News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD ATI Mobility Radeon HD 4650

Started by Redaktion, October 03, 2009, 15:02:06

Previous topic - Next topic

Loksi

Nachtrag:

Nach erfolgreicher Demontage, Reinigung (ca 3-4mm Flusen vorm Lüfter) und geglückten Zusammenbau
(erst wollte das Display nicht, dann das Laufwerk) läuft Risen mit hoher Auflösung. :) :) :)
Nur Gothic 3 will nich so richtig :-\
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Loksi

Wie bekomme ich aktuelle Treiber für diese Karte bzw. woher weiß ich ob es neue Treiber gibt?
Kennt jemand den ATI DriverTurbo? Und kann man diese Karte übertakten?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Fisomi

Für mein Samsung habe ich einfach die aktuellste offizielle Catalyst Software installiert:
http://support.amd.com/de-de/download

Die Sofware kenne ich nicht. Übertakten möchte ich bei einem nun 5 Jahre alten Noteobook nicht mehr versuchen...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass für Notebooks dieses Alters noch regelmäßig Treiberupdates veröffentlich werden. Du kannst ja mal schauen, ob es auf der Homepage deines Notebookherstellers noch Updates gibt.

Viele nicht-Treiberprogramme kann man bspw. mit Update Checker aktuell halten:
http://filehippo.com/de/updatechecker

Loksi

Ich habe mit den CCC 13.9 und HydraVision 13.1 geladen. Brauch ich beide?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Fisomi

Das CCC ja, das beinhaltet die Treiber.

Hydravision ist ein Zusatzprogramm, mit dem man mehrere Monitore bzw. mehrere Desktops auf einem Monitor betreiben kann. Ich habe es nicht installiert, einfach HDMI anschließen und die TV-Anzeige geht auch ohne. Mit dem Programm kann man z.B. einen Monitor in mehrere Abschnitte einteilen. Such mal danach bei youtube z.B., dann ist es vielleicht klarer.
Wie gesagt, es ist jedoch ein Zusatzprogramm. Du kannst es gerne installieren, Pflicht ist es nicht.

Loksi

Hab das CCC installiert und gleich wieder runtergeworfen da es in Textdokumenten und im FF teilweise unscharf ist bzw. Buchstaben nur halb angezeigt werden.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview