News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V3-771G Notebook

Started by Redaktion, May 04, 2012, 15:16:16

Previous topic - Next topic

Johann Schmiderer

danke für den link :)

stimmt meine annahme, das der laptop entweder mit gt650m, gt640m, mit 1gb oder 2gb grafikspeicher geliefert wird ?

Tirti

Hallo,

man muss Unterscheiden. Die GT 650M gibt es mit 2GB DDR3 Ram und mit 1 GB GDR5 RAM. Die GT 640M wird soweit ich weis immer mit 1GB ausgeliefert.

Kann aber nur die GT650M empfehlen.

Grüße
Tirti

Philipp Volkmann

hi,

habe eine Frage bezüglich unterschiedlicher Hardwarekonfigurationen des V3-771. Ich möchte mir die 17,3", intel i5-3210 , gf gt650m Variante bestellen. Am liebsten ohne Betriebssystem da ich mir Win7 separat gekauft habe.
Habe das NB nun bei notebooksbilliger.de in dieser Konfiguration mit Linux (ca100€ billiger)gefunden, nur sind dort keine usb3.0 Anschlüsse aufgeführt. Gibts da wirklich unterschiedliche Mainboards oder wird das ein Schreibfehler sein? Weiss das jemand von euch vielleicht? Würde mir sehr helfen.

gruß philipp

Johann Schmiderer

sollte normalerweise das gleiche mainboard sein (mit usb 3.0)
wenn man "V3-771G-53214G50Makk" bei anderen anbietern sucht wird der usb 3.0 angeführt :)

mfg

Johann Schmiderer

Quote from: Hrasvelgr on June 26, 2012, 11:15:36
Das "Einbaukit" brachst du eigentlich nur, wenn du dein betriebssystem, wies ist, von der alten HDD auf die SSD rüberziehn willst. Dort ist dann noch ein Sata-USB Adapter und eine entsprechende Software bei.

Einen Halterahmen, wie für einen Tower, brauchst du nicht.

Ich habe heute am Abend das hier gefunden:
http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/festplatten-ssd-nas/zubehoer/einbaurahmen/1D07-09E/acer-festplatteneinbaukit-aspire-v3-771-serie.html

Benötigt man jetzt ein Kit oder nicht ?

mfg Johann Schmiderer

philipp volkmann

Quote from: Johann Schmiderer on June 26, 2012, 19:13:16
sollte normalerweise das gleiche mainboard sein (mit usb 3.0)
wenn man "V3-771G-53214G50Makk" bei anderen anbietern sucht wird der usb 3.0 angeführt :)

mfg

danke für die antwort, habe leider erst im nachhinein gelesen das dort eine lieferzeit von knapp 2 wochen angesetzt ist. desweiteren meinte die nette telephobistin das es tatsächlich abgespeckt sei, wobei ich mich ungern auf hotlineauskünfte verlasse... habe mir jetzt die core i5 3210 version mit gt650, 8gb ram und zusätzlich einer 60gb ssd für ~750€ gekauft.
denke das geht preislich in ordnung.

mal eine andere Frage. wie empfindet ihr, die ihr denn schon in den genuss kommen durftet, die verarbeitungsqualität des notebooks? bin seit zeiten der xbox1 völlig aus dem pc sektor raus und habe kurz nach dem bestellen schlimme acer horrorstorys gelesen... allgemein unterirdische qualität und zum schleichenden hardwaretod verdammt.

habe auch im nachhinein ein angebot eines lenovo ideapads mit core i7 3610, 4gb ram und gf gtx660 für 799€ gesehen. soll in den nächsten tagen erscheinen. meint ihr der leistungsunterschied bei spielen ist immens? da dir grakas sehr ähnlich sind sollte doch hier auch der flaschenhals, trotz super prozessor, liegen.

gruß philipp

SCARed

wo hast du denn bitte das Y580 (und das meinst du ja, oder?) für 800€ gesehen?

was deine frage angeht: na ja, so knappe 30% mehr leistung dürfte die GF660M schon haben gegenüber der GF650, wie sie im V3 verbaut wird.

philipp volkmann

Quote from: SCARed on June 27, 2012, 08:55:45
wo hast du denn bitte das Y580 (und das meinst du ja, oder?) für 800€ gesehen?

was deine frage angeht: na ja, so knappe 30% mehr leistung dürfte die GF660M schon haben gegenüber der GF650, wie sie im V3 verbaut wird.

Gibt's hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming

Hab mein v3-771 in letzter Sekunde storniert und ueber 2gutscheine bei dell das Inspiron 17r se mit core i7 3610, 6gb ddr3 1600er ram, gf gt 650 2048gb gddr5 ram, 1tb Festplatte und mattem 17,3" fullhd Display fuer 809€ inkl. Versand und MwSt bestellt :D

SCARed

ah! das ist das Y580 mit der HD ready auflösung ... die habe ich jetzt auch. klar, man kommt damit klar und fürs zocken ist es im grunde sogar besser (weil die graka weniger leisten muss), aber würde ich nochmal so ein display haben wollen? eher nicht. HD+ wäre mein favourit, sonst gänge halt im notfall noch FullHD. dann kostet das Y580 halt wieder einen tausender ...

aber: gratz zum neuen NB. klingt natürlich gut, wobei mir 17'' zu unmobil wären und ich nicht wüsste, ob ich das ding dann längere zeit auf dem schoß betreiben würde, was bei meinem 15'' quasi standard ist bei mir.

Tirti

@philipp volkmann

Hallo,

wie kommst du darauf das Dell eine GT 650M mit 2GB GDR5 Ram hat?
Auf der Dell HP finde ich nix darüber.

Grüße
Tirti

philipp volkmann

Quote from: Tirti on June 27, 2012, 16:46:29
@philipp volkmann

Hallo,

wie kommst du darauf das Dell eine GT 650M mit 2GB GDR5 Ram hat?
Auf der Dell HP finde ich nix darüber.

Grüße
Tirti

hi, hab die info aus dem dell chat und aus dem forum hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f271/haltet-ihr-vom-dell-inspiron-17r-se-i7-3610-6gb-ram-gt650m-fuer-809-a-896701-3.html

einige leute habens schon und haben gleich alle daten ausgelesen.

gruß philipp

Tirti

Bin ich ja mal gespannt wenn du deines bekommst ob des wirklich so ist.
Gib bitte bescheid...

Grüße
Tirti

philipp volkmann

jepp mach ich, sollte bis nächstes we soweit sein :D

Manu

eine Frage, kann man die 4 Bänke auch mit 2x4GB und 2x8GB bestücken? Unterstützt werden ja bis zu 32.....aber klappt das mit den unterschiedlichen Größen?

mitchell-sg1

hallo. danke erstmal für den test. hab mir daraufhin die aspire v3-771g-73618g1tmakk version gekauft. einziger unterschied ist, es hat 8 gb ram und keine ssd.
alles in allem ein geiles gerät, bin auch super zufrieden, habe aber trotzdem eine frage. im windows leistungsindex soll die geforce gt 650m ja 7,1 bei den beiden grafik bewertungen haben. das hab ich auch schon auf anderen seiten und in kundenbewertungen gelesen. bei mir steht da aber vom ersten tag an 6,8 bei beiden grafik bewertungen. was is da los? liegts am treiber, der ist von der original treiber disc dazu, oder gibts da ne gewisse einstellung der grafikkarte? würde mich über ne lösung der sache sehr freuen. danke schon mal im vorraus :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview