News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von Nostra.at - Erfahrungen jemand?

Started by Krampe, September 07, 2006, 22:18:59

Previous topic - Next topic

Sagi

Habe mir einen X98.4m bei nostra.at bestellt.
Kann nichts schlechtes darüber berichten. Schnelle Lieferung, sauber zusammengestellt, alles installiert Treiber und CD's sind alle dabei auch das Zubehör ist komplett, das System wurde sehr gut verpackt und zuletzt war nostra.at der günstigste Anbieter in dieser Ausstattung.
Mein erster Eindruck kann ich nur so wiedergeben: "Sauschnelles Geiles System".
Habe per Vorkassa bestellt und keinerlei Probleme gehabt.

Würde wieder bei denen bestellen aber jetzt sollte ich mit diesem Vollausgestattetem Monstrum doch 2-3 Jahre up to date sein. Und dank dem Gratis 3 Jahre Garantiepaket sollte hier auch nichts passieren können.  ;)

Rengy

hi :)

also ich weiss nicht, was sich seit damals an nostra.at verändert hat, aber mein eindruck war mal sehr positiv. ich habe mir vor 3,5 jahren einen laptop im wert von 1100 euro bei denen bestellt. ich hatte leider auch das problem, dass die artikelbeschreibung fehlerhaft war, allerdings zu meinem gunsten. die artikelbeschreibung entsprach dem laptop einer etwas höheren preisklasse. der laptop kam also bei mir an und es fehlten (per vorkasse) das wlan-modul und die festplatte war zu klein (da ich ja preislich gesehen den günstigeren laptop hätte bekommen müssen). ich hab mit denen telefoniert und mir bestätigen lassen, dass der fehler nicht auf meiner seite lag. nachdem ich den laptop zurückgeschickt hab, bekam ich innerhalb von 4 tagen das gerät zurück, diesmal mit der richtigen hardware :)
seitdem ist das maschinchen im dauerbetrieb. also jeden tag ca. 16h. ich hatte nie irgendwelche probleme und selbst das betriebssystem läuft immernoch stabil.

also egal, was sich da vielleicht an dem service geändert hat...die ware ist anscheinend in top qualität. wenn ich glück habe, läuft mein laptop noch weitere 3 jahre ohne probleme :D

grüße

Rengy

Markus B

Hallo zusammen,

da moechte ich mich gerne auch mal etwas mit-mischen.

Es geht natuerlich schnell - den Halz zu voll zu bekommen, wenn es einmal etwas laenger dauert. Man hat seine zeitlichen und qualitativen Vorstellungen und diese muessen eingehalten werden. Gut, in diesem Punkt bin ich auch kontra Nostra, da die hauseigenen AGB's ja genaue Zeitraeume festsetzen, welche leider wohl nicht immer eingehalten werden. Trotzdem gibt es auch viele Fuerredner und die Ebay Bewertung spricht definitiv fuer sich.
Fuer mich persoenlich ist es OK wenn es dauert, Qualitaet braucht eben Weile, aber der Kundenservice sollte daher einfach etwas mehr hergeben um gewisse, erhitzte Gemueter (wie auch Meines) zu befriedigen.Das Vertrauen des Kunden auch bei langer Wartezeit aufrecht erhalten, damit kann man viel wettmachen und Unerwuenschtes vermeiden!

pioneer99

#18
Endlich mal eine Seite, auf der ich meinen Frust ein wenig abbauen kann!

Ich habe mir bei der Firma "Nostra Computersysteme" am 25.11.2009 einen selbst konfigurierten PC bestellt!
Die Auftragsbestätigung habe ich am nächsten Werktag erhalten- soweit so gut!

Doch danach verging eine Woche nach der anderen, und kein PC in Sicht!
Habe wöchentlich telefoniert und etwa 10 Mails geschickt, aber meistens wurden diese ignoriert!

Am Telefon wurde ich auch immer wieder angelogen: einmal sagte man mir, daß das System nur noch die letzten Tests absolviere,
                                                                                       ein ander Mal sollte das System sogar verschickt worden sein- ebenfalls Blödsinn!

Irgendwann erreichte ich den Herr S. zufällig am Telefon, der mir dann erklärte, daß die erste "GeForce 295 GTX" angeblich defekt war und eine neue bestellt wurde!
Das Warten ging weiter, bis mir dann der Kragen platzte, als der versprochene Termin in der letzten Dezember-Woche wieder nicht zustande kam!


Ich habe dem Nostra dann sofort ein Mail geschickt, daß meine sofortige Stornierung des PC's beinhaltete!
Und dann der Clou an dem Ganzen: Herr ...., sie wollen doch jetzt, da ihr PC endlich fertig ist, nicht stornieren!
Obwohl ich ja schon sowieso nichts mehr geglaubt habe, ließ ich dann noch einmal ein paar Tage vergehen!

Und siehe da: am 26.Dezember bekomme ich dann tatsächlich die Versandbestätigung!
Als kleine Entschädigung hat man mir wenigstens eine weitere !TB-Festplatte verbaut!
Den PC habe ich dann endlich in der ersten Jänner-Woche 2010 bekommen (1 1/2 Monate nach Bestelleingang!)!

Nachdem ich dann endlich meine ganze Peripherie angeschlossen und sämtliche Programme installiert habe, habe ich dann bemerkt, daß ich keinen Ton aus der HDMI-Buchse bekomme!
Nachdem ich mir dann eine geliehene GraKa testweise eingebaut habe, war das Problem immer noch da: Motherboard defekt!!!
Habe dann bei Nostra angerufen, und mein Problem geschildert!
Wurde mit Herrn Ingo S. einig, daß ich dafür die "ASUS Xonar HDAV 1.3"- Soundkarte zum Einkaufspreis bekomme- so weit, so gut!

Wie erwartet, ist die Karte bis zum heutigen Tag (04.05.2010) nie bei mir eingetroffen!

Also Leute, Finger weg von dieser dubiosen Firma! Und wenn schon, dann ja nur mit Nachnahme bezahlen!
In meinem Fall war das die erste und auf jeden Fall letzte Bestellung bei dieser Firma!

P.S.: bei Leuten, die über Ebay bestellen, bemüht sich der Herr S. sicher mehr! Denn da lebt eine Firma von seinen Bewertungen!!!




>:( >:D

Florian Glaser

#19
Nur eine Anmerkung: Wie kannst du davon ausgehen, dass das Mainboard defekt ist? Wenn du keinen Ton über HDMI bekommst, hat das näherliegende Gründe:

a) Die Grafikkarte unterstützt keinen Ton über HDMI
b) Der Treiber für HDMI-Sound ist nicht installiert
c) Die Soundeinstellungen sind nicht richtig konfiguriert

Hast du bereits alles davon getestet bzw. nachgeforscht?

Edit: Zur GTX 295 hab ich folgendes gefunden: "Über sämtliche Ausgänge kann nicht nur das Bild, sondern auch der Ton wiedergegeben werden, wenn man die Soundkarte oder den OnBoard-Sound mit einem kleinen SPDIF-Anschluss mit der Grafikkarte verbindet." Eventuell haben die einfach die Kabel nicht angeschlossen (machen viele Hersteller).

pioneer99

Hallo Florian Gasser,

ich kann sehr wohl sagen, daß der SPDIF- Ausgang des "ASUS P6T7 WS SuperComputer"- Motherboards defekt ist:

a) Die Grafikkarte ist eine "inno3D GTX295" und besitzt einen SPDIF-Anschluss! Habe ja schon erwähnt, daß ich zum testen mal schnell eine 250er ASUS- Karte eingebaut habe!
    Auch das (2-polige-) SPDIF- Kabel ist richtig angeschlossen worden! Habe auch da ein anderes zum testen angeschlossen- wieder kein Ton!
b) Auch den Treiber habe ich ordnungsgemäß installiert (SoundMax von Analog Devices), auch da bekomme ich keine Fehlermeldung beim digitalen Ausgang!
c) Alle Soundausgänge sind richtig konfiguriert: der rückseitige SPDIF-Ausgang und die 3,5mm-Klinken-Buchsen funktionieren einwandfrei!
   
Wie du also siehst, habe ich alles mir Mögliche ausprobiert!

Ul81

Solche Probleme kenn ich von Nostra.at überhaupt nicht!

Für mich und meine Kumpels schon mehrere gaming PC bestellt. Das immer zum Spitzenpreis und auch Abholung im Shop immer tadellos geklappt. Wir haben aber auch immer nicht zu aufwendige Systeme bestellt. Aber alle PCs laufen noch und support gibt es auch nach dem Kauf. Der Konfigurator im Shop ist auch der Hammer, hier hat nostra auch noch nie wer gelobt. Der ist immer aktuell und gibt genug Variationen. Also ich denke die Jungs sind schon richtig unterwegsund man kann sie auch einmal ein bisschen loben.

Chriz

Ich habe eine Reparatur meines ASUS G1 gekauft, der Laptop ging dann auch wieder, soweit sogut - aber der Laptop ging nach 2 Monaten wieder kaputt... Dieser wurde darauf mitte Juni wieder eingeschickt und auf die Rücksendung warte ich immernoch, auf Emails etc. wird nicht geantwortet !

Kann diese Firma niemandem empfehlen!

Bla_Bla

Ich habe auch Erfahrungen mit dieser "Frima" gesammelt. Sie wollten mein Notebook reparieren konnten es aber nicht. Der Reparaturvorgang dauerte Monate, jedoch ist nichts passiert. Man teilte mir mit, dass sie das Laptop nicht reparieren können. Sie wollten ein Mainboardaustausch machen, bekamen aber keine Ersatzteile. Ich hatte zwischenzeitlich sogar Angst, dass sie mich betrügen wollen und mir mein Laptop nicht zurücksenden werden. Für einige Zeit war sogar der Emailaccount des Verkäufers nicht mehr aktiv. Letztendlich bekam ich zum Glück mein Laptop wieder.

Positiv:
Laptop kam wieder

Negativ:
Auf Emails wird generell nicht geantwortet.
Dauer des Reperaturversuchs
Nie wieder nostra.at
wenn sie keine Ersatzteile zum für sie wirtschaftlichen Preis erwerben können reparieren sie einfach nicht...  :(

Stefan Hinum

#24
Wir wurden per Mail und Brief aufgefordert, den "vollen Namen" (Firmeninhaber oder Firma, das war nicht ganz eindeutig) oder den Forenthread zu löschen. Wir haben daraufhin den Familiennamen des Firmeninhabers auf "S." gekürzt, jedoch die Firmenbezeichnung und weitere Inhalte belassen. Ich weise darauf hin, dass es sich bei den obigen Beiträgen um Meinungen unserer Leser handelt und der Inhalt ausdrücklich nicht von Notebookcheck veranlaßt wurde. Wir sind aber der Auffassung, dass Zensurmaßnahmen dem Geist dieses Forums widersprechen.

Augen_auf

Hat schon jemand herausgefunden, warum der Emailaccount von nostra.at zeitweise deaktiviert war?

Meine Vermutung ist, dass der Grund warum die "Firma" Nostra Computersysteme in Ebay soviele positive Bewertungen hat, darin besteht, dass die Personen bei denen ihr Notebook nicht repaiert worden ist, nicht bewerten konnten. Dies liegt an der begrenzten Frist von Ebay zur Bewertungsabgabe.

NOSTRA NEIN, DAS MUSS NICHT SEIN !

Augen_auf

Korrektur: "Emailaccount" durch "Ebayaccount" ersetzten


NOSTRA NEIN, DAS MUSS NICHT SEIN !

JK

#27
1) ewige wartezeiten
2) kaum reaktion auf mails
3) notebook mit defekt hingeschickt
4) ewig gewartet
5) notebook wiederbekommen mit zerschlagenem display, defekter beleuchtung und fremder tastatur!

6) antwortet nicht mehr auf mails, FINGER WEG
[zensuriertes Schimpfwort]! hat mein notebook als ersatzteillager verwendet nur weil ich nicht bei ihm reparieren lassen wollte!

Mal schaun ob konsumenten schutz oder gleich anwalt...

JK

vergessen: die kosten für die fehlerfestellung (pauschale) hatte ich natürlich per vorkasse überwiesen

Norman Kodat

#29
Ich habe vor 4 Jahren ein 12 Zoll Notebook bei Nostra bestellt und auch zügig erhalten. Bis zur ersten Garantiereperatur lief das Gerät super. Ein kleiner Pixelfehler im Display während der Garantiezeit hat mir 2 Jahre Gerichtsprozesse eingebracht. Nostra reparierte das Notebook richtig kaputt. Das Display wurde getauscht und nun funktioniert der Monitor gar nicht mehr. Abgesehen davon, dass die Zerstörung des Gerätes ganze 4 Monate (Reperaturzeit) benötigte, war danach auch kein Kontakt zu Nostra mehr möglich. Selbst mein Anwalt biss sich die Zähne aus, klagte und bekam einen Titel, da Herr S. [Name gekürzt] nicht mal auf Vorladungen durch ein deutsches Gericht reagierte. Nach weiteren 12 Monaten mit mehreren Versuchen den Titel in Östereich zu vollstrecken, schrieb der Gerichtsvollzieher, das eine Eidesstattliche Erklärung vorliegt und die Firma *zensuriertes Wort* sei. Geld (über 1000Euro) nicht *zensuriertes Wort*. Weiterhin bestätigte die Staatsanwaltschaft einige weitere *zensuriertes Wort* der Firma. Also ich kann nur raten Finger weg von Nostra Computersystemen.

edit by archer: Familienname gekürzt

Kommentar Stefan Hinum: Zu den zensurierten Worten siehe späterer Eintrag von Stefan Hinum

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview