News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T530 UltraBay-Schacht sinnlos?

Started by AdmirAlex, September 03, 2012, 15:30:53

Previous topic - Next topic

AdmirAlex

Hi liebe Community,

ich war ebenbei Saturn, weil ich grade in der Stadt war, um mir mal ein ThinkPad von nahem anzusehen. Und da in der Filiale grade ein T530 rumstand habe ich mir einen Verkäufer geschnappt, um ihm ein paar Fragen zu stellen.
Eine dieser Fragen war, ob es möglich sei, in den Ultrabay-Schacht die werkseitige HDD per UltraBay-Adapter einzubauen, um in dem "normalen" Festplattenschacht eine SSD einzubauen. Die Antwort des Verkäufers war, dass es generell nicht möglich sei eine Festplatte in diesen Schacht zu bekommen, die dann auch vom Gerät nutzbar ist. Es sei nämlich so, dass in der Produktspezifikation nichts dergleichen genannt wird, man also davon ausgehen kann, dass das Gerät dies nicht unterstützt.

Ist dies eine korrekte Antowort? Stimmt es, das in den UltraBay-Schacht nur der zusätzliche Akku eingebaut werden kann?

Mfg
Alex

notbadus

Hi, zwar spät, aber eben erst gelesen.
Die Antwort des Verkäufers ist Quatsch. Man benötigt natürlich einen Adapter
(ThinkPad 2nd HDD Adapter Ultrabay III SATA 12,7mm #0A65623) und wenn möglich eine leise Hdd einbauen.
Natürlich kann man auch nen Akku oder Dvd einbauen...

gruß
frank

Gast

zur Korrektur:
Einen UltraBay Akku für das T530 gibt es nicht !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview