News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG S900

Started by Snuser, October 27, 2008, 15:03:22

Previous topic - Next topic

Andy_K

Hallo!


Bei mir hat sich das Problem mit der Grafikkarte erledigt. Habe sie mit Heißluftpistole bearbeitet, jetzt geht sie wieder. Der Kollege zockt seit Tagen wieder, ohne Probleme! :)
War wohl eine kalte Lötstelle!
Habe das V-Bios mit GPU-Z ausgelesen. Es ist die 60.84.5B.00.00 Version. Habe versucht dieses zu speichern. Entstanden ist eine .bin Datei mit 60kb.
Kann das sein? Ist das V-Bios wirklich so klein?



MfG,Andy_K

Andy_K

Zu früh gefreut. Nach einer Woche betrieb hat sich die Grafikkarte wieder verabschiedet :'(
Man kommt wohl um eine neue nicht drumherum





Gruß,
Andy_K

Snuser

@Andy_K ne Geforce über ebay ersteigern mit 256MB und halt versuchen über nen externen Monitor zu flashen.
LG S900
Core 2 Duo T8100 2,1Ghz
2GB Ram
320 GB HDD Hitachi wenn es klappt wird sie gegen eine 320GB WD Platte getausch
HD2400 256MB DDR2

Katana

Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade gelesen das ich das selbe Problem habe wie ihr.
Ich habe ein S900 mit einer Nvidia 8600m GT.
Leider ist die Karte so platt das ich sie nicht mehr dazu überreden kann noch mal anzulaufen um das Bios auszulesen.
Ich wäre euch deshalb super dankbar wenn mir jemand eine Kopie seines Bios zukommen lassen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus,

Katana

Raffaello

Hallo,
hab ich seit ein paar monate immer noch keine lösung gefundet über meine s900 Cpcag Grafikkarte.
Meine orig. Grafkarte ist defekt(Nvidia P407),möcht eine ersatz erwerben,weiß immer noch nicht welche kaufen soll,wo günstig kaufen kann, ob alternative gibt.
Danke im voraus

widerstand

Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich in meinen 2 S900 2TB - Festplatten verbaut habe.....

läuft prima!

Gruß an alle

widerstand

Snuser

Quote from: widerstand on January 30, 2011, 12:35:40
Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich in meinen 2 S900 2TB - Festplatten verbaut habe.....

läuft prima!

Gruß an alle

widerstand
Darf man fragen welche Festplatten du verbaut hat ich hab so extreme Probleme überhaupt eine 500GB Festplatte zum laufen zu bringen
LG S900
Core 2 Duo T8100 2,1Ghz
2GB Ram
320 GB HDD Hitachi wenn es klappt wird sie gegen eine 320GB WD Platte getausch
HD2400 256MB DDR2

widerstand

Hallo,
ich habe eine Festplatte von Samsung HD204 verbaut. Davor hatte ich eine WD 1TB drin.

Mfg
widerstand

alexjustas

bitte. die haben vbios LG S900 (GeForce 8600GT). Senden [email protected].
sehr notwendig.

2xstudent

Quote from: Snuser on December 28, 2009, 19:43:17
Ich würde mal den Trick mit dem Ofen versuchen Graka ca.30min im Ofen lassen bei 100-105C° dann sind die Kaltenlötstellen eventuell repariert ansonsten da mal einfach googlen.
Oder vielleicht sowas hier probieren http://www.conrad.de/goto.php?artikel=871540.

Als ob 100-105 Grad etwas ausmachen würden wenn die Lötlegierung wahrscheinlich erst  bei 217 Grad schmilzt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview