News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues MacBookPro | Windows 7

Started by dachfensterglas, February 28, 2011, 14:57:29

Previous topic - Next topic

dachfensterglas

Hallo, ich bin unschlüssig zu oben genannten Kobination: Von Berufswegen an ein Windows (Win/ 64Bit) Betriebsystem gebunden würde ich mir dennoch gern einen Mac kaufen (Gründe: Qualität, Leistung, Stabilität). Nun bin ich mir aber nicht sicher in wie weit es Einschränkungen gibt beim Betrieb unter Windows?
Ist es möglich/bringt es Leistungsvorteile den Mac ausschließlich unter Windows zu betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe und Einschätzung.

archer

Hi!
In diesem Thread hab ich schon mal etwas dazu geschrieben:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,27361.0.html

Willst du sonst noch was wissen?

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

dachfensterglas

Vielen Dank. Ist BootCamp unumgänglich oder kann ich Windows auch direkt installieren? - ich brauche OS nicht bzw. vermisse unter Windows 7 nichts.

archer

Bin mir unsicher, ob man auch ein reines Windows auf dem Rechner installieren kann.
BootCamp ist allerdings der Weg, wie man die Treiber für das MBP unter Windows aufgespielt bekommt. Mir ist nicht bekannt, ob Apple das Treiberpaket auch extra anbietet.

OS X finde ich persönlich zum Arbeiten angenehmer als Windows, aber das ist wohl Ansichtssache ;)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

dachfensterglas

Habe auf beiden Systemen schon gearbeitet und bin da leidenschaftslos; wie das eine Vorteile hat; bringt das andere an Eigenheiten und Nachteilen mit sich - wichtigstes Entscheidungskriterium für den Verzicht auf OS: Alle Lizenzen sind WindowsLizenzen (AdobeSuite) und viele der zum Arbeiten benötigten Programme(Studio2010 | Expresion Suite) laufen nicht auf OS.

Wie ist denn das Bootcamp gestrickt, kann man dieses Softwarepaket extrahieren und dann die Treiber manuell ziehen?

Vielen Dank.

archer

Das sollte schon möglich sein.
BootCamp muss ja irgendwann auch mal alle Treiber entpacken. Ich denke, dass sich das was machen ließe. Vllt. hilft Google weiter?
Soweit ich weiß, brauchte man zum Entpacken aber zumindest einmal nen Mac ;-)
Kann mich da bei Gelegenheit mal versuchen, aber heute schaff ich das nicht mehr...

Wenn das mit den Lizenzen so ist, dann lohnt sich Windows natürlich. Aber wie im verlinkten Post erwähnt spielt das MacBook viele Stärken in der Usability nur unter OSX aus...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

julyjuly

Also ich hab ne zeit lang office auf mac verwendet was nicht so prickelnd war ob das mit dem betriebssystem auch so ist kann ich leider nicht sagen..... lg
objects in the mirror are closer than they appear

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview