News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook

Started by Redaktion, August 01, 2012, 17:44:26

Previous topic - Next topic

hakubaku

Also ich hab das notebook und mich stört der bildschirm keineswegs. Klar, man hat bei ungünstigen BEdingungen viele Spiegelungen. Ich kann soetwas persönlich ganz gut ausblenden. Der Bildschirm überzeugt dafür umso mehr durch seine Brillianz. Nichts destro trotz hätte ich lieber einen matten Bildschirm gehabt ;-).

Hannes22

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ein Full-HD Display die Grafikkarte bei Spielen deutlich mehr belastet.

Ist das denn auch der Fall wenn man Spiele mit einer niedrigeren Auflösung spielt?


MfG
Hannes

Hræsvelgr

Nein,(wenn doch nur marginal) da die Karte dann ja quasi weniger Bildpunkte berechnet.
Aber man spielt halt in der Regel mit der nativen Auflösung.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

fila

Hi Leute,
kann mir vielleicht einer von euch sagen ob das y580 auch Sinn für Video/ Bildbearbeitung macht? Oder ob es alternativen im gleichen preissegment gibt?
gruß fila

Gast

An Redaktion mich würde, mal die Grafikleistung GTX 660M bei FHD ohne Kantenglädung interessiern

testbug

Kann eventuell noch jemand was zu der OS-nicht-auf-SSD-Sache schreiben? Klappt das nun (problemlos) oder nicht? Gibt es wenigstens eine Art Workaround dafür?


MfG

Kennt keiner

Mich würde noch interessieren ob jemand eine Erfahrung mit Matten diplayfolien gemacht hat, gegen das spiegelnde Display?
Und ich bin verzweifelt! Msi ge60 , Asus n56vz oder lenovo y580 wer kann mir helfen

tb

Quote from: Kennt keiner on August 23, 2012, 23:20:07
Mich würde noch interessieren ob jemand eine Erfahrung mit Matten diplayfolien gemacht hat, gegen das spiegelnde Display?
Und ich bin verzweifelt! Msi ge60 , Asus n56vz oder lenovo y580 wer kann mir helfen

genau vor der Entscheidung stehe ich auch!

Leistungstechnisch sind das Asus und lenovo ja sehr dich beieinander...nur die grafikkarte des lenovos ist etwas besser. Dafür hat das Asus ein mattes Display.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Old Light

Ich hatte auf meinem Acer so eine no-name billg Folie drauf, das bringt schon etwas, kommt aber nicht an ein mattes Display ran.

Im zweifel würde ich immer das Notebook mit der besten Leistung kaufen, dein mattes Display kann mit einer besseren Folie ganz gut erreicht werden.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass 80% der Anwender überhaupt kein mattes Display benötigen, da das Notebook eh immer in geschlossenen Räumen genutzt wird.

Zum Full HD Display des Lenovos kann ich nur sagen, ein Freund hat es sich gekauft (weswegen ich jetzt auch vom A522 abgekommen bin) und wir saßen schon bei dem schönen Wetter jetzt auf der Terrasse und haben an unserer Arbeit für die Uni gesessen. Ging alles ohne Probleme solange man die Sonne nicht im Rücken hat.

Lampen etc. in der Bib sind überhaupt kein Problem.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Aleks Srnotic

Habe mir Anfang August ein Y580 gekauft. Top Ausstattung:Also die 1000 GB HDD & die 32 GB SSD & 8 GB RAM & FHD Display (1920x1080) War äußerst zufrieden bis ich auf das System Norton Internet Security installierte. System frierte ein. Öffnen des Windows Task Managers funktionierte nicht. Neustart nötig. Nach 2 maligen neu aufsetzen war das Problem noch nicht gelöst. Brachte es kurzerhand zum Saturn. Nun befindet es sich in Reparatur. Daumen drücken :b Sonst... Games laufen flüssig (ACHTUNG ! Am besten beim Gamen am Netz angesteckt lassen, da sonst die Leistung leidet) Hatte bzw. habe nur bei GTA 4 das Problem das er die schwächere Intel HD 4000 nimmt statt die starke GTX 660M. Rockstar schob das Problem auf NVIDIA die wiederrum auf Lenovo und so weiter. -.-
Preis/Leistung passt trotzdem :) Nen 1000er is ok für so eine Ausstattung !
PS: Angebot im Saturn (Y)

Mfg :)

Abstoss

Hallo!

Wie sieht es denn aus, wenn ich das Y580 ohne die 32Gb-Cache SSD kaufe:
Habe ich dann trotzdem eine mSATA-Slot und kann eine beliebige von der Bauhöhe her passende SSD nachrüsten und diese dann als eigenständiges Laufwerk, also nicht zum Cachen, nutzen?

Lg und Thx,
Abstoss

Lu

Wie steht es mit der Lautstärke der Tastatur? Habe gehört, die sei ziemlich hoch. Ich würde das Notebook auch gerne in der Uni-Bibliothek verwenden, habe aber Angst, dass das dafür zu laut zu ist.. Lässt sich da irgendwas zu sagen oder ein Vergleich ziehen?

Bladefs

Habe es mir jetzt auch bestellt und sieht gut aus. Verarbeitungsfehler habe ich keiner, außer dass das Laufwerk Spiel hat.
Aber eine Frage hätte ich noch. Welche GPU bedient den den HDMI Port, da ich am TV zoggen möchte ;)

@Lu: Die Tastatur ist leiser, als einige Desktoptastaturen. Aber einen Tastenanschlag hört man bei schnellem Schreiben immer

xxy

Gibt es auf amazon eig. eine fhd 4gbram i7 version? Denn bei allen anderen online-portalen kosted das lenovo mit 8gbram 100euro mehr (da kann ich den RAM lieber selber einbauen).

KingVuk

Quote from: Bladefs on September 24, 2012, 17:48:11
Aber eine Frage hätte ich noch. Welche GPU bedient den den HDMI Port, da ich am TV zoggen möchte ;)

Der "Framebuffer" wird bei Optimus immer durch die Intel IGP ausgegeben. Einfach erklärt: die ganzen externen und internen Ausgänge sind mit der Intel IGP verschaltet.  Auch wenn du den HDMI Ausgang verwendest wird also entsprechend die 660M GTX zugeschaltet bei Bedarf.

Bzgl. der Tastatur teile ich deine Meinung. Keine Ahnung...jemand hat bei Amazon geschrieben die Tastatur wäre laut was ich nicht verstehen kann. Die Tastatur ist recht leise und es lässt sich sehr gut mit ihr tippen da sehr angenehmes Druckgefühl. Dazu ist Strg Taste ganz links...absoluter Layout Killer für mich.


Quote from: xxy on October 02, 2012, 12:49:24
Gibt es auf amazon eig. eine fhd 4gbram i7 version? Denn bei allen anderen online-portalen kosted das lenovo mit 8gbram 100euro mehr (da kann ich den RAM lieber selber einbauen).

Ich habe die Variante mit Full HD, 1 TB HDD/32 SSD und 4 GB von Cyberpot für 999 €. Für 1019 € gibt es ein Bundle Angebot mit zusätzlichen 4 GB von Kingston.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview