News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG P722 PRO (Clevo P370EM) Notebook

Started by Redaktion, August 28, 2012, 00:00:47

Previous topic - Next topic

Dieter Gfall

Also ich habe das Teil jetzt fast ein Jahr. Jedes aktuelle Game nur im Ultra Modus. Kein Wackeln. Display ist sehr gut. Perfomance, wir haben im Büro HP Grafikworkstations für 4tsd Euro. Die sind gleich schnell.
Der Preis. Nehmt diesselben Bauteile, sonst habt Ihr nicht die Perfomance. Dann ist der Eigenbau gleich teuer und sieht sch***** aus. Von einem Notebook schon mal ganz abgesehen. Also - Notebook mit Notebook vergleichen. 4 Festplatten gehen rein, welcher Notebook hat das? Statt dem CDrom hab ich eine SataII Einschub mit SSD, da SataII locker 200Mbyte/sec schafft. Und 2 Momentus Hybrid als Raid0 auf SataIII. Die schreiben etwa 150Mbyte/sec.
Tastatur ist richtig gut. Wer schreiben kann - im Spiel - freut sich hier. Mit 10 Finger natürlich.
Man kommt auch leicht an die Disk ran und den Speicher.
Ich werde nie mehr einen anderen Hersteller kaufen. Schenker weiss genau, was Sie da tun, im Chat ist immer jemand zu erreichen, am Telefon hat auch sofort jemand und was ganz wichtig ist - die Treiber. Keine Schenker Treiber. Ihr seid also nicht abhängig. Sobald ein neuer Treiber raus kommt - installieren. Meiner kam auf 2.500.- Euro und ist jeden Cent wert.
Einzig bei meiner Freundin haut es immer die Sicherung raus, wenn ich das Stomkabel einsteck. Aber 2mal hoch drücken und der Stom läuft.
Wollte ihn schon lange aufrüsten. Total frustrierend. Es macht keinen Sinn. Er ist so schnell, das es sich immer noch nicht rentiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview