News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Macbook gesucht

Started by Tobi_85, May 12, 2011, 15:11:33

Previous topic - Next topic

Tobi_85

Hallo,

ich bin drauf und dran, mir auch mal endlich ein Notebook zuzulegen. Ich habe mir das auch gut überlegt und am Mac meiner Freundin lange genug geübt, um zu wissen, dass das das richtige für mich ist. Jetzt habe ich online mal gesucht und sowas in der Art wie hier http://www.kelkoo.de/ssc-113501-macbook.html?sortby=price oder hier http://www.twenga.de/dir-Computer,Ap...mputer,MacBook oft gefunden. Jetzt die Frage: Ist das denn sicher bei 750,- oder sollte man lieber in den Appleshop, um wirklich alle Risikenauszuschliessen? Oder hat noch jd. nen besseren Tipp, wo  und mich ich endlich Mackie werden kann? =)

Danke und viele Grüsse,
Peter

Christoph Herberholz

Hallo Peter,

wie groß ist denn die Preisdifferenz zum Applestore? Ich konnte über deinen geposteten Link jetzt gerade auch erst um die 900€ die Macbooks finden (nicht bei 750€).
Da ich ebenfalls erwäge mir ein Macbook, besser gesagt das Macbook pro, zuzulegen schau ich natürlich auch auf den Preis.
Also, ich persönlich hätte jetzt auch bei Anbietern, wie notebooksbilliger.de schon ein ganz gutes Gefühl. Der Shop ist ja doch, denk ich, recht bekannt.
Die Frage ist nur, ob du dieses AppleCare noch dazu willst. Weiß ich nicht genau, aber wird dieses Zusatzpaket nicht auch dort verkauft?!

Wie gesagt, ich vergleiche da auch sehr häufig die Preise. Ich könnt das MBP 15'' über Apple on campus auch schon ab 1890€ kriegen, aber ironischerweise wirds im Internet eben auch schon für 1899€ angeboten. Das nenn ich mal Studentenrabatt!  :D

Beste Grüße,

Christoph

Murtagh

Hier findest du ein Paar Anbieter fürs Air. Aber ich glaub kaum, dass Apple seine Produkte so billig rausgibt...wenn du dir schon die Preise für deren Telefone anschaust...

Maik80

Quote from: Murtagh on September 13, 2012, 11:20:31
Hier findest du ein Paar Anbieter fürs Air. Aber ich glaub kaum, dass Apple seine Produkte so billig rausgibt...wenn du dir schon die Preise für deren Telefone anschaust...

Damit hast du leider Recht, die Preise von Apple sind wirklich alles andere als günstig. Man zahlt mehr für die Marke als für das Produkt, aber das muss jeder selber wissen.

dermitri

Quote from: Maik80 on March 26, 2013, 17:53:55
Quote from: Murtagh on September 13, 2012, 11:20:31
Hier findest du ein Paar Anbieter fürs Air. Aber ich glaub kaum, dass Apple seine Produkte so billig rausgibt...wenn du dir schon die Preise für deren Telefone anschaust...

Damit hast du leider Recht, die Preise von Apple sind wirklich alles andere als günstig. Man zahlt mehr für die Marke als für das Produkt, aber das muss jeder selber wissen.
Ich möchte mich bei dies Post einklinken:
Ich stamme aktuell aus der Mac-Welt und möchte wieder zu Windows umsteigen, oder zumindestens einen Windows Laptop parallel betreiben.

Und nun möchte ich das Preisargument mal austesten. Ich suche nach einer Alternative für das 15 Zoll Macbook Pro, mit vergleichbar potenter Hardware und am besten als Ultrabook (sprich: ohne DVD Laufwerk und schön flach und leicht). Welches Windows Notebook würde diese Vorraussetzungen erfüllen und das zu einem günstigeren Preis (möglicherweise mit Studentenrabatt)?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview