News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon 7970 Probleme im P702

Started by moondog, June 23, 2012, 16:52:39

Previous topic - Next topic

Kiouki

Oops,

das habe ich dann in der Tat überlesen mit der Software, dann nehme ich diese Kritik selbstverständlich zurück.

Und doch habe ich eine Freeware gefunden um die BluRay abzuspielen (VLC), hat mich nur 1.5 Stunden Tüftelei gekostet, bis es endlich funktionierte da es mit der Standardinstallation nicht getan war ;)

Milo

Für den Ruheustand ist eine korrekte Treiberinstallation nötig, auch von der Grafikkarte. Könnte also damit zusammenhängen.
Ich würde sagen, nimm das Angebot von Schenker an und schick dein P702 ein. Normal ist das nicht, meins läuft seit der ersten Installation ohne Probleme, es geht also auch anders als bei dir ;)

Chinamann1

Quote from: Kiouki on June 25, 2012, 06:52:36

Und doch habe ich eine Freeware gefunden um die BluRay abzuspielen (VLC), hat mich nur 1.5 Stunden Tüftelei gekostet, bis es endlich funktionierte da es mit der Standardinstallation nicht getan war ;)

Hallo Kiouki hast du den Blu-Ray Brenner?
Kannst du etwas über die Lautstärke beim Abspielen der Blu-Ray Filme sagen?

Gruß
Chinamann

Kiouki

Quote from: Chinamann1 on June 25, 2012, 10:49:29
Hallo Kiouki hast du den Blu-Ray Brenner?
Kannst du etwas über die Lautstärke beim Abspielen der Blu-Ray Filme sagen?

Gruß
Chinamann

Hallo Chinamann,

ja ich habe den BluRay Brenner und ich empfinde die Lautstärke des Geräts als absolut normal. Am Start des Films deutlich hörbar, allerdings nicht leiser oder lauter als andere Geräte, und sobald es im Film mit dem Sound richtig losgeht nehme ich das Laufwerk überhaupt nicht mehr wahr.

Gruss
Kiouki

christian2

Hallo,,

werde mich mal kurz fassen!!!!!!!!!!!!!!!

hatte auch das Problem mit der Grafikkarte

hatte vorher schon die hd4000 Treiber installiert ,,, worauf beim installieren,,, der AMD Treiber Blue-Screen kam,,

habe dann,,, alles an M Win 7,,, Updates installiert

dann AMD deinst. und versucht nochmals zu installieren ,,,wieder Blue-Screen
wieder deinstalliert

habe dann zugesehen das win 7 seine eigenen Treiber installiert lässt sprich,,
unter Geräte Manage,,r steht dann nur,,, VGA Treiber
und dann habe nochmals versucht den AMD Treiber zu installieren ,,und diesmal lief alles ohne Probleme
Umschaltung der Grafik alles funktioniert!!!!!!!


-denke es lag am Intel Treiber von der Disc

p.s. besten dank an den Support von Schenker
frage: habe bios und ec auf 05 uppt nun is das xmg logo wech (schade)


@Old Light
dein punkt 1 ,, (lol)

mfg chriss

XMG Community

#35
Hallo christian2,

danke für diesen Erfahrungsbericht. Gibt es sonst noch irgendjemanden, bei dem es jetzt nach der Anleitung funktioniert?

Wir hatten inzwischen in der RMA-Abteilung ein Gerät (eventuell war das sogar eins aus diesem Thread), welches wir jetzt mit erfolgreich installierten Treibern wieder an den Besitzer ausgeliefert haben. Hardware-Probleme scheinen also zumindest zur Zeit nicht vorzuliegen. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stephan1982

Bei mir ist ebenfalls ein Problem vorhanden, Mail an den Support ist dazu raus.
Bei mir äußert sich das aber etwas anders.
Anscheinend möchte das Notebook zwar schon auf die Radeon wechseln, hängt sich dann aber auf und wird schwarz.
Oder es läuft schon auf der Radeon und stirbt dann....keine Ahnung, da Windows bei mir bei jedem Neustart die Anwendungsinformation verliert.
Somit kann ich auch nicht in den Catalyst Manager schauen welche Anwendung mit performance Einstellung lief. Pop UP kommt auch keines.
Werde das heute am Abend mit Ihrer Anleitung probieren und alles neu aufsetzen.

Möchte aber auch, wie oben von einem Vorposter geschrieben, anmerken, dass ich genau um mir das zu ersparen ein Notebook professionell zusammenstellen und vorinstallieren lassen habe und dafür bereit war in die Tasche zu greifen mit der Hoffnung das Hardware und Software Setup wäre funktional.
Wenn dann bei mir ein einfacher Klick im sowieso vorhandenen Windows 7 Systemperformance Test reicht um das System zu erhängen ist es doch etwas bedauerlich.

moondog


Soweit ich jetzt mal mit diverse Foren und Test´s durch bin, scheint ATI wieder mal seinem Ruf gerecht zu werden, Treiber sehr schlampig zu programmieren.
Und da wir noch dazu unbedingt das Beste vom Besten haben mussten, kommen diverse Kinderkrankheiten noch dazu.
Ich hab mein Notebook in der ersten Woche nach Kauf 7 mal formatiert und versucht die Kiste zum laufen zu bekommen. Mehrmals auch exakt so, wie Schenker es hier in einem Leitfaden gepostet hat.Seit Montag kümmert sich
der Service darum. Bin mal gespannt, wann ich es wiederbekomm und was sie anders machen.

NIKKO

also ich kann nur sagen das alles problemlos läuft und BF3 sogar in fullhd auf ultra und 60hz
auf 37-39 FPS läuft!

ich wünsche allen sie Probleme haben viwl Glück bei der Beseitigung des Problems!!!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

möglicher XMG-Käufer

@ Schenker FTW:
Endlich finde ich jemanden, der ein P502 besitzt!
Auch wenn ihr Name doch recht euphorisch klingt, würde ich gerne von Ihnen wissen, wie Sie denn  subjektiv die Geräuschentwicklung des Notebooks betrachten. Falls Sie mit Headset zocken wäre es nett, wenn Sie trotzdem sowohl Lüfterlautstärke als auch Lautsprecherqualität testen könnten, denn zum P502 bzw. Clevo P150em habe ich noch nichts dazu aus Userhand gehört!

Wie gut ist denn jetzt eigentlich subjektiv die Tastatur? Finde sie schicker als Chiclet, nur das einzeilige Enter stört mich!
Wie schnell haben sie sich daran gewöhnt?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Stephan1982

#40
Kleines Follow Up.

Habe mich vorerst noch nicht entschieden zu formatieren sondern vorher Ursachenvorschung zu betreiben.
Habe Catalyst vollstänig deinstalliert.
Neu gestartet.
Nun ist auch der Intel Graphiktreiber deinstalliert! (eigenartig oder nicht?)
Intel VGA Treiber gemäß Schenker installiert.
Nun läuft der Windows Performance Test ohne Aufhängen mit Score von 6,6.
Nun wird Radeon Treiber gemäß Schenker installiert.

/edit
Catalyst installiert.
Beim ersten Neustart bleibt bei Windows Anmeldung Bildschirm schwarz.
Nach Power off und On Neustart erfolgreich.
Windows Test wieder gestartet, schwarzer Bildschirm und Freeze beim Direct 3D Texture Test.

So wird das also nichts....

Grendell

hm ich habs bei mir so installiert , windows zuerst und dann die chipset treiber danach bin  ich dann gleich zu den ati treibern rüber "AMD_7970M_Clevo_Initial_Release_2012-05-11" ohne vorher intel gpu treiber zu installieren lief alles reibungslos ich mein das treiberpack von ati bringt den intel gpu treiber gleich mit , kann vieleicht daran liegen das es bluescreans gibt wenn zuerst der intel gpu treiber allein installiert wird und das ati treiber packet dann nochmal versucht was mit intel treibern zu installieren

Stephan1982

Auch nach kompletter Neuinstallation selbes Problem.
Bei Catalyst Install schwarzer Bildschirm mit dem Dos _ links oben und Freeze

So als Interesse,
würde mein Vorposter oder jemand bei dem alles läuft bitte mal diesen Windows Leistungstest starten ob der durchläuft?!
Danke

NIKKO

@möglicher XMG-Käufer,

ich bin sehr zufrieden!!! Die Geräuscheentwicklung ist bei BF3 schon hörbar, aber wie ich finde nicht störend! Im Normalbetrieb wie jetzt gerade ist es kaum hörbar!
An die Tastatur konnte ich mich schnell gewöhnen! Nur die Shifttaste stört ein weinig, da man sie immer in der Mitte treffen muss, damit sie nicht einknickt! Aber das meistert man schnell!
Ich bin ein stolzer Besitzer eines P502 ;)

Hoffe, ich konnte helfen!

PS: Kauf dir das Teil!
Notebook: Schenker P502 PRO mit 3610QM, HD 7970m, 8GB RAM, 500GB HDD, 128GB Samsung m-SATA SSD, beleuchteter Tastatur und Bigfoot W-LAN.

Fragenzum Notebook sind zu jederzeit erlaubt!

Sehr unzufrieden!

Kiouki

@SchenkerFTW... in diesem Thread gehts um das P702, nicht um das 502 ;)

Ich habe mein Notebook inzwischen zu Schenker zurück geschickt und harre nun der Dinge, die da kommen mögen :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview