News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook von Nostra.at - Erfahrungen jemand?

Started by Krampe, September 07, 2006, 22:18:59

Previous topic - Next topic

Krampe

Hi, will mir demnächst ein Notebook zulegen und suche schon seit 2-3 wochen wie ein bekloppter im netz nach der eierlegendenwollmilchsau: hab jetzt eine firma gefunden die scheinbar preiswerte teile anbietet: www.nostra.at
brauch das notebook hauptsächlich zum live musizieren + harddiscrecording - ein bisschen zokken + filme glotzen soll es aber auch abkönnen - habe mich deshalb bei nostra für folgendes entschieden:
   
   X92 Intel Core Duo Notebook 17 WXGA+ Glare Display
- Display 17" WXGA+ 1440x900 Glare Display (Crystal Clear Display)
- Prozessor Intel® Core 2 Duo T5500 2x 1,66GHz 2MB Cache
- Grafikkarte ATI Radeon X1600 Mobility 256MB, DVI, TVO
- Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 667MHz (2x1024MB)
- Festplatte 80GB 2,5" SATA 7200rpm 8MB Cache
- Festplatte 2 keine 2. Festplatte
- Laufwerk 24x CD/RW-DVD Combo Brenner
- Kartenlesegerät 4-in-1 Card Reader intern (MS/MS Pro/SD/MMC)
- Sound Intel® Azalia 7.1 Sound SPDIF internes Micro, 2 Lautspr.
- Netzwerkkarte Netzwerkkarte GB Lan on Board
- Fire Wire Fire Wire on Board
- TV Karte keine TV Karte
- Betriebssystem kein Betriebssystem
- Software keine Software
- Tasche Keine Tasche
- Wireless LAN kein WLAN
- Bluetooth kein Bluetooth    

€ 1,279.69

->>vom preis hab ich nichts besseres im netz gefunden, hab jetzt bloss ein wenig bammel weil halt "no-name-firma" und habe auch keine tests oder userinfos über notebooks der firma gefunden....auch der support soll ja nicht ganz unwichtig sein (kleine firma in Ö und ich aus D...wenn probleme mit notebook dann sicher schwierig zu lösen ?)

vielleicht kennt ja jemand hier nostranotebooks und kann mich ermutigen das ding zu bestellen ;)

danke.
   

Deichgraf

#1
Sorry,hab ich auch noch nix von gehört :-\

Aber es fehlt W-Lan??

Bluetoth ist nicht wichtig,OS kann man selber besorgen
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Krampe

wlan brauch ich nich unbedingt - wird da aber auch für 30,- okken aufpreis eingebaut.

Andreas H.

das sieht so weit richtig gut aus ... leider weißt du da aber auch nichts über akkulaufzeit, displayqualität und der qualität des gehäuses

fü den preis darf man allerdings auch nicht allzu viel erwarten ...

wenn du live musizieren magst, brauchst du sicherlich auch eine andere soundkarte als die integrierte ... die audigy zs 2 für pcmcia wäre da eine option für dich

Krampe

.....akku ist mir nicht so wichtig - wird hauptsächlich mit netzteil betrieben.....display wird auch reichen für mich, bin da nicht so anspruchsvoll. ein externes firewireaudiointerface hole ich mir extra noch - meine hauptbedenken sind bezüglich des supports, aber deswegen ruf ich heute einfach mal da an + lass mich informieren.

Skyver

support ist 1A! Hatte schon mein NB zurückschicken müssen, wegen eines defekten Arbeitsspeichers. Innerhalb von 4 tagen kam es zurück und ich hatte sogar einen 100m bluetoothdongel geschenkt bekommen, als entschuldigung! sehr gut ist auch eine deutsche Adresse, die extra für garantie und reklamationsfälle eingerichtet wurde!
MfG

cameldownunder

Da muss sich was geaendert haben.

Ich habe seit 3 Wochen ein Laptop bestellt. Wenn ich den Status anfrage bekomme ich immer die selbe Meldung:
"Wenn er fertig ist, werden Sie informiert", und ich Idiot habe noch Vorauskasse Bezahlt !!!

tj

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Höchst unseriöse und zweifelhafte Geschäftsmethoden werden dort an den Tag gelegt. War letzte Woche vorort um mich von der Qualität der Hardware zu überzeugen. Strecke einfach ca. 100km! Vorort wurde das Notebook zusammengestellt und preislich fixiert... Wieder zu Hause ( ca. 1 Std. später ) hatte ich vor die Bestellung online zu tätigen als ich feststellte, dass der Preis um 200 EUR erhöht wurde.

Auf meine Anfrage zu dieser Preiserhöhung kam nur eine nüchterne Antwort: "Fehler bei der Preisgestaltung im Internet"  :o  Vorort hatte mir der vermeintliche Chef noch den niedrigeren Preis bestätigt, da er noch zu diesem Zeitpunkt im Internet publiziert wurde. Keine Rede von einer Preiserhöhung bzw. ein Hinweis darauf!

Wer seine potentielle Kundschaft so offensichtlich hinter das Licht führt hat es nicht anders verdient eine schlechte Bewertung zu kassieren.

gruß
tj

PS: Der kleine Verkaufsraum und die  "Werkstatt" erinnerten eher an einen Second Hand-Shop bzw. Ebay-Powerseller als an ein offizielles Geschäft... Vielleicht werden die 200,- EUR für eine Renovierung benötigt, dann könnte ich das sogar noch verstehen  :-\

Snoop

Finger weg von dieser Firma!!!

Dummerweise habe ich ein hochwertiges Computersystem dort bestellt (EUR 3000). Und noch dummererweise habe ich im Voraus bezahlt. Nach gut 3 Monaten des Schweigens Seitens der Firma (ich hatte sie ca. 20 x kontaktiert) musste ich die Behörden einschalten. Grund: Überhaupt keine Antwort auf Mails an Nostra und keiner hebt das Telefon ab.

Dann wurde mir endlich geliefert, aber nur das halbe System. Nicht alles Bestellte wurde eingebaut, Software nicht geliefert und externe Komponenten nicht geliefert!

Jetzt sind 4 Monate vergangen und die Sache geht an den Rechtsanwalt. :o

Finger weg, wenn ihr euer hart verdientes Geld nicht beim Fenster rauswerfen wollt! Ich hab mich lange genug geärgert und will Euch selbigen Ärger ersparen.

anwin

habe heute ne bestellung storniert,
keine erreichbarkeit
warte seit 30.12.09
einmal über tel. erreicht, nur ausreden
welch glück das es eine nachnahmebestellung war
email antwort nur nach androhung der stornierung
also finger weg
nostra "nein danke"

gruß anwin

stickery doo

#10
Dem kann ich nur Zustimmen!!!!
FINGER WEG!!!

Ich habe ein Gerät (Konfigurator) gekauft:
Vorrauskasse (2500€)

Nach einem Monat kam Gerät an, davor:
Keine Antwort auf Emails, teils unfreundlich am Telefon, versprochene Lieferzeiten nicht eingehalten (immer die Aussage: Anfang nächste Woche).

Einen Monat nach Erhalt des PC´s:
Wasserkühlung defekt, Wasser ausgelaufen, nix geht mehr, kaputt.
Nach 2 Wochen, ca. 10 unbeantworteten Mails und ettlichen Anrufen endlich GLS vor der Tür.

Jetzt liegt der PC seit ca. einem Monat bei nostra. Und das um (Zitat Herr Ingo S. / Geschäftsführer) das Netzteil und die Schläuche auszutauschen. Hallo???? Gehts noch??? Wenn das alles is dann brauch ne seriöse Firma dafür doch nichtmal einen Tag!!!!
Wieder werden Mails nicht beantwortet. Manchmal muss man 30 Minuten Dauertelefonterror machen bis jemand rangeht (wo dann die Aussage kommt: es haben grad 15 Leute gleichzeitig angerufen; ja klar) und wieder werden einem falsche Versprechen gemacht, die nicht eingehalten werden .

So langsam werd ich echt sauer und werde dem Betrieb, so denke ich, mal einen Besuch abstatten (auch wenn ich dafür 1 1/2 Stunden fahren muss - einfach).

Das ist ein unseriöser Laden.
FINGER WEG!!!

anwin

und leute, bei bestellungen geht nicht auf vorkasse, dann investiert lieber die nachnahmegebühr
das ist sicherer, denn dann kann man nach stornierung notfalls die annahme verweigern und muß nicht hinter sein geld herlaufen

gruß
anwin

Sepp Forcher

Habe schon dreimal bei Nostra Computersysteme bestellt und nie ein Problem mit der Firma gehabt schnell und unkompliziert. Muss die Firma hier wohl verteidigen. Kommt halt immer darauf was man bestellt denke ich.  8)

GeorgeBone

Meine Erfahrung bei nostra.at: Superschlechter Service, da stimmt der Anspruch nicht mit der Wirklichkeit überein. Support ist im Prinzip nicht vorhanden. Finger weg von dieser Firma.

S_anonym_r

#14
Zu der Bewertung Anregung von Stickery Doo.

Vorne weg genommen, hätten sie auch per Nachnahme bestellen können, es hat sie niemand gezwungen per Vorkassa zu bezahlen.

Um uns Firma N CS Rechtfertigen zu können:

Gerät wurde bestellt mit dem Wissen (ev. nicht Wissen) das GTX 295er schon sehr schwer zu bekommen wahren und wir auch explizit auf die Verzögerung der Karten in den Attributen hinwiesen. Darum und unter anderem auch, da Wakü Geräte um einiges Aufwendiger zu assemblen sind, auch die sehr  lange Lieferzeit.

Wir liefern nur 100%ig getestete Systeme aus, somit können wir zwar das zusammenstellen beeinflussen aber nicht die Funktion und hier kann es schon mal Haken.

z.B.: Angenommen System wird zusammengestellt und im Abschlusstest stellt sich heraus die Grafikkarte ist defekt. Die Grafikkarten die wir im Konfigurator haben sind immer die neuesten also auch immer schwer zu kriegen. Jetzt muss natürlich eine neue Bestellt werden. Die defekte geht in die RMA des Großhändlers und die bleibt auch sicher dort für 3-4 Wochen. Das ist für eine Grafikkarte ein halbes Leben lang und eventuell nur mehr die Hälfte wert wenn sie zu uns zurückkommt.
Wirtschaftlich gesehen ist das ganze ein Wahnsinn zB. ein System wird verkauft um 1000,- EUR mit einer Spanne von 100,- EUR also mit einem EK Preis von 900,- EUR die VGA macht dann einmal 300,- EUR aus. Jetzt aber ist diese defekt und muss extra bestellt werden. So liefert man momentan schon ein System mit 200,- EUR Verlust aus. Aber damit haben alle zu kämpfen in der schnelle lebenden Branche aber eine kleiner Firma spürt es halt noch mehr als ein Großer.

Zurück zu dem Aktuellen Fall. Den Zusammenbau müssen sie schon uns überlassen da wir auch dafür haften. Es kann jeder ein Bild vom Zusammengebauten PC des Herrn S*****r unter kontakt at nostra.at anfordern. Somit können sich auch andere Leute ein Bild von unserer PC Bau Kunst machen.

Das die Schläuche die wir verbaut haben ausgehärtet sind (das sie aber niemals in dieser kurzen Zeit dürften) haben sie nur nebenbei erwähnt.

Wir haben das Gerät von ihnen Kostenlos abgeholt das haben sie ebenfalls nicht erwähnt. Wir beauftragen GLS mit der Abholung die fahren zwei mal zu der Adresse hin wenn da keiner da ist wird leider nichts abgeholt. Haben schon mehrere Versender gehabt aber beim Abholen sind sie allesamt sehr, sehr schlecht.

Sachverhalt Rep. System. Da wir nicht genau wussten warum die Schläuche undicht wurden und sich verhärtet haben. Da auch die Kühlflüssigkeit in Frage kam konnten wir nicht einfach sofort die Schläuche tauschen und wieder verschicken.

Prozedere: Wir schickten Schläuche und die Kühlfüssigkeit komplett zu den Lieferanten hier bekamen wir erst die Info was schuld war.

Grafikkarte war defekt musste natürlich getauscht werden aber die GTX 295 gab es nun gar nicht mehr und wir haben ihnen eine HD 5870 verbaut samt Waküblock.

Das alles dauert seine Zeit ich hoffe das verstehen auch sie und alle anderen. Aber ich denke jetzt haben sie ihr Gerät schon lange zurück und es funktioniert auch alles bestens. Oder?

Bitte immer die zweite Seite auch betrachten wenn es um solche Angelegenheiten geht.

Und wenn es um Bewertungen geht bitte auch hier auf eBay sehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview