News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook für Studium (CAD fähig)

Started by Amynona, May 17, 2011, 23:17:52

Previous topic - Next topic

Amynona

Hallo,
da mein altes Notebook langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Aber die Masse an Angeboten überfordert mich. Ich wäre also sehr dankbar für Hilfe jeder Art. Und sei es auch nur, dass ihr mir klar macht, dass ich völlig überzogene Vorstellungen habe.

Meine Anforderungen an das Notebook sind folgende:
- Kosten: max. 600 Euro (gern auch weniger)
- Größe: 15'' - 16''
- ohne Betriebssystem oder mit Windows 7 (Windows 7 sollte aber auf jeden Fall möglich sein)
- CAD-Software, insbesondere Pro Engineer, sollte ohne Probleme laufen
- möglichst lange Lebensdauer
- eine gewisse Mobilität sollte möglich sein (also sollte das Notebook z.B. häufigeres Auf- und Zuklappen und Transporte im Rucksack abkönnen)
- eine anständige Akkulaufzeit (>2h) und ein tragbares Gewicht (<3kg) wären nett

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Lieber Gruß
Amynona


Jannis

hey,

als ich deinen eintrag gelesen habe kam mit ein thinkpad von IBM in den sinn. auf die kannst du dich verlassen, die T-serie (Business Serie)
(zB. hier : http://www.itsco.de/notebooks/ibm/lenovo_laptops/thinkpad_t_serie_c102.htm )
  hat vernünfitge laufzeiten und liegt ca. bei 2,2 kg.
die tastatur ist auch sehr benutzerfreundlich.
ob CAD läuft, weiß ich aber leider nicht.
mein thinkpad läuft sehr gut, und das auch noch nach einigen jahren, ich hatte es bereits gebraucht gekauft.

Gruß =)

Amynona

Hallo Jannis!
Danke für deine Antwort! Dann werde ich mich mal in dieser Richtung informieren.
Gruß Amynona

Trant

#3
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon einen Tag älter, aber würdest du mir kurz sagen welches Gerät du letztlich genommen hast? Und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Bin im Moment dabei mir ein Gerät auf http://www.noteboox.de auszusuchen.
Hoffe mal es existiert und läuft noch ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview