News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gebrauchtes Business-Notebook

Started by Martin B., May 16, 2011, 22:15:39

Previous topic - Next topic

Martin B.

Hallo!

Ich suche ein günstiges, gebrauchtes Business-Notebook mit Gewährleistung (also Leasingrückläufer über einen Händler). Für das Arbeiten für unterwegs. :) Hauptsächlich Officeanwendungen und Internet, gelegentlich mal Bildbearbeitung.

Da gebraucht, ein solider Hersteller wie FSC, IBM/Lenovo, HP.
Größe ~15" Display (gute Ausleuchtung, damit ich auch draußen noch was erkennen kann)
Leistung ~2GHz Core2Duo
Geräuscharme Lüftung
Preis bis 300,- EUR

Gibt es da was?

Jannis

hmmm, schonmal an ein Thinkpad von IBM gedacht?
die können so einiges, gerade die T-Serie hat sich auf Business spezialiert und die wird auch in vielen gebrauchtsops wie zB www.itsco.de oder gebrauchtpc.de angeboten.
die geben dir auch 12 monate gewährleistung auf die geräte.
die musste ich aber (zum glück) noch nicht in anspruch nehmen, mein gebraucht computer läuft einwandfrei!

Gössling

#2
Also gebrauchte Geräte kannst du von Lenovo, Dell, HP und Fujistu sehr gut nutzen.
Preislich ist natürlich immer die Frage was man haben möchte und wieviel es nacher können muss. Sofern du beim Händler kaufst, z.B. http://www.noteboox.de hast du immerhin Gewährleistung von 12 Monaten (gesetzlich festgelegt) und ein Rückgaberecht.

Händler gibt es da diverse. Es gibt aber auch einige Shops die relativ neue Modelle günstiger verkaufen, weil es z.B. vom Käufer einmal ausgepackt und dann zurück geschickt wurde.

avalance

Oder mit viel Glück und Verstand bei ebay (oder ebay Kleinanzeigen) schauen, dort hat man vllt. sogar vor Ort einen A&V oder eine Privatperson die ein solches Gerät günstig abgibt.

Würde hier sehr zu IBM/Lenovo Tendieren, gerade gebraucht.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview