News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-771G Notebook

Started by Redaktion, May 04, 2012, 15:16:16

Previous topic - Next topic

OliBoe

Hallo Redaktion,

es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Acer bietet ein mattes (!) Full-HD (!) Display im V3-771 Notebook:
- Acer Aspire V3-771G-73618G1TMaii -

Wäre das nicht einmal einen Nachtest/Kurztest wert?
Damit klingt es nach einem echt guten Desktop-Replacement, oder?
lg,
Oliver

kontrolle

also bei allem ernst, wie zum henker kommt ihr mit dem vielen hochglanz zurecht? ich hatte hochglanz schonmal bei nem laptop, da allerdings nur der displayrahmen und ich bin jedes mal komplett ausgerastet wegen den fingerabdrücken und dem staub.

B. P.

Hey Philipp, ich hoffe du siehst dir diesen Thread an. Ich will mir nun auch das Inspiron 17R SE mit i7-3610QM und 650M mit Full HD 17 Zoll Display kaufen, aber bei mir kostet der ohne Gutscheine 928€! Welche Gutscheine müsste ich denn benutzen, damit ich auf 809€ komme?
Ich habe schon zwei von folgender Seite probiert http://dell.awardspace.info/  aber die scheinen nicht zu funktionieren
("   Gutscheine eingegeben
Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen".)

Ich hoffe du schaust nochmal in diesen Thread um mir die Frage beantworten zu können!
Schonmal danke für den Tipp aufs Inspiron!

BenjaminP0612

Hallo
Könnt ihr mal den Test von Dem Acer aspire v3-771g Mit dem matten Display machen ? Währe sehr nett da ich gerne wissen Will ob das Display besser oder schlechter als das glänzende ist . Danke

AniLoverx3

Hab genau das selbe problem wie mitchell-sg1

Grafik zeigt nur 6,8 wie habt ihr das geschaft mit der 7,1?

tolabutu

habe ich acer v3-771G gekauft. i5-3210M, 2.5GHz mit turbo boost bis zu 3.1 GN, 8GB DDR3 , 1000 GB HDD. Bitte sagen sie mir. Danke



Hræsvelgr

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Alves

Hallo, ich würde mal gerne wissen wollen wie heisst der i7 Intel CPU bei aktuellen Spielen wird? Messe bei mir bei Skyrim zum Beispiel fast 70 Grad bei Mittleren/Hohen Grafikeinstellungen. Nach meinem Verständnis ist dies schon zu hoch. Kenne das von meinem ASUS Laptop nicht der max. 60 Grad heiss wird bei einem i5 CPU...

Bitte um Feedback!

Sven2131

Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

AniLoverx3

Also ich habe das Problem gefunden jeder der auch im index 6,8 stehen hat einfach den Nvidea display driver (treiber) instalieren 7,1 sind da.... fands traurig das mir keiner geantwortet hat ;)

Robert

Laut Acer gibt es auch eine Version des V3-771G mit 17.3" "Full HD 1920 x1080 Display" und 300-nit (cd/m2). Siehe: http://support.acer.com/acerpanam/notebook/2012/Acer/Aspire/V3-771G/V3-771Gsp2.shtml

Dieses Modell wird z.B mittlerweile bei www.cyberport.de angeboten. Planen Sie auch einen Test mit diesem Modell? Vor allem interessieren mich natürlich die Messungen des Displays und Ihre Meinung dazu. Wie ist der Acer 1920 x1080 Display im Vergleich mit dem Asus N76VM-V2G oder N76VZ Display?

Max87

mich würde auch ein Test Update vom Acer Aspire V3-771G mit mattem Full HD display interessieren...   

gibt es bei CP schon für 718 EUR mit i5-3210, GT 650, 500 GB Festplatte, 8 GB Ram, Full HD, Win 7,Farbe grau

Kann mir jemand das Notebook empfehlen ?

http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C26-8N1/acer-aspire-v3-771g-53214g50maii-i5-3210m-8gb-full-hd-gt650m-gaming.html

Andrej

Wäre auch sehr am FullHD-Displaytest interessiert. Was ich jetzt ein wenig vermisst habe ist auch die Beurteilung des Materials an sich. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal ein Acer, da hat sich mit der Zeit die Farbe an der Handballenauflage und auf den Tasten abgelöst. Ist zwar was ganz anderes, klar, aber ich frage mich wie der Laptop nach 2 Jahren aussieht.

Ich hatte nämlich danach einmal so ein Hochglanzkäse, der nach 8 Monaten total zerkratzt war (an Stellen, an die ich nur mit Staubwichtuch rangehe), aber auch einen Alu-Laptop, der nach 2 Jahren noch wie neu aussah. Mich würde jetzt interessieren, ob dieses Hochglanzzeug *immer* gleich schlecht ist, oder ob es da Unterschiede gibt.

Moritz

Ist die Grafikkarte 7.1 Fähig?
Hab dazu jetzt nix gefunden!

771G_User

Hallo zusammen,

ich habe das Acer Aspire V3-771G in der teuersten Variante (mit SSD u.s.w.) nun seit etwa 10 Monaten im gebrauch. Seit Anfang an benutze ich Windows 8.

Im Alltag läuft er super schnell, und dank der SSD ist das Starten eine Sache von Sekunden. Wenn ich beim letzten Leptop während des morgentlichen Starts mir ein Kaffee machen konnte, ist das V3-771G bereits hochgefahren, noch bevor ich in der Küche ankam : ) Darüber hinaus ist er echt leise. In dem Moment da ich die Zeilen schreibe höre ich überhaupt nichts vom Lüfter. Die Verarbeitung ist gut und hällt was aus (als Info-Student bin ich Power-User und der Laptop im Dauereinsatz ; )
Spiele kann ich in sehr guter bis extrem guter Auflösung spielen: Far Cry 3 habe ich in maximaler Grafikeinstellung durchgespielt. Dabei merkt man aber auch wie die zweite Graka anspringt und der Lüfter sich bemerkbar macht. Aber es wird nie so laut, dass es wirklich stört.
Eine schwäche muss ich natürlich auch erwähnen: die Akkuleistung ist wie zu erwarten ist nicht die beste, was aber bei diesem PC-Ersatz auch nicht verwunderlich sein sollte. Im durchschnitt kann ich aber mit dem Akku eine bis anderhalb Stunden auch mal Arbeiten (Tipp: wenn der Laptop am Netz hängt und der Akku aufgeladen ist, den Akku unbedingt entfernen. Dauerhaftes aufladen zerstört mit der Zeit den Akku, weswegen dessen Leistung sinkt. Musste ich bei meinem letzten Laptop schmerzlichst lernen. Habe nie den Akku entfernt und irgendwann war dessen Laufzeit von 2 Stunden auf 10 Minuten geschrumpft)

Fazit:
für ein Laptop von Mitte 2012 ist der Laptop heute noch (mitte 2013) super! Eindeutige Kaufempfehlung

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview