News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Logitech Performance Mouse MX

Started by Redaktion, March 05, 2011, 11:21:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Big Business. Das aktuelle Office-Spitzenmodell Performance Mouse MX von Logitech kommt mit Darkfield Laser Sensor, Unifying-Empfänger und umfangreichem Zubehörpaket. Die perfekte Business-Maus auch ohne Ladestation?

http://www.notebookcheck.com/Test-Logitech-Performance-Mouse-MX.46765.0.html


joesommer

Ich persönlich finde es gut, dass auf eine Ladestation verzichtet wurde. Eine Eneloop Batterie/Akku kann man sofort wechseln und extern aufladen, außerdem lässt sich im Notfall gerade bei mobilen Einsatz ne normale Mignon Batterie einlegen.
Ich verwende ein Vorvorgänger Modell des aktuellen Logitech Modells und das hat noch einen promitären Akku samt Ladestationsgedöns. Mal abgesehen davon, dass sich der Akku nur mit Lötarbeit wechseln lässt, nervt die Ladestation ebenfalls. Korrodierende Kontakte etc...

f-rouz

Der Stecker mit dem die Maus geladen wird ist NICHT proprietär, es handelt sich dabei um einen ganz normalen Micro-USB (2.0) Stecker, welcher auch bei aktuellen Handys etc verwendet wird.

CGNMUC

Danke für den Hinweis, ist ausgebessert. Mir ist es aufgrund des Mini-USB-Kabels meine Kamera nicht aufgefallen. Ist ausgebessert.

Grüße

Lacky

Habe auch diese Maus und finde sie richtig super, nur der akku könnte wirklich länger halten...
Was mich auch stört ist dass, das Ladegerät bei mir ziemlich laut piepst...
Und ich hätte auch wirklich gerne eine transporttasche wie sie bei der g7 dabei war.. weiß jemand wo man so eine bekommt?

CGNMUC

Die Tasche bekommt man bei Logitech so leider nicht. Eventuell mal bei der Bucht reinschauen, ob sich dort etwas findet, aber speziell für die Performance Mouse MX wird es nichts geben.

Mein Netzteil hatte ich vorhin nochmals ausprobiert und mir ist kein "piepsen" aufgefallen.

Grüße

Bernd

Eine Maus mit fest eingebauter Akku kaufe ich nicht!
Perfekt ist die AA Batterie/Akku gerne auch mit 2 Stück.
Ich freue mich das Logitech wieder mitgedacht hat.
mfg Bernd

rabab

Zwei Fragen, wie lange hält denn der Accu nun eigentlich? Hier liest man ja nur, das er länger halten könnte.
Außerdem steht im Test: "Über eine kleine Taste oberhalb des SmartShift-Mausrads lässt sich das Scrollverhalten manuell umschalten" Ist hier die Taste unterhalb des Rades gemeint oder gibt es eine Taste, die nicht zu sehen ist auf den Fotos?

CGNMUC

Das hängt vom Nutzungsverhalten ab und lässt sich so genau nicht messen. Daher der Vergleich zum Vorgänger, in dem die Performance subjektiv deutlich schlechter abschneidet. Mit der von dir angesprochenen Taste ist die sichtbare Taste gemeint. Ist die Frage, wo man oberhalb sieht :)

Grüße

rabab

Danke erst mal für die Antwort.
Meine Maus jetzt (MX 620) kommt etwa ein Jahr mit zwei Batterien aus. Vorher hatte ich eine Maus, die musste ich jede Nacht in die Ladestation stellen. Insofern sagt "könnte länger halten" mir einfach gar nichts. Ich kenne auch den Vorgänger nicht. Muss die Maus nun jede Nacht an die Leine, einmal im Monat oder ein paar mal im Jahr...? Klar hängt das von der Nutzung ab, aber ein bisschen einschränken sollte man das doch können.

CGNMUC

Bei mir ist eine Ladung zirka alle 2 Wochen fällig :)

rabab


fuzzi

Erfreulich ist der Wegfall des linken, zweiten SmartShift-Mausrads, dessen Sinn fraglich war
ja aber wie funktoniert denn nun der Zoom bei der neuen MX ???

Grisu12345

Der austauschbare Akku ist ein Nachteil und der Wegfall des zweiten Mausrads ein Vorteil?
Geschmäcker sind ja verschieden, aber die Logik kann ich gar nicht nachvollziehen.
Außerdem möge der Autor nochmal nachlesen, wofür Smartshift bei der Revolution stand. Eins der größten Mankos der Performance ist nämlich, dass sie leider kein Smartshift mehr hat.

klausen

Gehts noch?!
... hat der Holzkopf von Schreiberling jemals eine Revolution in seinen spreißeligen Fingern gehabt und damit GEARBEITET?
Bei meiner Performance ertappe ich mich heute noch beim Versuch das Daumenrad zu benutzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview