News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Bluetooth Headsets bis 100.- Euro

Started by Redaktion, December 08, 2008, 19:14:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Teil 2: Kabellos und mobil. Nach dem Vergleichstest einzelner herkömmlicher Budget Headsets sehen wir uns im Rahmen folgenden Berichtes eine Auswahl gängiger Bluetooth Headsets näher an. Nicht nur bei Handys, auch bei Notebooks kommen die kompakten Headsets dank zunehmender Internet-Telefonie immer mehr in Mode.


http://www.notebookcheck.com/Test-Bluetooth-Headsets-bis-100-Euro.13280.0.html


IARI

Hallo zusammen!

WEnn auch etwas verspätet, schönder Artikel! Hat mich dazu inspiriert mir das Headset shb9000 von philips zu besorgen.

Das headset ist laut philips für Mobiltelefone gedacht und nur dafür gibt es im Handbuch anleitung und bei Philips support - die säckl.

wenn ich es in den pairing-modus schalte, erkennt vista das headset als bluetooth gerät wenn ich versuche ein neues hinzuzufügen.
Vista fragt mich nach einem schlüssel der im handbuch steht, und installiert dann ein paar treiber.

Sobald die installation beendet ist zeigen mir die eigenschaften des neuen bluetooth geräts "Philips SHB9000" unter dem Reiter "Dienste" 3 Dienste:

x Audiosenke
Kopfhörer
x Remotesteuerung

Wobei Kopfhörer nicht aktiv sind, und sich bisher auch nicht aktivieren lassen haben, da kein treiber vorhanden zu sein scheint.

Folgende beiden Audio Wiedergabegeräte werden hinzugefügt:

Bluetooth Hands-free Audio
3-Philips SHB9000 (Mono Audio)

Bluetooth-Audio-Renderer
Philips SHB9000 (Stereo Audio)

..Und 1 Aufnahmegerät:

Bluetooth Audio Input Device
3-Philips SHB9000 (Mono Audio)

Würde für mich Sinn machen - eingabe gerät für mikrophon, Erstes wiedergabegerät for voip und das zweite für musik (mit dem ganzen schnickschnack den der im headset integrierte audiochip zu bieten hat)

Ich habe es bisher genau einmal geschafft, dass der stereo Ausgang Funktioniert, seit dem nicht wieder.
Durch wiederholtes installieren und wieder deinstallieren.
Natürlich habe ich versucht mit allen Einstellungen die mir verfügbar erschienen, aber ich hab das mik bzw den andern ausgang nie zum laufen bringen können. Auch hab ich mir die finger wundgegoogelt - ohne Erfolg.

Ist das vielleicht ein Treiberproblem? (bzw was sonst)

Auch konnte ich nciht in erfahrung bringen welchen bluetooth chip mein notebook benutzt um einen anderen als den windows standart-treiber zu installieren.

Wie ist das mit dem bluetooth stack? kann es damit was auf sich haben

ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?

Danke und lg,
IARI
quä.

Ovidiu

Ich hab mir das HAMA BSH-240 gekauft und mir fehlt die Anleitung. Leider gibt es die beim Hersteller auch nicht zum Herutnerladen und auf meine Emails antwortet dort keienr... Könnt ihr euer Exemplar eventuell zum Runterladen anbieten?

Klaus Hinum

Hallo Ovidiu, leider haben wir die besagte Anleitung auch nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tony

Super Beitrag! Ich habe auch festgestellt das es nicht immer nur teure Markenprodukte sein müssen. Es gibt richtig gute Bluetooth Kopfhörer schon für 20 bis 30 Euro. Unter http://bluetooth-kopfhoerer-test.de/die-15-besten-bluetooth-kopfhoerer/ findet man eine große Auswahl!

Oleg

Hallo,
Wie gewohnt wieder ein klasse Beitrag.
Ich werde mir vor allem die Philips Kopfhörer einmal genauer anschauen.

Das Ergebnis könnt ihr dann hier sehen Meine Smartphone Gadget Seite
Für alle die es interessieren sollte.

Ich hoffe das Headset wird sich so gut machen wie berichtet, aber ich denke schon :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview