News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

grafikkartendefekt beim hp pavilion dv6000

Started by vikpit, March 23, 2009, 21:58:11

Previous topic - Next topic

Holger

Ich nochmal. Meine Reparatur bei Lapdoc hielt 5 Betriesstunden. Reklamation wurde erst nach 2 Wochen beantwortet. _Seit 15.09 ist das Laptop wieder bei Lapdoc ohne jegliche Reaktion was denn los wäre. Alle Versuche zur Kontaktaufnahme negativ, ich lies heute Anzeige durch meinen Anwalt erstatten. Nach diesem Fiasko kann ich nur noch warnen!!!!!!!!!

Kike

Hallo,
ich habe auch mein Laptop mit dem selben Problem an LapDoc geschickt. Leider habe ich seit 7 Wochen keine Rückmeldung von Lapdoc bekommen.

Habt ihr auch das selbe Problem mit Lapdoc gehabt?...

Billy

Hallo Leute

Ich kann euch nur berichten das die Probleme von der Grafikkarte ursprünglich von einer Fehlkonstruktion
der WLAN Karte herzuführen ist. Die wurde mir von einem Service Techniker für HP erklärt. Angeblich hängen WLAN und die Grafik im gleichen Stromkreis und die WLAN Karte muss irgendwie zu viel Strom als erwartet ziehen und dadurch geht die Grafikgkarte mit der Zeit flöten.
Garantie auf das Motherboard gab es nur weil ich auch noch die funktionierend WLAN Karte austauschen lies. Ohne WLAN Kartentausch hätte ich keine Garantie bekommen für das Motherboard.
Und siehe da, nach 2 Monaten war das Ding wieder kaputt und ausser Spesen nix gewesen. War vielleicht auch nur ein Verkaufstrick. Wurde aber diesmal ohne meh und muh ausgetauscht.
Also Leute beim Motherboard oder Grafikchip Tausch auf die Garantie achten !
lg Billy

Holger

Quote from: Kike on October 20, 2009, 19:37:44
Hallo,
ich habe auch mein Laptop mit dem selben Problem an LapDoc geschickt. Leider habe ich seit 7 Wochen keine Rückmeldung von Lapdoc bekommen.

Habt ihr auch das selbe Problem mit Lapdoc gehabt?...


Nach dem was ich weiss gibt es offiziell keine Firma Lapdoc, es scheint eher jemand zu sein, der privat arbeitet. Derzeit laufen wegen meiner Anzeige Ermittlungen zu denen ich momentan noch keine Auskunft erhalte.

Also wenn Laptop weg ist, Anzeige erstatten!!!

Holger


ADOWWW

Quote from: Gerry on September 29, 2009, 23:10:04
Quote from: ADOWWW on September 10, 2009, 13:51:09
Na ja, Werbung ist am erste Priorität...  :)
Kiter, Bei dv6000 mit CPU von AMD, 90%  diese "pipsen" zeigen nicht auf Grafik, sondern auf Nordbrighe von nVidia.
Was denn für eine Northbride ? Das ist eine doch AMD CPU mit intergriertem Memorycontroller. :o
In DV6000 mit AMD CPU ist NB von nVidia und heist NF-G6100 mit separater grafik und wenn die Grafik integriet ist NF-G6150
Wegen dem ganz schwachem Kühlsystem geht dieser Chip ständig kaputt. Und die POST Meldung hat mit dem Arbeitspeicher nicht zu tun.
Bei dieser Quanta Platform ist das ein bekannter Fehler. Die ganze DV Serie mit AMD Prozessor hat die gleiche Macke.

Gibst genug "Ärzte" und "Doktoren" welche anbieten die so genannte "Reparatur" und lapdoc ist nicht besonders...  :)
in Deutschland können nur 5-10% von Werkstätten  selbe  Notebooks wirklich auf Chiplevel reparieren und die auch das jeweilige Personal und die Ausstattung besitzen. Alle anderen sind nur Makler die verdienen an der Differenz. Noch schlimmer, wenn diese dann um Kosten zu sparen, selbst  versuchen nach Anleitung von Youtube mit  einen baufön, backofen und u.s.w. zu reparieren, dann bekommt der Kunde  ein unrepariertes mainboard zurück im schlimmsten Fall - sieh  er sein Laptop nie wieder.... :-\

Egal

lapdoc.de ist keine firma noch sind dort zertifizierte techniker zugange. nach lage der dinge sind das einfach nur abzocker nach der art laptop weg, geld weg.
schaut doch nur ins impressum der webseite DAS GIBT ES NICHT
ihr hab keinerlei handhabe gegen die was zu tun wenn ihr keine ECHTE adresse habt. packbox ist nicht verwertbar, kann jeder anmieten.

also: finger weg von lapdoc.de .... null kommunikation, wenn überhaupt waren die reparaturen nur mässig, und die meisten sitzen ohne laptop da!!!!!

Soulrebel23

Hey, liebe Leute, hab schon geglaubt ich bin der einzige der Probleme mit diesen !!!!!!ABZOCKERN!!!!!  hat.

Habe meinen DV9000 mit Graka-Defekt eingeschickt um ihn reparieren zu lassen, schon ewig her, min. 2-3 Monate, hatte den Mist schon fast vergessen, bis ich eben meine Posts kontrolliert habe(hatte die Info vom Lapworld-Forum, habe mein Problem inseriert, antwortet jedoch schon ewig niemand), ob nicht doch jemand etwas von Lapdoc gehört hat, plötzlich stosse ich auf euren Thread!!

Zum Sachverhalt:
Laptop eingeschickt=>Mail bekommen dass er irreparabel sei=>Aufwandsentschädigung und Rücksendekosten überwiesen(49€, bin Österreicher)=>seitdem NICHTS mehr gehört, weiss nicht wieviele Mails geschrieben,...ohne Erfolg!

Bin recht beschäftigt, hätte die Sache fast vergessen, ein paar Daten hab ich übrigens von diesem SVEN HOFBAUER (Bankdaten, BIC, und IBAN und natürlich Bankinstitut), meldet euch, falls jemand denkt etwas damit anfangen zu können(kenne aber die Gesetzeslage nicht bzgl. Veröffentlichung fremder Bankdaten in allgemein zugänglichen Foren, falls ja, postet also besser eure e-mail).

Soll ich in Österreich Anzeige erstatten, denkt ihr?

Holger

Auch ich kann 2 Postanschriften und eine Telefonnummer sowie Kontodaten zur Verfügung stellen. einfach hier melden mit Angabe einer Emailadresse.

Lars Beyer

hallo,

also wer sich sicher ist das es der grafikchip auf der platine ist dann habe ich folgendes video bei youtube gefunden, werde das video jetz ausprobieren und würde nochmal hier reinstellen obs funzt oder net.

hier der link: youtube.com/watch?v=musu759LsT4

oder alternativ bei youtube.folgendes eingeben: Como reparar notebook - how to fix hp: tx1000 dv2000, dv6000, dv9000 -

bis demnächst

lars

Antonio

Hallo Leute,

als versierter (ex Mitarbeiter eines renom. Unternehmens mit magenta T) habe ich nun in den letzten Monaten etliche HP Pavillon dv6000 für Bekannte und Freunde wieder in Ordnung gebracht, einige auch nur Vorsorge halber. Mein Vorschlag an diejenigen die mit dem Gedanken spielen das Ding in die Tonne zu schmeissen oder gar irgendwelchen dubiosen Firmen zur Reparatur zu schicken.....Kontaktiert mich..... Ich schau danach, und falls das Notebook unverbastelt ist, es wirklich die Grafikkarte ist....Na ja....Versandkosten und ein kleines Taschengeld würden ausreichen....

Wenns nicht gehen sollte , dann natürlich nur Versandkosten....und das wars...

Um mich vor unmengen an Anrufen zu schützen, gebe ich meine Nummer auf Anfrage per Mail gerne weiter...

Gruss an alle....

Legasthen

Nur mal so... bei mir war die Grafka. im ersten Jahr kaputt.... Garantie...
dann direkt nach zwei Jahren wieder Garantie... aber der Laptop kam mit defekter Tastatur zurück.... warum auch immer... wieder zurück.... repariert.... nach einem weiter halben Jahr Tastatur genau die gleichen Tasten kaputt und dann tataaaa wieder die Grafikkarte!!!!

Habe noch einen alten Laptop von einem Discounter und der läuft seit 5 bis 6 Jahren problemlos.... was haben die nur für einen Mist produziert....

Würde dich mal anschreiben... vl kannst du ja was machen.


bezier

@Antonio
kontaktiere mich bitte wegen der reparatur. danke!

meine mail:  bezier  a t   gmx . de  (natürlich mit @ und ohne leerzeichen).


Quote from: Antonio on January 08, 2010, 20:22:20
Hallo Leute,

als versierter (ex Mitarbeiter eines renom. Unternehmens mit magenta T) habe ich nun in den letzten Monaten etliche HP Pavillon dv6000 für Bekannte und Freunde wieder in Ordnung gebracht, einige auch nur Vorsorge halber. Mein Vorschlag an diejenigen die mit dem Gedanken spielen das Ding in die Tonne zu schmeissen oder gar irgendwelchen dubiosen Firmen zur Reparatur zu schicken.....Kontaktiert mich..... Ich schau danach, und falls das Notebook unverbastelt ist, es wirklich die Grafikkarte ist....Na ja....Versandkosten und ein kleines Taschengeld würden ausreichen....

Wenns nicht gehen sollte , dann natürlich nur Versandkosten....und das wars...

Um mich vor unmengen an Anrufen zu schützen, gebe ich meine Nummer auf Anfrage per Mail gerne weiter...

Gruss an alle....

Vladmeqo

@Antonio
Hi kannst du mich deswegen auch kontaktieren: v.admave (at) googlemail .  com

Vielen Dank


Quote from: Legasthen on January 12, 2010, 19:53:06
Nur mal so... bei mir war die Grafka. im ersten Jahr kaputt.... Garantie...
dann direkt nach zwei Jahren wieder Garantie... aber der Laptop kam mit defekter Tastatur zurück.... warum auch immer... wieder zurück.... repariert.... nach einem weiter halben Jahr Tastatur genau die gleichen Tasten kaputt und dann tataaaa wieder die Grafikkarte!!!!

Habe noch einen alten Laptop von einem Discounter und der läuft seit 5 bis 6 Jahren problemlos.... was haben die nur für einen Mist produziert....

Würde dich mal anschreiben... vl kannst du ja was machen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview