News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit Schnker!

Started by matthias Kortum, August 16, 2012, 15:09:35

Previous topic - Next topic

matthias Kortum

hallo zusammen:)

also mal folgendes! ich habe das XMG P702 bestellt! Es kam leider mit Pixelfehler, nem sporadischem pfeifenden hohen Frequenzton, unter der Maustaste löste sich die Handauflage und einem fehlendem Akku an. Also wirklich ein Montagsgerät :( Schneker erhielt mein Notebook am 13.08.12 zur Rep. per DHL (losgeschickt wurde es am 09.08.12) und zu mir wurde gesagt, dass das Notebook am 15.08.12 wieder bei mir sein sollte. Leider wartete ich und  erhielt ich bis heute dem 16.08.12 keine Info, wann das Notebook wieder zu mir geschickt wird. Erst nach meinem Anruf mit dem Mitarbeiter Herrn F. hieß es, das sie im Moment unterbesetzt sind und sich es deshalb verzögert. Schneker betont, das sie bisschen mehr Geld nehmen für Notebooks als andere Anbieter mit genau dem selben Notebook, da sie den 48Std Service anbieten. Der 48Std Service diesmal klappte leider nicht" Schade... So, nun Glück im Unglück:

Da nun das Notebook P722 erschienen ist, habe ich mich entschlossen, dass sie das P702 Notebook behalten können, ich das p722 bestelle und sie das p702 mit dem P722 verrechnen sollen. Dies akzeptierten sie! Den Restbetrag kann ich per Nachname bezahlen auch wenn es auch unüblich ist laut Schenker. Dafür schonmal vielen Dank für das akzeptieren meinens Bezahl-Wunsch.



So nun mal meine Erfahungen mit Schenker:

Bis auf das einmal der defekte Ram nicht erkannt wurde bei dem eingeschicktem Notebook A501(hab ich später selbst rausgefunden) und das mir keine Info gegeben wurde das sie den 48Stunden Service nicht einhalten können (P702), bin ich super zufrieden. Der 48Std Service funktioniert sonst immer prächtig. Die Qualität der Notebooks ist auch super. Meine Freundin hat das ältere MG6 ich das A501 und da ist nichts mit.
Bei technischen Fragen bekommt man Qualifizierte Antworten, egal ob man Anruft oder eine Mail von Schneker bekommt.
Zusätlich sind sie auch nett am Telefon.
Die Treiber auf der Hompage sind auch aktuell, was ich sehr schätze!!!

Ein negativ Kritikpunkt gibt es trotzdem. ich habe bei dem A501 einen Klavierlack Displayrahmen der leicht zerkratzt. leider kam der auch zerkratzt an worauf ich aber bisschen Geld zurück bekommen habe. Und bei dem P702 gab es den Pixelfehler und die Handauflage hat sich gelöst. Daher sehe ich meine einzige Kritik in der Endkontrolle, falls es sowas gibt. Dies hat aber NICHTS und ich wiederhole NICHTS mit der qualität der Notebooks zu tun.

Also mein Fazit:

+ Service
+ Kundenfreundlichkeit
+ Qualität der Ware
+ Problemlösung der technischen Fragen

- Endkontrolle sollte genauer arbeiten.

Falls sich noch was ändert, füge ich dies natürlich zu!

ich muss nochmal sagen: wenn ich werbung für die Firma machen könnte, würde ich es tun, da mich die Notebooks begeistern von Schneker!

Soso

Quote from: matthias Kortum on August 16, 2012, 15:09:35

Die Treiber auf der Hompage sind auch aktuell, was ich sehr schätze!!!


Für das für mich interessante A722 hab ich aber noch nichts entdeckt.
Und bisher sehe ich z.B. keinen Intel HD4000 Treiber. Also aktuell ist was anderes.
Werden die wirklich aktuellen und relevanten Treiber auf einer CD mitgeliefert, oder muss man sich das selbst zusammen suchen (wenn man ohne Betriebssystem bestellt)?

Ansonsten danke für deinen Einblick.

matthias Kortum

Also auf der Treiber CD ist alles zu finden. Meiner ansicht sogar so geordnet wie man sie auch Installieren sollten :)

Frank Pfab

Also Aktuell sind die Treiber bei Schenker auf keinen Fall.....

Machen andere besser.

Das dieses Notebook anstandslos mit dem 722 verrechnet wurde ist schon gut. Wenn Schenker unterbesetzt ist, müssen die halt noch Leute Einstellen.

Hræsvelgr

@FrankPfab du bleibst uns noch die Erklärung schludig, wen oder was du mehr empfehlen würdest, kritisieren kann ja jeder  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

matthias kortum

Ich bin mal gespannt ob das auch nun alles so funktioniert. Wenn ich nochmal über das andere Thema nachdenke, bin ich doch enttäuscht weil diesmal der 48Std Service nicht funktionierte. Ich fragte Schenker damals nach einem Rabatt beim kauf vom P702 weil das selbe Notebook bei anderen Anbietern teilweise 80€ günstiger gewesen ist. da kam von Schenker die Antwort, das der Aufpreis von ca. 80 Euro gerechtfertigt ist, da sie diesen besseren Service anbieten und die anderen nicht! Hmm doch, ich muss sagen das ich darüber enttäuscht bin. Ich bezahl ja schließlich den Service. Jetzt kann man natürlich diskutieren ob man für Personalprobleme verständnis haben sollte oder nicht. (Gamescom + Urlaubszeit)

Menschlich  hab ich verständnis. Aber als Geschäftspartner eher nicht! leistung wurde ja nicht erfüllt.

So what...

wurst

ja... wenn mans genau nimmt, ist es wurst, was wie warum. du zahlst für einen service, also sollst du ihn auch erhalten.
nobody is perfect, also sofern es ein einzelfall ist, denke ich, ist das ok.
bei wiederholungen ist es fragwürdig.
mfg
de wurst

matten1987

klar natürlich. Nur wurde genau 2 wochen vorher die aussage getätigt warum ich mehr bezahlen soll etc... aber dann kann man mich auch anrufen das der 48 std service nicht eingehalten werden kann. Dann kann ich denen immer noch am telefon sagen: ja ich verstehe das problem, kann passieren oder nein ich finde das eine frechheit, grad weil ihr mir kein rabatt gewähren wolltet bzw mit den anderem Notebookanbieter preislich gleichziehen wollt bzw mir ein zubehörgutschein gibt... Ich finde es nur doof, dies meine ich nun auch nicht böse oder so, da ich Schenker Notebooks und deren Mitarbeiter echt in ordnung finde, dass erst sowas gesagt wird aber nicht eingehalten werden kann...

PS: ich hatte vergessen das ich hier ein Account habe, also ich bin der TE matthias Kortum

matten1987

#8
ok nun möchte ich gerne nochmal was dazu schreiben! das sollte auf gar keinen fall hier gegen Schenker sprechen! Zum fehlenden Akku: laut Schenker wiegte das P702 + verpackung 7,0KG als ich es zur Rep. einschickte nur noch 6,52KG. laut Schenker entspricht das exakt dem fehlendem Akku. Was damit passiert ist und wo der ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe den Akku nicht, da ich den sowieso nicht benötige. Schenker war aber so nett und schickte mir eine Eidelstatliche versicherung, die unterschreiben werden sollte damit die mir den neuen Akku zuschicken können. ICH, ich betone ICH habe aber erst nach der 2. aufforerung das Schreiben unterschrieben und nachgefragt was sie damit wollen und was sie damit machen. natürlich kommt das komisch rüber, nur leider habe ich sowas noch nie Unterschrieben. Daher frage ich sowas. Nicht jeder bekommt einfach so meine Unterschrift! Zum Service: ja, Ich wiederhole hier nochmal gerne!!! Der Service ist sonst immer super ! Montag kam das Gerät an und Mittwoch waren die 24Std um. Es kam aber keine antwort das sie es in den 24Std nicht schaffen, erst Donnerstag nach meinem Anruf. Ok Donnerstag hab ich den wiederruf geschrieben vom P702 und sagte in der Mail auch, das sie den Betrag mit dem P722 verrechnen sollen und somit ist der 24Std Service hinfällig.Doof audsgedrückt oben. Ums auf den Punkt zu bringen. Der Service ist super und die Mitarbeiter Freundlich. Vielleicht war der erste Text ein bisschen Falsch ausgedrückt und kam vielleicht falsch rüber. Hiermit möchte ich mich entschuldigen und meine dies ernst! Zu Guter letzt. Schenker hat tolle notebooks mit tollem support! Der Aufpreis lohnt sich, dies ist auch immer wieder nach zu lesen!

Und ich möchte mich wirklich entschuldigen bei Schenker für das unterschlagen von vergessenen vorgängen! ich hoffe wir können unsere geschäftsbeziehungen weiterführen!

Frank Pfab

Was hast du dafür bekommen??????

Schon Komisch dein Sinneswandel????? >:D

matten1987

ich habe nichte bekommen, der erste text war ja nicht mal böse gemeint! Es kam wohl falsch rüber! es ist halt jetzt nur mit dem 48Std Support aber das hat sich ja geklärt mit dem wiederruf. auch wenn sie mit mittwoch bescheid hätten geben können. Aber es ist alles gut und ich garantiere, das ich nichts bekommen habe! ich hatte halt nicht 100& genau beschrieben was los war, somit kam das in den falschen hals! tut mir leid!

Alexy

meine erfahrung ist, dass schenker trotz sicher 50+ emails von mir bisher alles bearbeitet haben ( auch wenn man manchmal hinterher telefonieren musste ) und das bisher zur zufriedenheit von mir :D

sei es ein pixelfehler am A701 oder eine leicht defekte tastatur am p702 oder eine einfache frage ...

bis jetzt bieten sie den besten service, den ich bisher erlebt habe .... :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Frank Pfab


Hræsvelgr

Mit mir sinds schon 2  ;)

Btw. Frank, ich wiederhol mich ungern, aber wo solls denn besser sein?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Revan12377

Hi da der Thread ja allgemein gehalten ist möchte ich auch was dazu schreiben.

Ich habe das Gefühl das ich immer eine individuelle Antwort bekomme. Ich habe nachgefragt ob mein Geld angekommen(bei ca 1800€ habe ich da etwas angst) und habe heute eine dementsprechende Antwort bekommen. Auch meine Stonierung wegen der ATI geschichte (Laptop war noch nicht unterwegs bzw Produziert) hat einwandfrei funktioniert.

Ich habe einen Kredit bei einer Bank aufgenommen und habe knapp 2,8% Kreditkosten (knapp 100€ bei 2000€). Das kann ich nur jedem empfeheln.
Ich hoffe jetzt nur das der Bildschirm und das Netzteil zu 100% funktionsfähig sind :).
Ich bin jetzt Dell untreu geworden und möchte nicht für das Fremdgehen bestraft werden :P

+ Individuelle züginge Antworten seitens Schenkers (ich glaube das aufjedenfall)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview