News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

5.1 Boxen an Acer 5740g

Started by Brotdurst, January 26, 2010, 18:23:21

Previous topic - Next topic

Brotdurst

Hallo,

wie bekomme ich meine 5.1 Teufelboxen an das Acer 5740g angeschlossen? Geht das überhaupt?

Sys besteht aus realtek hd und win7!

Obwohl Groß mit dolby home theater, virtual surround sound und hd audio geworben wird,
wird jedoch immer nur stereo erkannt im realtek HD manager, egal wie rum ich die drei stecker reinstöpsel!

Für jeden Anhaltspunkt bin ich dankbar!

LG
Brot

Florian Glaser

#1
Soweit ich weiß, hat das 5740G nur einen Soundausgang. Bei meinen Lautsprechern war so ein Umstecker dabei, der hat auf der einen Seite drei Eingänge für die drei Surroundkabel und auf der anderen Seite eine normale 3.5 Klinke mit der man das dann mit dem Soundausgang des Notebooks verbinden kann. Komischerweise kann ich das aber nirgendwo im Internet finden (sowohl Bilder als auch wo man das käuflich erwerben könnte).

Eventuell kann dir da irgendjemand in einem Elektrofachmarkt weiterhelfen...

Brotdurst

Vielen Dank

Dann schau ich mich mal um!

Lieber Gruß

Brotdurst

bmaya

Hallo Brotdurst. Darf ich fragen welches Modell der Acer 5740G Reihe du erworben hast, und wie lange bei dir die Lieferzeit war? Ich spiele mit Gedanken mir auch ein 5740G zu kaufen, aber die Verfügbarkeit liegt bei vielen Onlineläden leider irgendwo in der ersten Märzwoche. Vielen Dank.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview