News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo M57RU Gehäuse öffnen

Started by Waldemar-Hemer, July 02, 2011, 13:08:58

Previous topic - Next topic

Waldemar-Hemer

hallo an alle,
wer kann mir helfen? Clevo m57ru gehäuse öffnen, bin gescheiter an der tastatur.
danke im voraus und lg waldemar

Mozart40

Hi.

Wenn du nur die Tastatur raus machen willst, diese ist oben geklipst. Einfach die Plastiknasen mit einem kleinem Schlitzschraubendreher oder mit einem Messer reindrücken. Mainboard ist bei dem Notebook deutlich komplizierter, wo klemmts denn?


Gruß Kai

Waldemar-Hemer

Hallo Kai,

danke für deine Antwort,  die Plastiknasen hab ich gesehen und versucht sie reinzudrücken, die springen wieder raus, gibt's da einen Trick? Ich muss an den Mainboard (Netzteilbuchse) dran und da vermute ich dass unter der Tastatur sich Schrauben befinden.
Hab kein Strom auf dem Notebook, Netzteil ist in Ordnung.
Ich würde mich sehr freuen wen du mir weiter helfen könntest.

Gruß Waldemar

Mozart40

Ja logisch, dafür ist so ein Forum da ;)

Wenn du an die Netzteilbuchse ran willst, mußt du das Mainboard ausbauen. Das ist bei diesem Notebooktyp nicht trivial, sondern schon sehr aufwendig. Von oben (unter der Tastatur) mußt du schon aus dem Grund ran, da die Diplay, WLAN, Webcam-Kabel durch das Loch unter der Tastatur durchgefädelt werden. Schrauben sind da IMHO auch noch welche.

Zum Tastatur ausbauen:
Die Tastatur ist oben, wie schon geschrieben geklipst. Ich mach das meist mit einem Cuttermesser, da die Klinge schön schmal ist. Entweder mit einem Cuttermesser einen Clip eindrücken und mit einem kleinen Schraubendreher im Schlitz zwischen Gehäuse und Tastatur leicht hochhebeln oder mit dem Finger eine Taste leicht anheben, das die Tastatur Druck bekommt. Sorry, ich weiß nicht wie ich das richtig erklären soll ;) Wenn du an der Taste ziehst, kann es passieren, das der Deckel herunter springt. Keine Angst, den kannst du einfach wieder drauf drücken. Der klemmt auch nur mit ein paar Kunststoffnasen.


Gruß Kai

Waldemar-Hemer

 :D Vielen, vielen dank Kai,

hat's supi geklappt, wen man dass weist ist es ja easy

Gruß Waldemar

ninj7878

Wie kann ich beim  M57RU die CMOS (BIOS) Batterie wechseln?

Mozart40

Hi.

Genau weiß ich es nicht mehr, ist zu lang her. Aber IMHO ist die BIOS-Batterie unter der Tastatur. Also die raus (siehe oben) und das Abdecklblech abschrauben. Dann solltest du die Batterie sehen.


Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview