News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5739G-664G32MN *GT240M* Sound knackt

Started by Schneehenry, September 03, 2009, 19:09:47

Previous topic - Next topic

Schneehenry

Hallo,

hab seit kurzem so das Aspire 5739G-664G32MN *GT240M* Notebook!
Es ist mit Vista 32 Bit OEM ausgeliefert worden vorinstalliert und ich hatte schon in diesem Status knacken beim Sound. Hab ich mir nicht viel bei gedacht wollte eh meine Anlage an anschließen. Dachte die Boxen sind einfach etwas zu laut konfiguriert. Aber jetzt auch mit Windows Vista 64-Bit hab ich dauernd knacken im Sound auch mit der Anlage! Ich hab meinen normalen TFT angeschlossen USB-Tasta/Maus und eine externe Platte.

Hab die orginal Treiber von der Acer Homepage genommen für die 64-Bit version! Das knacken tritt aber jetzt nicht mit irgendeiner Regelmäßigkeit auf. Hab auch schon die HZ Zahl runtergestellt aber keine Besserung in Sicht :(

Bevor ich das Teil jetzt reklamiere wenn es noch möglich ist würde ich mal gerne wissen ob vielleicht wer von euch ähnliche Probleme hat. oder vielleicht eine Hilfestellung.

Gruß, Henry

Schneehenry

Ich hab das Problem lösen können Grund dafür ist der Energiesparplan! Wenn man ihn auf "Hochleistung" setzt verschwindet das knacken. Man muss dann noch die HZ Zahl etwas angleichen und an den Soundeinstellung noch etwas optimieren. Aber es funktioniert.

ricky

Hi, wie bist du mit der Verarbeitung und Leistung des Acers soweit zufrieden? Wie flott ist die GT240M bei aktuellen Spielen, wie NFS SHIFT?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview