News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

hp Elitebook 8560p Trackpoint ausschalten

Started by knuriburi, June 29, 2012, 17:31:55

Previous topic - Next topic

knuriburi

Hallo alle
Ich habe seit einigen Monaten ein hp elite notebook 8560p. da ich fast immer mit der Maus arbeite, stören mich die beiden Trackpoint Taste oberhalb des touchpads, und auch das Touchpad selber. Dies deshalb: Beim arbeiten berührt man oft unabsichtlich mit der Handballe das touchpad oder die Trackpointtasten. Das löst unkontrollierbare Reaktionen der Maus und der Menus aus und stört das flüssige Schreiben arg.
Ich habe nach längere Suchen herausgefunden wie man das touchpad deaktiviert. Jedoch stören mich die Trackpoint-Tasten immer noch sehr.
Kann mir jemand helfen, wie ich auch diese Trackpointtasten deaktiviere ?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
knuriburi    :(

fedan77

Hallo,
an der linken oberen ecke auf dem touchpad ist ein kl. punkt (licht) 2x drauftippen, fertig.
Das gleich beim aktivieren!
Gruss peter

Frank v Meissner

Hallo,

die Trackpoint-Tasten (die beim HP so unpraktisch oberhalb des Touchpads angeordnet sind), deaktivierst Du über die Systemsteuerung.

Bei Windows 7 also wie folgt:
- Linke Maustaste auf Start-Symbol in der Tastleiste
- Im Auswahlfenster "Systemsteuerung"
- Es öffnet sich ein Fenster, dort dann "Hardware und Sound" auswählen
- Dort dann "Maus" auswählen
- Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Eigenschaften von Maus"
- Dort dann das Registerblatt ganz rechts "Geräteeinstellungen"

In diesem Menü "Geräteeinstellungen" kannst Du dann die einzelnen Eingabegeräte aktivieren oder deaktivieren; die Tasten des Trackpoints heißen bei mir "Synaptics Touch Styk-Tasten V2.0".

Damit kannst Du also die Tasten oberhalb des Touchpads ausschalten.

Viel Glück
Frank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview