News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 15 Touchpad deaktivieren

Started by matthias83715, January 12, 2009, 17:06:21

Previous topic - Next topic

matthias83715

Hallo!
Ich bin seit Weihnachten Besitzer eines Dell Studio 15 und bin rundum zufrieden!

Was mich nun häufiger stört ist wenn ich eine externe usb maus verwende, und Texte tippe dann komme ich oft an das interne Touchpad an und der Cursor springt herum ...

Leider finde ich an meinem Dell (1537) keine Funktionstaste um das Touchpad zu deaktivieren!  :-\

Gibt es irgndwo eine Einstellung/Möglichkeit um dieses Touchpad zu deaktivieren/aktiviviern?
Verwende Windows Vista mit SP1

lg
Matthias

flugscheibe

#1
Wenn Du das System nicht neu aufgesetzt hast und noch die Dell installation drauf ist.
Dann ist standardmäßig im Infobereich der Taskleiste das Konfig Symbol fuer Touchpad&Tastatur aktiv.
Dort einfach rechtsklick > option (oder Einstellungen) - und dann sollte auch eine Auswahlmöglichkeit zum deaktivieren des Touchpads vorhanden sein..


mrpink

und wenn du das taskleistensymbol schon ausgeblendet hast, dann kannst du ins maus menü gehen..

bei vista einfach

start -->  suchen  "maus"  dort maus öffnen und in die touchpadeinstellungen gehen  .. dort deaktiveren..

dort ist auch ein punkt.. touchpad nur deaktivieren wenn ext maus dran ist..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

thery

Hallo, ich habe jetzt gerade dasselbe Problem mit demselben Laptop - nur finde ich leider überhaupt nirgends eine Option wo ich das Touchpad deaktivieren kann. Wäre froh wenn das noch jemand liest und mir helfen könnte. :)

thery

Das Problem hat sich gerade gelöst: Es war der fehlende Treiber der vergessen wurde zu installieren. Jetzt konnte ich das Touchpad ausschalten und es funktioniert alles wieder Bestens. :)

voerm

Hatte das gleiche Problem mit dem Studio (win7) Unten in der Taskleiste rechts gibts ein Viereck mit 2 Punkten drunter, für das Synaptics Zeigegerät Touchpad. Rechte Maustaste drauf klicken - Eigenschaften - Karteireiter Geräteeigenschaften. Touchpad deaktivieren. Förtisch! (schreibt sich echt besser ohne TP^^).
Hab alternativ unter Systemsteuerung - Maus- Geräteeigenschaften nen Button gefunden, wo das ding auch schlafen geschickt werden kann.  :o  >:D
greets voerm

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview