 12:43:33
wann hast du bestellt und wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich hab meines am 28.11.2012 bestellt, leider tut sich bis jetzt rein gar nichts,
Lieferdatum sollte angeblich der 02.01.2013 sein, ich glaube aber nicht daran.

Servus,
am 22.11 hatte ich das NB bestellt

Dge

Hallo, hab meins  seit 3Tagen. Heute nach dem Einschalten nur mehr ein blinken der Tastatur... Kein Start mehr, komme nicht mal zum Dell Logo-Post message... ein Neustart nach 15 sec. halten des Ein/Aus Schalter nutzt auch nichts... s***....

LewxX

Ich hab auch neue leiden:

Bei mir setzt ab und an sporadisch der Touchscreen aus, und ist dann für mehrer Minuten (oder bis zu einem neustart) nicht mehr per finger sondern nur noch per Maus/Trackpad bedienbar.  :(

@Dge: das klingt nicht gut => Garantiefall  :(

fredomobil

Quote from: LewxX on January 20, 2013, 10:25:02
Ich hab auch neue leiden:

Bei mir setzt ab und an sporadisch der Touchscreen aus, und ist dann für mehrer Minuten (oder bis zu einem neustart) nicht mehr per finger sondern nur noch per Maus/Trackpad bedienbar.  :(

@Dge: das klingt nicht gut => Garantiefall  :(

das Problem habe ich nur wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand
oder vom Energiesparmodus hole.

Immo60

Hatte mein XPS12 am 18.12 bestellt... als Liefertermin wird noch immer der 30.1. angegeben (obwohl noch nicht "in Produktion")... eine Frage hätte ich bezüglich des Displays: ich war mir recht sicher als ich bestellt hatte, dass das XPS mit einem IPS-Display ausgeschrieben war. Mittlerweile finde ich diese Information nur noch auf den diversen Review-Seiten?! Auf Nachfrage (Im Chat) hiess es, das NB verfügt über KEIN IPS... was stimmt denn nun?

LG

kaielmi

Dann reihe ich mich mal in die Schlange der Wartenden ein. Ich habe am 14.12.2012 bestellt und mein XPS 12 soll bis oder am 6. Februar kommen.


fredomobil

Quote from: Immo60 on January 22, 2013, 19:30:01
Hatte mein XPS12 am 18.12 bestellt... als Liefertermin wird noch immer der 30.1. angegeben (obwohl noch nicht "in Produktion")... eine Frage hätte ich bezüglich des Displays: ich war mir recht sicher als ich bestellt hatte, dass das XPS mit einem IPS-Display ausgeschrieben war. Mittlerweile finde ich diese Information nur noch auf den diversen Review-Seiten?! Auf Nachfrage (Im Chat) hiess es, das NB verfügt über KEIN IPS... was stimmt denn nun?

LG

Ich weis zwar nicht woran man es systemseitig erkennen kann aber ich meine schon das das
Dell XPS12 ein ISP-Verbaut hat.
Es hat eine hohe Farbgenauigkeit bei jeden Blickwinkel.
Die Farben sind sehr kräftig und spiegeln sich Farbtreu auf ausdrucken 1:1 wieder was für mein Hobby als Fotograf sehr wichtig ist.
Das hat bisher noch kein Monitor geschafft.

Immo60

Quote from: kaielmi on January 24, 2013, 09:31:21
Dann reihe ich mich mal in die Schlange der Wartenden ein. Ich habe am 14.12.2012 bestellt und mein XPS 12 soll bis oder am 6. Februar kommen.

Meins sollte ja ursprünglich bis zum 30.1. kommen. Mittlerweile ist der Bestell-Status auch schon auf "in Produktion" umgesprungen. Da die Serviceanfrage aber doch immer noch anzeigt "Es fehlen Komponenten" habe ich einfach mal die Möglichkeit genutzt mit dem Kundenservice zu chatten. Der hat mir mitgeteilt dass es noch immer Lieferengpässe gibt und mein Liefertermin verschoben wurde... jetzt kommts: auf den 6.3. (!!!).. Das heisst ich warte ein viertel Jahr auf das XPS... sowas hab ich echt noch nicht erlebt... zudem hatte ich mir bei der Bestellung versichern lassen dass das Notebook rechtzeitig geliefert werden kann da ich es berufsbedingt dringend brauche... dass Dell den Bach runtergeht wundert mich in dem Fall keineswegs mehr... Jetzt bleibt natürlich die Frage was ich tun soll..

cav3man

Quote from: Immo60 on January 25, 2013, 12:14:58
Der hat mir mitgeteilt dass es noch immer Lieferengpässe gibt und mein Liefertermin verschoben wurde... jetzt kommts: auf den 6.3. (!!!)..

Das wär übel... wenn man bedenkt das ich am 22.01 bestellt habe und mit der 11.03 vorausgesagt wird.

zwergy

Ich bin gespannt, denn ich habe am 04.02.2013 bestellt und gestern wurde mir noch der 13.4. prognostiziert. Heute nach einem Anruf von Dell zwecks meiner Zahlungsart steht plötzlich 13.2. im System  :D . Es bleibt also spannend.

Rhada

Ich habe am 06.02.2013 bestellt und bekomme als voraussichtliches Datum den 19.04.2013 genannt. Das hatte ich mir eindeutig anders vorgestellt..

Gast

am 09.02 bestellt => Voraussichtliches Lieferdatum 24.04  :o

Quote from: zwergy on February 05, 2013, 22:58:33
Ich bin gespannt, denn ich habe am 04.02.2013 bestellt und gestern wurde mir noch der 13.4. prognostiziert. Heute nach einem Anruf von Dell zwecks meiner Zahlungsart steht plötzlich 13.2. im System  :D . Es bleibt also spannend.
und was neues?

zwergy

Quote from: Gast on February 13, 2013, 08:48:51
am 09.02 bestellt => Voraussichtliches Lieferdatum 24.04  :o

Quote from: zwergy on February 05, 2013, 22:58:33
Ich bin gespannt, denn ich habe am 04.02.2013 bestellt und gestern wurde mir noch der 13.4. prognostiziert. Heute nach einem Anruf von Dell zwecks meiner Zahlungsart steht plötzlich 13.2. im System  :D . Es bleibt also spannend.
und was neues?

Ja gibt es, offenbar galt das Lieferdatum für das überaus interessante McAfee Security Center ... useless  >:( .... für mein XPS 12 gilt ... am oder vor dem 2013-04-08.
Das kann irgendwie nur Spaß sein. Bis dahin kann ich mir das Teil auch selbst basteln. ;)

backrat

Ich habe dieses Convertible Ultrabook meiner Tocher gekauft, der es super gefällt. Im Urlaub erstes Mal selbst im Einsatz: Hab zuerst WoW installiert (ca. 10GB), natürlich über WLAN, geht schneller als ich dachte, wenige Stunden nur. Spiel geht flüssig bei voller HD-Auflösung, aber nur mittlerer Graphikeinstellung und sehr wenigen Add-Ons.

Bluetooth-Maus allerdings Pflicht (empfehle Gigabyte 5-Tasten Maus). Auf externes USB-optische Laufwerk (sonst kann man ja kaum installieren) und Bluetooth Headset nicht vergessen. Solange es keine bessere Graphik bei langer Akku-Laufdauer gibt, sicherlich tolles Book.

no|one

ich möchte mich auch mal in die statistik einreihen. bestellt habe ich am 6.2., voraussichtliches lieferdatum ist der 17.4. und nach genau einem monat ist der status immer noch 'in bearbeitung', aber das scheint ja normal zu sein.
gibt's denn neuigkeiten bei meinen mit-wartenden? :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview