News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

One K73-2N / K73-2S / K73-2X Updates

Started by one.de|F.Beuche, October 24, 2012, 09:23:11

Previous topic - Next topic

ML3108

#15
danke für die schnelle antwort

wieso ergibt der Prozessor  und die Arbeitsspeicher  wenig sinn ich dachte dabei auch bisl an die zukunft wollte dann erstmal ruhe haben aber das ist auch mein erster laptop deswegen frag ich ja
nach.

ich hab grad mal auf beiden seiten mein setup zusammengestellt kostet genau gleich viel bei beiden.

bei dem prozessor hab ich mir nen vergleich einfach angeguckt (http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html)

und dadurch dann entschieden welchen ich nehme

mfg

Hræsvelgr

Nichtmal der i7 3630QM kann dadurch voll ausgelastet werden. Das bissel Power mehr des 3840QM merkst du in Spielen nicht - kostet aber über 300€ mehr.
Genauso, wie du derzeit nichtmal 8gb mit Spielen ausgelastet bekommst. 6 wären eigentlich ausreichend. Wegen der Synchronität der Speicherriegel und weil Dualchannel vorteile bringt, sind 2x4 die derzeit beste lösung.
Die Mehrleistung des prozessors könntest du allerhöchstens mit Spezialprogrammen, die den Prozessor bis aufs letzte reizen nutzen - das ist bei spielen aber nicht der Fall. Die Grafikkarte wird hier als allererstes dein problem sein.

Hast du auf die Garantiezeiten geschaut? Ich hab schon ne weile nichtmehr verglichen, aber bis vor einiger zeit gab es da noch unterschiede - bzw. musste nachkonfiguriert werden um auf die gleiche Leistung zu kommen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

ML3108

ja wie gesagt ich dachte dabei an die zukunft das mit den ram is ja kein thema die nachzurüsten aber prozessor eher schon ich dachte ich wäre mit dem Intel Core i7-3840QM dann die nächsten jahre auf der sicheren seite. aber es stimmt das ist schon eine menge geld.Denkst du die grafikkarte würde das nicht mitmachen mit diesem spezialprogramm sind ja auch immerhin2x 3072mb.

bei one sind es12 Monate Hersteller Garantie ,6 Monate Pickup & Return,

bei xmx sind es auch12 monate mehr laufzeit kostet bei beiden geld. mh denke da es kein unterschied gibt bei beiden händler soweit.

Hræsvelgr

an was für ein programm denkst du?

bevor dir in spielen der saft wegen dem Prozessor ausgeht, ist die Grafikkarte viel zu schwach und du brauchst eh was neues.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

ML3108

Achso also ist es aber an sich nicht verkehrt mit diesem Prozessor er wird dann nur ein bisl unterfordert sein nicht wahr.
Dann hol ich mir später lieber eine andere Grafikkarte

Marcol

Gibt es eigentlich einen Test über das One oder XMX  Gaming Notebook K73-2S???

BlaueBanane

Ja, es wurde unter einem anderen Namen getestet, da es eben von mehreren Händlern vertrieben wird:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P722-PRO-Clevo-P370EM-Notebook.80530.0.html

Da es eben das gleiche Gehäuse bei One ist, unterscheiden sie sich nicht hinsichtlich der Verarbeitungsqualitäten.

ML3108

#22
hab grad mal auf mysn.de das gleiche setup zusammengestellt da steht das die Grafikkarte 2 x 1536 mb hat auf one oder xmx steht das  2x 3072 MB verbaut sind was stimmt davon ich denke eher wohl das auf mysn.de. bin nur noch am rätseln welchen prozessor ich nehmen soll schwanke zwischen Intel Core i7-3740QM oder Intel Core i7-3840QM. könnt ihr mir helfen? und noch ne frage seh ich das richtig das das notebook keinen VGA anschluss hat wollte gern meinen TFT anschließen gibts da möglichkeiten?
und wie siehts aus mit dem display glare oder non glare ich betreibe das notebook wenn meistens drinne und nehm es zum spieln, surfen und mal film drauf gucken.
mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview