News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SIM Karte im Studio

Started by Formel-LMS, December 30, 2008, 12:15:00

Previous topic - Next topic

Formel-LMS

Hall,

das Studio hat doch einen SIM Karten Slot.
Kann ich da eine zb Fonic Karte (2,50 Euro / Tag) einstecken und lossurfen, oder muss ich unbedingt einen Surfstick mitkaufen?

Welches Gerät im Gerätemanager ist das, weiß das jemand?

Ari28

Das geht soviel ich weiß nur, wenn dahinter auch eine Umts-Karte verbaut ist, ich glaub nicht das Dell die standardmäßig verbaut hat. Kann man aber nachrüsten, wie ne Wlan-Karte auch.

Billiger ist es aber wohl sich nen Stick zu kaufen, z.B. den Vodaphone-Stick von Amazon, der hat kein Sim-Lock und frisst alle anderen Sim-Karten wie Fonic und Simyo
Studio 15

Formel-LMS

Na, ich hätte schon gerne was internes. Ich mag das nicht wirklich, wenn da immer so ein Stöpsel drin ist.
Aber was anderes, woran kann ich denn erkennen, wenn eine solche Karte eingebaut ist? Wie heisst das Ding und wie kann ich das bei Dell finden?

Sorry, das Gebiet ist absolut neu für mich.

Ari28

Wenn son Ding schon eingebaut ist, müßte es ja in irgendeiner Form im Gerätemanager erscheinen. Ansonsten einfach aufschrauben und kucken.
Hier hab ich mal was drüber gelesen http://www.meinews.net/umts-t263547.html

Bei Dell hab ich solche Karten einzeln bisher nur für andere Modelle gesehen.

Aber man kann ein Studio damit auch konfigurieren
Dell™ Wireless 5530 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card – GERMANY [zuzgl. 60,00 € oder 2 €/monat1]
Studio 15

Ari28

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,15986.0.html

Hört sich nicht so gut an  :(
Studio 15

Formel-LMS

Naja, abwarten. Läuft ja dann auch nicht weg und das Gerät ist dadurch nicht schlechter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview