News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 15 Intel Core i7 2620M oder Intel Core i7 2630QM??

Started by 5eppel, March 16, 2011, 17:30:33

Previous topic - Next topic

5eppel

Hallo an alle ;)

Will noch HEUTE einen xps 15 bestellen solang Rabatt noch gültig ist und weiß nicht ob ich den schnellen Dualcore nehmen soll oder den Quadcore?
In Benchmarks auf single prozesse schneidet der 20m besser ab umgekehrt bei multicore der 30qm..
Dazu muss man sagen dass mich im Endpreis der dualcore ~80€ mehr kosten würde.

2. Frage
Weiß jmd welche Speicher vom Dell Stock eingebaut werden? Timings? Ersatzspecher den ich gefunden hab um mir dann 8gb einzubauen war cl9 für 45€ pro 4gb

3.
Habt ihr sonstige Empfehlungen? Lohnt sich zb die Backlit für satte 40€?

Bitte um schnelle Antwort danke :)

Jambus

Nimm den Quadcore, der ist zukunftssicherer und hat kaum keine Nachteile (außer den 10 Watt Mehrverbrauch, die sich aber eh nur bei hoher Last bemerkbar machen)....
4 Gb Speicher von Haus aus sind gut...im meinem XPS 15 (Dezember10) haben die CL9 RAM von Hyundai verbaut...wie auch immer, wenn du ihn selber aufrüstest kommst du billiger weg...
Backlight ist ne Ansichtssache...ich hätte sie gern, nie mehr im dunkeln die Tasten suchen...

Mit diesen Angeboten solltet ihr euch nicht so ein Stress machen. Das ist doch reines Marketing....morgen oder spätestens übermorgen gibt es doch sowieso wieder eine neue Rabattaktion....ohne Rabatte wären die XPS (fast) genauso unverschämt teuer wie die Alienwares, da die XPS aber eher auf den Massenmarkt abzielen wären die damit gar nicht konkurrenzfähig.... vor 2 Wochen war der Dell XPS 15 in meiner Wunschkonfig. sogar 40€ günstiger als heute (trotz der tollen momentanen Rabattaktion)



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview