News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Garantieerweiterung für Thinpads

Started by Niclas, March 03, 2010, 21:29:40

Previous topic - Next topic

Niclas

Hallo ich habe nur eine kurze Frage. Die Thinpads sollen ja sehr robust und gut verarbeitet sein. Lohnt es sich dennoch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre zu kaufen? Das sind immerhin nochmal 150 Euro extra...

Danke schonmal für die Antworten
Niclas

docholiday

Hallo Namenskollege, interessant, dass es noch einen Niclas mit c gibt ;)
Bisher sind mir nur immer welche mit k begegnet, was ich persönlich schrecklich finde ...

Aber zu deiner Frage: Ich würde das davon abhängig machen, wie du das Notebook einsetzt und brauchst. Auch beim bestgefertigten und teuersten Notebook kann mal was passieren und die Frage ist dann eben, ob du (wenn es außerhalb der Garantie passiert) bereit bist, für eine Reparatur zu zahlen oder womöglich bei einigen Problemen selbst Hand anlegen kannst.

Abgesehen davon würde ich überlegen, ob du statt der Garantieverlängerung das Geld für einen Vor-Ort-Service investierst. Beim W510 z.B. gibt es grade Angebote inklusive 3 Jahre VOS die wenn überhaupt nur einen minimalen Aufpreis kosten. Und ich finde es macht einen deutlichen Unterschied ob man 3 Wochen oder länger auf sein Gerät wartet, oder mal schnell jemand vorbei kommt und ein Teil tauscht.


Gruß, Doc (Niclas)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview