News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Asus N76VZ-V2G-T1011V Notebook mit GT 650M

Started by Redaktion, July 02, 2012, 17:07:16

Previous topic - Next topic

Tobias Winkler

Wahrscheinlich hat Asus von jeder Konfiguration bei der aktuellen Charge nur eine bestimmte Stückzahl für Deutschland vorgesehen. Da viele andere das mit der Attraktivität anscheinend ähnlich wie Du sehen sind derzeit nur noch die weniger interessanten Zusammenstellungen verfügbar. Bleibt wohl nur die Option Abwarten bis eine Nachlieferung eintrifft.

tracki

Noch mal ne Frage zu der Konfiguration der Festplatte!

Das Notebook hat eine 1TB Festplatte drin.
Steckt da
1.) 1 x 1TB drin und anderer Slot ist frei oder
2.) 2 x 500GB Festplatten und kein Slot mehr frei????

Auf der ASUS Homepage ist von 2x500GB die Rede.
In vielen Forums und Tests habe ich jetzt aber schon was von 1x1TB gelesen!

Tobias Winkler

Es gibt grundsätzlich sowohl Konfigurationen mit 2x 500 GB als auch mit 1x 1 TB. Wir hatten letztere im Test. Die Variante mit 2x 500 GB habe ich hier in D allerdings noch nicht gesehen, lediglich die Version mit 2x 750 GB ist bei einigen Händlern gelistet.

voodoo56

Kann mir bitte jemand sagen ob die HDMI-Schnittstelle auch 1.4a unterstützt??

Tobias Winkler



Stefan

Hi Leute,

kurze Frage zu dem Laptop in Verbindung mit Samsungs SSD 830.
Da ja der Laufwerkrahmen im zweiten Schacht schon vorhanden ist, reicht es, wenn man von der Samsung SSD die Basic Version kauft, oder muss man trotzdem die NotebookupgradeKit-Version kaufen?

Vielen Dank
Stefan

Tobias Winkler

@Stefan: Speziell für diesen Einbau im N76 reicht die Basis-Version. Wir hatten auch nur das nackte Laufwerk. Spielt man jedoch mit dem Gedanken das Laufwerk irgendwann mal im Desktop oder sonst wo zu verbauen, könnte das Upgrade-Kit eine günstige Lösung sein.

@ Gast: Das ist das was Asus zu HDMI im Handbuch schreibt.

Daniel H

Hallo Notebookchecker,

Spiele mit dem Gedanken mir als neues Arbeitsnotebook (stationär bei mir am Arbeitsplatz - daher auch nicht unbedingt Mobilitätsgeeignet ein Muss - außer hin und wieder mal zu Drehorten), als Desktop-Ersatz anzuschaffen.

Nun meine Frage: Geht es dieses Notebook auch mit 16 GB Ram auszustatten? Wenn ja, welchen empfehlen Sie mir?

Hätte mir folgende ausgeguckt und würde natürlich gerne den besseren nehmen (kosten im Endeffekt nicht so unterschiedlich, dass es sich groß im Geldbeutel bemerkbar machen würde ;-)
Ginge da dieser Kit rein?
DDR3-1600 16GB Corsair/CL11/KIT-2x8GB/XMS3

Oder dieser?
DDR3-1600 16GB Corsair/CL10/KIT-2x8GB/Vengeance

databyte

Hi, wie merke ich, ob die Grafikkarte umgeschaltet hat ? Ich habe nämlich Windows 7 Professional installiert und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig installiert habe. Ich kann auch nirgends auswählen, welche Grafikkarte ich verwenden möchte.

Tobias Winkler

In der Nvidia-Systemsteuerung kann man auswählen, ob ein Aktivitätssymbol in der Taskleiste angezeigt werden soll. Daran kann man dann erkennen, ob die dedizierte Grafik aktiv ist oder nicht.

Bei der Gelegenheit auch mal schauen, ob der aktuelle Treiber vom 04.03.2012 installiert ist (8.17.12.9616). Auch beachten, dass nicht jeder Nvidia-Treiber Optimus unterstützt und daher neuere Versionen nicht funktionieren.

Julia die Zweite

Nun habe ich mir hauptsächlich aufgrund des positiven notebookcheck-Testberichtes das N76 VZ gekauft.
Ich habe es noch nicht in Betrieb genommen, da das Touchpad möglicherweise einen Fehler hat der zur Rückgabe zwingt:
In der linken unteren Ecke fehlt der Druckpunkt sodass das Pad etwas herabhängt. Ist das so normal?

Sehr enttäuscht bin ich von der Festigkeit des Deckels. Ihr schreibt:
"Ansonsten ist die Verwindungssteifigkeit von Baseunit und Displaydeckel als sehr gut zu bezeichnen. "
Es ist mir schleierhaft wie Ihr zu dieser Auffassung kommt. Der Deckel ist sehr leicht zu verbiegen und durchzudrücken  :(. Das Display ist lediglich von einem dünnen Plastikrahmen umgeben der für keinerlei Stabilität sorgt.

Sumpfgras

Benötige ich für den Einbau der Samsung SSD 830 das NotebookKit oder kann ich den zusätzlichen Einbau ohne Kit vornehmen und mir reicht die BasisVersion?

Gruß!

Sumpfgras

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Entschuldigt die unnötige Frage!
::)

Caphalor

Hallo,

Ich hab mir das Asus N76VZ und eine SSD 128GB gekauft. Die SSD habe ich mit der Orginalfestplatte getauscht und die Orginalfestplatte in den zweiten Schacht verfrachtet.

Muss ich nun Win 7 mit einer Vollversion installieren oder kann ich die Asus Wiederherstellung so einstellen, dass das Betriebssystem und die ganzen Programme auf der SSD installiert werden.

Habe es schon über die Widerherstellung versucht und es hat nicht funktioniert. Hab ich vielleicht was übersehen?

Liebe Grüße und viele Dank!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview