News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P370EM - Wie schauts aus, was wird es können - Vorschau

Started by Hræsvelgr, June 14, 2012, 09:16:44

Previous topic - Next topic

Florian Glaser

#15
Schenker hat uns das Gerät bereits angeboten (GTX 680M SLI). Da ich aber endlich mal Urlaub brauche, werden wir das Notebook erst nach der Gamescom testen.

one.de|F.Beuche

Schaut ihr hier:

www.one.de/marketing/communities/p370em.jpg

www.one.de/marketing/communities/p370em2.jpg
Offizieller One.de Forensupport

Florian Glaser

Spannende Kühlkonstruktion. Im Vergleich zum X7200 hat sich da ja einiges geändert.

Ragnarøk

Quote from: Florian Glaser on August 06, 2012, 12:36:47
Schenker hat uns das Gerät bereits angeboten (GTX 680M SLI). Da ich aber endlich mal Urlaub brauche, werden wir das Notebook erst nach der Gamescom testen.

Ich gönne dir deinen Urlaub... aber dann soll Schenker mir das System ruhig senden, ich hebe es solange für dich auf  >:D

@One:
sehe ich es richtig, dass es Gehäuse überwiegend aus Aluminium besteht (das Innere der abgeschraubten Deckplatten wirkt so)? Habt ihr noch mehr Infos? :D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

Das P370EM hat wahrscheinlich das längste SLI-Kabel der Welt. :) Wir werden unsere Benchmark-Werte und weitere Details nächste Woche im Rahmen der Gamescom veröffentlichen.

Bis jetzt haben wir allerdings "nur" Samples mit der GTX 680M im SLI-Verbund erhalten. Ein Sample mit der 7970M im CrossfireX-Modus liegt uns noch nicht vor. Wir können aber jetzt schonmal sagen: das P370EM hält, was es verspricht. Es läuft rock-stable in Maximalausstattung und bietet endlich wieder maximale Grafik-Leistung auf Basis einer modernen und effizienten Mobilplattform.

Das Release einer 7990M hat sich bisher übrigens nach wie vor nicht abgezeichnet. Das hier immer wieder genannte Datum "Spätsommer" bzw. "September" bleibt weiterhin nur reine Spekulation.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Ich hasse euch Schenker! Jeden Tag des Wartens auf dieses Gerät ist eine echte Quahl...
ist die Leistung denn besser, als auf Optimus/Endurogeräten (sofern ihr das schon sagen dürft)? Das stabile Arbeiten unter Nvidiagrafik ist ja nichts Neues, viel spannender wäre die Konkurrenz.

Freue mich schon auf die Post-Gamescom-Tage!  ;D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Ich geh schonmal nen Waffenschein für das Netzteil beantragen...  :o
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Naja zwei Grafikkarten mit je 100W dürften schon ordentlich hungern. Da suchst du dir lieber einen günstigen Stromanbieter  ;D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Ich setz mich mitm Laptop in nen wasserfall - das wasser strömt durch die Lüfter, erzeugt so strom und kühlt gleichzeitig  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Ein mit Wasser betriebenes Notebook, das wärs dochmal.

Oder ein zirkuläres Systen, welches durch die warme Abluft rotiert und dadurch wiederum Strom und Hitze erzeugt...

BTW hast du mal die Lottozahlen in deiner Signatur? Dein neues Notebook gefällt mir  >:D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Die 8GB Ram haben nicht mehr hingepasst.
Und ist OHNE crossfire geplant

naja.. gibt nur eine einschränkung:
Ich will das teil für 2000€, maximal 2100€ haben - mal sehn ob mir wer ein nettes angebot macht   >:D



los schenker, meldet euch ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

Quote from: Heraisto on August 06, 2012, 12:59:20
Ich hasse euch Schenker! Jeden Tag des Wartens auf dieses Gerät ist eine echte Quahl...
ist die Leistung denn besser, als auf Optimus/Endurogeräten (sofern ihr das schon sagen dürft)? Das stabile Arbeiten unter Nvidiagrafik ist ja nichts Neues, viel spannender wäre die Konkurrenz.

Freue mich schon auf die Post-Gamescom-Tage!  ;D

Einen Vergleich zu Enduro können wir nicht ziehen, da uns noch keine CrossfireX-Samples vorliegen. Die Werte der NVIDIA GTX 680M hingegen liegen aber gleichauf mit den Werten im P170EM. Im Allgemeinen ist NVIDIA Optimus nicht als Performance-Bremse bekannt.

Ein ausführlicher Test-Bericht wird kommende Woche bei einem größeren Hardware-Portal online gehen.

Das 300W-Netzteil wird in Maximal-Austattung unter Vollast (Furmark+Prime) übrigens komplett ausgereizt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 06, 2012, 13:41:32
Die 8GB Ram haben nicht mehr hingepasst.
Und ist OHNE crossfire geplant

naja.. gibt nur eine einschränkung:
Ich will das teil für 2000€, maximal 2100€ haben - mal sehn ob mir wer ein nettes angebot macht   >:D


Bezweifel ich doch stark bei dem Prozessor. Der dürfte schon ca. 500 Euro Aufpreis kosten. Als Grundpreis gehe ich mal von 1500-1700 Euro aus, die übliche Standardkonfiguration (3610, 2-4GB ram, 320GB HDD). BD-Brennder nocht nicht drin.

Zu Weihnachten sollte es aber mit den Rabatten was werden, mit deiner Preisvorstellung  :D

Edit: quote
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Ich hoff, dass ich Mittels verhandlung schon Ende November was schaff, da ich im Januar nach nordnord norwegen flieg und ich mir dann schlecht im weihnachtsgetümmel was bestellen kann.

Beim p702 lande ich derzeit bei ~2110€. Wenn man bedenkt, dass die Samsung SSD noch 1/4 über dem Marktpreis liegt, müsste da noch was gehen.
Fürs p370em bin ich den hunderter mehr bereit

mal schaun
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 06, 2012, 13:47:42
Ich hoff, dass ich Mittels verhandlung schon Ende November was schaff, da ich im Januar nach nordnord norwegen flieg und ich mir dann schlecht im weihnachtsgetümmel was bestellen kann.

Beim p702 lande ich derzeit bei ~2110€. Wenn man bedenkt, dass die Samsung SSD noch 1/4 über dem Marktpreis liegt, müsste da noch was gehen.
Dürs p370em bin ich den hunderter mehr bereit

mal schaun

Nett, ich fliege in zwei Wochen nach Norwegen. Hatte gehofft, mir vorher schon was Schönes zusammenstellen zu können ;-) Und wenn ich dann wieder nach Hause komme, die letzten Urlaubstage mit ausprobieren des neues Gerätes verbringen zu dürfen. Bin aber zu optimistisch, denke ich  :(

Naja mal schauen, welcher Reseller die Schranken zuerst runterlässt  >:D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview