News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

500€ gefunden! Grafikkarte austauschen?

Started by mister.anderson, January 02, 2009, 12:36:07

Previous topic - Next topic

mister.anderson

Hallo, Mein Aspire 15,4" Notebook soll eine neue Grafikkarte bekommen. Die aktuelle ist ne 8600M GT, was vor allem bei Spielen von GTA4 behindert.
Welche Karte brauche ich, welche passt in das Gehäuse? (15 Zoll aber schwer wie'n Plasmafernseher. ;)  Da muss doch was gehen.) Was hängt an so einem Austausch eigentlich noch dran - Strom, Kühler etc.??

Danke im Vorraus für jeden Tipp.

aktuell: Acer Aspire 5920G 15,4" - Core 2 Duo T5750 2 x 2GHz - 4GB DDR2 RAM - GeForce 8600M GT - Vista

bomann08

wenn du wirklich deine grafikkarte tauschen möchtest das ist leicht
1. akku entnehmen und danach den auf die powertaste drücken
2. abdeckung unten abschrauben
3. die grafik ist mit 4 schrauben befestigt die lösen , karte leicht nach oben drücken da die wärmepads etwas kleben , dann nur noch vorsichtig aus dem steckplatz ziehen .
deine karte hat eine 128bit anbindung mehr geht auch nicht kannst dir keine 7950gtx oder dergleichen einbauen passt nicht .
ati hd 2600 512mb habe ich mir letztes jahr eingebaut aber ddr2 grafikspeicher bleibt ddr2 ob du nun 512 oder 256mb verbaut hast .
hol dir ne bessere cpu ab t9300 ne segate 7200 U/min 300 hast du mehr von als wenn du die grafik tauschst.
habe damals alles getauscht  am meisten macht sich der cpu-tausch bemerkbar und die festplatte .


MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview