News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Asus N76VZ-V2G-T1011V Notebook mit GT 650M

Started by Redaktion, July 02, 2012, 17:07:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Multimedia + Gaming? Das Asus N76VZ hat als Hauptunterscheidungsmerkmal zu den N76VM-Modellen eine deutlich potentere Grafiklösung an Bord. Ob Nvidias GT 650M das aktuelle Testmodell zum heimlichen Gamer macht, haben wir ausführlich getestet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-N76VZ-V2G-T1011V-Notebook-mit-GT-650M.77126.0.html

Phil28

Vielen Dank für das tolle Test-Update.
Ich muss zudem folgendes einmal gesondert erwähnen: Es ist wirklich vorbildhaft, wie hier auf die Wünsche und Fragen der Community eingegangen wird und auch spezielle Dinge, die wahrscheinlich nicht wirklich jeden brennend interessieren, gewissenhaft getestet werden.

Meine letzten Zweifel sind jedenfalls beseitigt worden, ich werde mir genau dieses Modell zulegen, da es meiner Meinung nach die beste Festplattenkonfiguration bietet, wenn man vorhat, eine SSD als Systemplatte nachzurüsten. 

Ahab

Also ich wüsste nicht wie ich mich zwischen dem Modell und dem Samsung 700Z7C entscheiden sollte :-/
Eigentlich wollte ich kein so großes Ding mehr, aber irgendwie find ich das perfekte 15" Modell nicht.

Tobi444

Frage zum Aufrüsten:
"Zwei Einbauschächte sind vorhanden, der freie Schacht hat bereits den Laufwerksrahmen vormontiert und die nötigen Schrauben zum Befestigen eines Laufwerks im Rahmen liegen auch im Karton. Aufrüsten leichtgemacht!"
-> bedeuted die 1TB festplatte ist eingebaut, Optisches laufwerk ist eingebaut
und es ist noch platz für eine zusätzliche festplatte
oder wurde die 1TB ersetzt bzw. ist der schacht für das optische laufwerk gemeint?
vielen dank schon mal im vorraus

SCARed

meines wissens nach besitzt das N76 zwei plätze für 2,5''-HDDs/SSDs und zusätzlich halt das optische laufwerk.

jupp, das ist sehr aufrüstfreundlich. wenn doch nur das N56 wenigstens einen mSATA-steckplatz hätte ...  :-[

Tobias Winkler

Ja genau, optisches Laufwerk + 2x HDD.
Bei den Bildern des N76VM kann man beide Festplattenschächte gut erkennen.

Tb1234

Super Test-Update, vor allem die Angabe der Lautstärkewerte der verschiedenen Festplatten finde ich klasse! Viele andere Webseiten vernachlässigen diese Problematik ja leider...

Tobi444

Danke gleich mal für die schnelle antwort ;)
Hat jemand noch nen tipp
bezüglich bezugsquelle oder am besten
auf Amazon warten?

Peterstern

Bei meinem mediamarkt sind beide Modelle vorhanden. Vielleicht mal noch bei Saturn schauen.

ondrej

Hello. Thank you for the perfect review, I am trying to buy this NB for a month 1. Where can I buy it , i love it! 2.Does every model has SSD+HDD? 3. Does it have Intel WiDi? thank you!

ajausros

Leider ist auf Grund des verbauten WLAN-Moduls kein Wireless-Display möglich. Wäre es möglich, das Modul gegen ein Intel-Modell (welches?) auszutauschen?

Laura5754

Ich habe eine Frage bezüglich der Auflösungen: Ist es möglich auf diesem Full-HD-Display die Auflösung 1600x900 einzustellen OHNE das interpoliert, d.h., dass das Bild gestreckt wird (beim Spielen vor allem, wenn die GRafik zu schwach ist für 1080p).
In meinem alten Notebook habe ich in der nvidia-Systemsteuerung die Option "nvidia-Skalierung verwenden", da kann man auswählen: mit schwarzen Rändern, oder interpolieren oder oder...
und hier ist ja auch ein nvidia chip verbaut.
Ich würde nämlich lieber mit schwarzem Rand, also auf einem kleineren - aber scharfem - Bild spielen, als auf voller größe, aber dafür verschwommen...

Wäre für eine Antwort dankbar =)
laura

Tobias Winkler

Im Unterkapitel Auflösungen sind wir darauf eingegangen. Eine 1:1-Darstellung geringerer Auflösungen mit schwarzen Balken ist nicht möglich. Weder bei den Intel- noch bei den Nvidia-Einstellungen ist eine solche Auswahl möglich.

Tobias Winkler

Quote from: ajausros on July 04, 2012, 11:30:20
Leider ist auf Grund des verbauten WLAN-Moduls kein Wireless-Display möglich. Wäre es möglich, das Modul gegen ein Intel-Modell (welches?) auszutauschen?

Bei manchen Modellen wird die Wireless-Display-Fähigkeit explizit erwähnt. Ich gehe mal davon aus, dass diese dann ein entsprechend kompatibles Modul verbaut haben. Da würde ich speziell den Händler meines Vertrauens anschreiben und um Bestätigung bitten.

Nachrüsten ist grundsätzlich denkbar. Hohe Hürden stellen aber das recht schwierige Öffnen des Gehäuses und die Verfügbarkeit und Preise eines einzelnen W-Lan-Moduls dar.

Shrykull

Komisch, daß das N76VZ mit einer Terrabyte-Festplatte und DVD-Laufwerk nicht in Deutschland verfügbar ist. Für mich hat es den besten Mehrwert: ein Schacht frei - also keine wertlose 2. Festplatte (so schnell sind die ja nicht...), wenn man einen SSD nachrüsten will und ein BlueRay-Rom, daß nicht BD brennen kann, auch nicht so interessant, weil ich mit 1080 50p arbeite. Wenn also Multimedia über 1000 Euro, dann möchte ich auch produktiv sein können und nicht nur teure Medien abspielen müssen.

Da die teureren Modelle mit mehr Obsoleszenz durchaus lieferbar sind, frage ich mich gerade, wo ASUS Deutschland ein Problem hat?

Wird dann wohl doch erst im September nach dem Urlaub und vielleicht gibts dann schon was vergleichbares zu einem anderen Tarif...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview