News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

clodx

Sonst installiere doch den Treiber von Februar
Fix/Verbesserung:  - Provides Intel Graphics Driver version 8.15.10.2246 (in addition to the AMD Graphics Driver) to support the Intel GPU in notebooks with switchable graphics. 

Marsu

Also so wie einer im Unterforum/HP geschrieben hat. Könnte es sein das von HP aus die installation von Treibern gesperrt ist, daher hab ich auch das Problem das keine anderen Treiber selbst die von der HP Seite genommen werden. Man kann sie zwar installieren, aber sie werden im GM nicht aktualisiert. Genausowenig hab ich eine Funktion im Bios gefunden, wo man die Intel Graphikarte deaktivieren kann.
Und genau das gleiche könnte Acer nun bei den neuen 7750G Laptops mit der HD 6850M Graka auch gemacht haben. Vieleicht sind die Treiber von AMD/ATI für die Kombination nicht geeignet bzw verursachen die die Abstürze. Daher sperrt man die Aktualisierung von Treibern. Abstürze hab ich beim Spielen im Moment keine, obwohl der Trieiber von HP für die HD 6850M drauf ist, und das ist eine andere Version wie die von ATI/AMD. Wäre eine möglichkeit oder?

gruss

rabensang

Hat sich das Thema mittlerweile erledigt, oder stürzen die Laptops immer noch ab?

Ist es nun möglich, zwischen den Grafikeinheiten zu switchen?

Über Erfahrungsberichte von Besitzern des 7750G mit i7-2630 und HD 6850 wär ich echt angetan ;)

Beste Grüße

brns

Hi,

Wie ich bereits berichtet habe, habe ich Anfang April als Umtausch zu meinm ersten 7750g das gleiche Modell nur mit dem fehlerfreien Chipsatz und einer größeren Festplatte bekommen und seitdem keine Probleme mit Blackscreens etc. mehr gehabt, obwohl ich doch schon einige Zeit gespielt habe.
Zum umschalten zwischen den grafikkarten ist mir nichts bekannt, ich denke jedoch es hat sich nichts geändert, da (wie bereits erwähnt) ja nur der Chipsatz und die Festplatte verändert wurden.
Zum Thema Akkulaufzeit hat sich aber trotzdem was getan, da ich jetzt einen 9000mAh Akku mitgesendet bekam, anstatt dem Vorgänger mit 6000mAh und außerdem ein stärkeres 120W Netzteil.
Meine Meinung zum 7750G hat sich also seit dem ersten Berich bestätigt und ich bin SUPER zufrieden damit  ;D

Gast 0815

Hallo ich möchte mir bei Notebookb****er das Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk für 699€ holen, jetzt lese ich hier, das es häufig Probleme mit Blackscreens gibt, kann mir jemand sagen ob diese Probleme inzwischen durch Bugfixes bzw neue Hardware entfernt wurde oder ob die Probleme immernoch bestehen ?

Kennt jemand eine ungefähr ein Notebook mit der gleichen Konfiguration wie das oben genannte, für den Preis ?

Danke für jede Hilfe im Voraus

shoxx86

Hey Leute,

da ich nach mehreren Rücksendungen und Kulanzanträgen (einmal Umtausch auf Garantie, einmal zu Acer und einmal zum Onlineshop incl. Kulanzantrag) mein g7750 (Core i7 -2630QM,  8GB RAM, 2x750GB Festplatte, Blue-Ray, HD6850) wieder zurückbekommen (wahrscheinlich) wieder unrepariert, hab ich mich jetzt mal im Netz nach Leuten mit den selben Problemen umgesehen...Blackscreen bei COD mw und mw2).

Ich habe mein Notebook Ende April gekauft, es dann Anfang Mai getauscht bekommen...immer mit dem selben Fehler. Sowohl Acer, wie auch die "Techniker" von Notebooksbilliger ham nix gefunden, also kann ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten...was mach ich denn jetzt???

Hab mir von diesem Thread schon 12 Seiten durchgelesen und keine Lust mehr weiter zu klicken..aber gibt es mittlerweile schon ne Lösung für da Problem und kann ich jetzt mein Notebook zu intel schicken und die tauschen mit dann das Mainboard, dann zu AMD und die Tauschen mir auch noch die GraKa?

Wär cool, wenn mir jmd helfen könnte, ich dreh bald durch...les mir etz noch die restlichen Seiten von diesem Thread durch..

Thx, cyer!

nex86

Intel bzw AMD tauscht nichts an dem Gerät, das macht dann wenn schon Acer.
Hast du auch schonmal probiert die Treiber zu aktualisieren?


strikerman

Hey Leute, ich hatte das Gerät vor einer Woche erstanden aber sende es heute zurück. Die Blickwinkel sind so extrem schlecht, ich komme damit nicht klar. Ist es bei Euch auch so heftig?
Schwarz und Grau invertieren bei mir bereits am oberen und unteren Rand leicht, wenn ich zentral drauf schaue, bei einer Kopfbewegung nach oben oder unten verschlimmert sich der Effekt sehr schnell weiter.
Ist das normal? Oder eine besonderheit von den helleren LED, so dass es mir so sehr im Kontrast zu meinem 3,5 Jahre alten FSC Xi 2550 auffällt?

MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview