News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von Nostra.at - Erfahrungen jemand?

Started by Krampe, September 07, 2006, 22:18:59

Previous topic - Next topic

Strasser

Quote from: Sabine R. on August 02, 2012, 09:43:26
Finger weg von dieser Firma! Ich hatte mein Macbook letztes Jahr dorthin zur Reparatur gegeben, weil auf dem Display kleine Streifen waren, ansonsten funktionierte es tadellos. Die Reparatur hat sich ein Jahr hingezogen, immer wieder war es angeblich repariert, dabei habe ich Zuhause festgestellt, dass noch mehr kaputt war als vorher und wieder und wieder reklamiert. Irgendwann gab er an, dass es nicht mehr reparabel ist. Das Ende vom einjährigen Lied war, dass ich mein Macbook Totalschaden hatte, mit schwarzem Display, dass sich total leicht eindrücken ließ, und an den Fernseher ließ es sich auch nicht mehr anschließen. Im Grunde also für die Tonne. Durch ein Gutachten eines anderen Computerfachmannes stellte sich dann herausstellte, dass von der Firma Nostra Lötarbeiten unfachgerecht durchgeführt wurden und offenbar intakte Teile ausgebaut und gegen geringwertige bzw. defekte ersetzt wurden, und zwar alle die Teile, die noch ein wenig Geld gebracht hätten. Womöglich werden meine intakten Teile nun über seinen erfolgreichen Ebay Account verscherbelt. Für mich ist die Firma Nostra Computersysteme in Seekirchen, insbesondere Herr Ingo Strasser ein Betrüger.


Dies sind schwere Unterstellungen die nicht haltbar sind. Es wurde wenn nur ein Grafickchip ersetzt und sicher nicht gegen einen schlechteren. Bauteile auszulöten oder zu verkaufen sind den Aufwand nicht wert.

Strasser

#61
Quote from: Dominik Z. on June 26, 2014, 08:40:52
Kann nur abraten bei dieser Firma oder wie man so was auch nenen möchte etwas Reparieren zu lassen.

Hat meine  iPad Mini zwei  mal zum glastauschen dort das ganze hat sich über zwei Monate hingezogen wen ich nach fragte was los sei wurde ich immerwieder angelogen dann kamm es entlich und was war es Funktionierte wieder nicht.

Habe dann den Herr S. [Name gekürzt] aufgefordert mir mein Geld zurück zugeben wurde mir dann auch schriftlich zu gesichert aber wie ich es mir dachte wurde nichts zurück bezahlt.

Weiters drohte er mir auch mit seinem Anwälten wen ich ihn einen Betrüger nenne usw. Aber wie soll man ihn sonst nennen man wird von diesem Herren nur belogen man erhält sein Geld nicht zurück und das ipad kann man nicht verwenden wie sollt man ihn sonst nennen ohne seine gute Kinder Stube zu vergessen.

Es wird jetzt von meiner Seite her Strafanzeige erstattet und mein Anwalt eingeschaltet ich Wohne 80 km von diesem Herren entfernt daher ist es für mich kein Problem bei der Verhandlung usw. Anwesend zu sein.

Sollte jemand Hilfe benötigen wegen dieserf Firma kann er sich gerne bei mir melden ich lasse mir das nicht gefallen.

Herr Z.  Sie haben die Reparaturkosten zu 100% ersetzt bekommen. Aber wohlgemerkt ohne Rechtsanwalt oder Strafanzeige.

[geändert durch Mod]

Strasser

Quote from: Kerzner on August 12, 2014, 14:30:10
Handyrep.war top....leider wurde mir per Nachnahme eine falsche Rechnung gestellt..kann vorkommen ......habe um knapp 40 € zuviel  bezahlt............die Rücküberweisung wurde mir versprochen.......nur leider keine Antwort auf meine Mail und auch kein Geld.Ich warte noch bis Freitag ,dann übergebe ich es dem Rechtschutz.Gut das auf dem Service Begleitschein aufscheint was gemacht wurde

Bertrag wurde vollständig zurückbezahlt.

Strasser

Quote from: WolfgangW on June 16, 2014, 14:27:07
!!! NIE MEHR NOSTRA COMPUTER !!! >:(

Ich habe vor über zwei Jahren ein Notebook (defekte Grafikkarte) zur Reparatur gegeben. Bis heute war das Notebook dann mit Unterbrechungen mehrere Monate bei der Fa. Nostra. (Ca. 6 od. 7x und immer einige Wochen)

Es wurde mehrmals der Grafikchip getauscht, ich habe für ein neues Motherboard bezahlt - UND - das Notebook funktioniert immer noch nicht!!!

Ich bekam ein Ersatznotebook mit dem Hinweis "sollte es nicht ausreichen, finden wir eine andere Lösung". Was soll ich sagen: Der Akku ist fertig, das Mikro funktioniert nicht, die Leistung ist schlechter. Auf mehrere Mails wurde gar nicht oder mit  leeren Versprechungen (ich melde mich, etc...) reagiert. Seit über einem jahr nichts mehr Produktives!

Kann ja sein, dass vieles gut geht und es viele zufriedene Kunden gibt.
Bewerten muss man ein Unternehmen, meiner Meinung nach, aber anhand seiner Servicequalität, und die erfährt man bei Reklamationen.

Ich kann´s nur wiederholen - NIE MEHR NOSTRA!

Wir haben alles versucht ihr no name Notebook zu reparieren.
Ersatzgerät haben sie Persönlich übernommen. Nach einem Jahr
es dann umtauschen zu wollen ist sehr ungewöhnlich.

Sentenced666

Auch wenn dieser Thread bereits viele Jahre alt ist, wird die Administration des Forums weiterhin darauf hingewiesen, dass hier "etwas faul" ist.
Darum möchte ich hiermit  "Strasser" bitten, die selbst geforderte Einstellung der Namensnennungen ebenfalls einzustellen.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Strasser

Quote from: Dominik Z. on June 26, 2014, 08:40:52
Kann nur abraten bei dieser Firma oder wie man so was auch nenen möchte etwas Reparieren zu lassen.

Hat meine  iPad Mini zwei  mal zum glastauschen dort das ganze hat sich über zwei Monate hingezogen wen ich nach fragte was los sei wurde ich immerwieder angelogen dann kamm es entlich und was war es Funktionierte wieder nicht.

Habe dann den Herr S. [Name gekürzt] aufgefordert mir mein Geld zurück zugeben wurde mir dann auch schriftlich zu gesichert aber wie ich es mir dachte wurde nichts zurück bezahlt.

Weiters drohte er mir auch mit seinem Anwälten wen ich ihn einen Betrüger nenne usw. Aber wie soll man ihn sonst nennen man wird von diesem Herren nur belogen man erhält sein Geld nicht zurück und das ipad kann man nicht verwenden wie sollt man ihn sonst nennen ohne seine gute Kinder Stube zu vergessen.

Es wird jetzt von meiner Seite her Strafanzeige erstattet und mein Anwalt eingeschaltet ich Wohne 80 km von diesem Herren entfernt daher ist es für mich kein Problem bei der Verhandlung usw. Anwesend zu sein.

Sollte jemand Hilfe benötigen wegen dieserf Firma kann er sich gerne bei mir melden ich lasse mir das nicht gefallen.


Sie haben uns ein ipad mini zur Reparatur gesendet.

Wir haben das touchunit ausgetauscht.

Wer ein wenig Ahnung hat, weiß was das für eine arbeit ist. Wie apple es geschickt versucht die arbeit gänzlich zu verhindern. Der sollte aber auch froh sein das es firmen gibt die das trotzdem anbieten.

Leider hat es bei ihrem Fall nicht funktioniert aus welchen Grund auch immer da wir sicher schon mehrer iPad mini repariert haben.

Bei ihrem Gerät wurde zweimal das Touch getauscht.
Leider hat es auch nach dem zweiten TAUSCH zwei neue Touchscreen laut ihrer aussage nicht funktioniert.

Darum haben wir ihnen den Geldbetrag zurück überwiesen.

Wo sehen sie hier eine Gemeinheit und was lassen sie sich hier nicht gefallen?
Sie drohen mit Schläge, mit Kriminalpolizei und Rechtsanwalt?

Aber warum? Ich habe sie 3 mal angerufen sie haben immer wieder aufgelegt und nicht mit ihnen reden lassen ich habe ihnen sogar angeboten das sie ein anderes Gerät bekommen.

Bitte sehen sie diese Reaktion nicht wieder als Angriff auf ihre Person sondern nur als Rechtfertigung.

Wir haben über 11.000 Kunden sind seit 10 Jahren Aktiv mit 4 Mitarbeitern.....
Ich bin 3 facher Vater ich kämpfe um meinen Betrieb und für Gerechtigkeit.

Stefan Hinum

#66
Entfernter Post vom 27.11.2014:
(http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/nostra_27_11_14.jpg)


Abgesehen mal davon, dass die Marke "Notebookcheck" EU-weit geschützt ist, ist es eine Frage des Stils, dass man als Shop nicht einfach den Namen eines Medienunternehmens für seine Zwecke gebraucht. Ich empfinde die Mail-Adresse "notebookcheck@..." als irreführend. Es scheint, dass manche Geschäftemacher wirklich gar keine Skrupel haben.  >:(

Stefan Hinum

Im Übrigen wird hier in riesiger Schriftgröße für den Shop geworben. Eigentlich sollte man das löschen, aber andererseits kann man es als "Mahnmal" stehen lassen, damit sich die Leser eine Meinung bilden können.

Herr Ingo Strasser, suchen Sie sich bitte mal einen anständigen Job, als Unternehmer sind Sie für mich persönlich unerträglich.

Strasser Ingo


Strasser Ingo

Sie sollten doch eher neutral sein in ihrer Meinung. Für das wirbt auch ihr Unternehmen als neutrale Plattform. Oder soll ich hier Dinge offenbaren die in anderen Foren über Notebookcheck geschrieben wird? Nein das mache ich natürlich nicht, denn auf solch ein Niveau lass ich mich nicht ein. Sie können das hier löschen oder was auch immer. Nur solche aussagen können sie sich auf den Hut stecken. Aber es zeigt ihren Karakter und ihr Beurteilungsvermögen. Grüße aus Salzburg Strasser Ingo

Stefan Hinum

Man sollte nicht Berichterstattung und Forenaktivität in einen Topf werfen. Im übrigen, wer unseren Namen für Werbezwecke missbraucht, muss mit Widerstand rechnen. Neutralität hat immer Grenzen.

Sentenced666

Ich denke, der Inhalt im Ganzen spricht für sich und sollte ausreichend Informationen geben, die helfen zu entscheiden, ob ein Kauf bei Nostra.at sinnvoll oder nicht ist. Ich denke, dass wir diesen Thread zumindest schließen können.
Dann ist das Thema hoffentlich erledigt und wir brauchen uns keine weiteren Kommentare zu unseren "K"-araktern anhören.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Stefan Hinum


swiniartzki

Seid August 2014 warte ich auf die Reparatur eines Asus Tablets, Email werden wenn überhaupt nur spärlich mit großem Zeitabstand beantwortet, Zusagen am Telefon und in Emails durch Herrn Strasser falls Sie einmal beantwortet werden.......sind Null und Nichtig.....
Die Sache liegt jetzt beim Anwalt der jetzt endgültig eine Anzeige stellen wird, wegen des Verdachtes der Unterschlagung, des Betruges und des Verstoßes gegen die eignen AGBs

Paul S.

Wir sind Händler für IT-Komponenten und müssen auch von unserer Seite leider feststellen, dass Herr S. nicht kompetent zu sein scheint. Er kauft offenbar auf gewerblicher Basis bei uns ein, wobei er den Namen "Nostra Computersysteme" nicht als Rechnungsadresse angibt, sondern seinen persönlichen Namen, was es ihm als Einzelunternehmer allerdings trotzdem erlaubt, die Rechnungen in das Firmenbuch zu nehmen. Da er dadurch quasi als Privatkunde im System aufscheint, geniest er den Vorteil des Widerrufsrechts, welches er als gewerblicher Kunde nicht hätte und parallel den Vorteil seine Einkäufe bei uns steuerlich abschreiben zu können.

Nicht nur, dass er hierbei offenbar nicht ehrlich ist, es wurde von dem Herrn nun die zweite Bestellung per Nachnahme in Folge nicht angenommen (bzw. nur teilweise) und die Bezahlung verweigert. Eine Storno- oder Widerrufsmeldung gab es dazu nie. Auf Nachfrage, warum dem so sei, wurde sich nur auf die zweite Sendung bezogen, bei der zwei PCs bestellt wurden, wovon nur einer angenommen wurde. Antwort: "Da muss ein Fehler unterlaufen sein, wir brauchten nur einen."

Das hätte man nicht schon bei der Bestellung oder anhand der automatisch verschickten Bestellbestätigung erkennen können, nein, nein, nein...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview