News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

0%-Finanzierung / Software und Zusatzhardware bei Studio 17

Started by Dell13, October 09, 2008, 07:19:13

Previous topic - Next topic

Dell13

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Notebook habe ich mich aufgrund des guten Service-Angebotes (Vor-Ort) nun für Dell entschieden. Zudem bietet Dell im Okt. 08 eine 0%-Finanzierung an. Da es in der Vergangenheit vergleichbare Finanzierungsangebote gab, bin ich an Erfahrungen interessiert. Bleibt es bei den 0% oder gibt es zusätzliche Kosten? Bucht Dell die erste Rate ab und baut dann das Notebook oder wie ist der Ablauf? Wie sieht es bei Finanzierung mit möglichen Rabatten bei telef. Bestellung aus?

Für mich ist das Studio 17 von Interesse. Leider gibt Dell keine Informationen auf der Homepage, welche Software neben dem Betriebssystem mitgeliefert wird (Brennprogramm, etc.). Wer kann mir diesbzgl. Infos geben? Einige Studio 17-Besitzer haben geschrieben, dass Sie eine Fernbedienung dabei hatten. Ist dies die Regel oder muss diese extra bestellt werden?

Für Infos vorab vielen Dank.

Gruß
Dell13


Formel-LMS

Finanzierung über 0% ist super.
Die Abwicklung übernimmt die Santander Consumer. Da arbeiten wir in unserem Automobilbetrieb seit Jahren auch mit und die sind echt in Ordnung.
Abgebucht wird erst nach einem Monat Nutzung die erste Rate und das ganze dann 6 mal.

Du bestellst dein System, am besten telefonisch um evtl noch Nachlass zu bekommen und sagst dann dazu, dass du finanzieren musst.

Du bekommst dann eine Auftragsbestätigung per mail mit Formularen von der Santander.

Die füllst du aus und faxt die direkt nach Mönchengladbach. Die originale musst du mit einer Perso Kopie verschicken.

Dann kommt nach wenigen Tagen Post von der Santander, womit du dich bei der Post Legitimieren musst. Das heisst, du gehst mit deinem Perso dahin, der Postmensch füllt das aus und verschickt das ganze. Bei mir hat das nichts gekostet.

Soblad Dell dann grünes Licht hat, geht das ganze in die Produktion. du verlierst also schon ein paar Tage dadurch, aber billiger als 0% kriegt man das Geld nur, wenn es auf der Strasse liegt. Von daher wäre man schon dumm, wenn man es nicht machen würde.

Heide

Hallo Formel-LMS!

Danke für die ausführlichen Infos zur 0%-Finanzierung.

Für meine Ausbildung benötige ich einen neuen Laptop und schiele auf den Studio 15 sowie - als "arme" Azubi - auf die 0%-Finanzierung. Trotz Deiner Infos habe ich Zweifel, ob Dell bzw. die Bank nicht doch weitere Gebühren berechnet. Wäre zu schön, wenn es ohne Extrakosten über die Bühne gehen würde. Wie sieht es bei anderen Dell-Besitzern mit Erfahrungswerten aus?

Zudem interessiert mich, wie auch Dell13, welches Brennprogramm mitgeliefert wird.

Gruß an alle
Heide


Formel-LMS

Nein. Was sollten die Berechnen? Null Prozent ist effektivzins. Da kommt nichts.

davenudel

also das ganze kostet mich nur das reine notebook oihne zusätzliche kosten? und als azubi kann ich das auch in anspruch nehmen?

Gurki

Das reine Notebook zzgl. Versandkosten denke ich mal.

Aber wie die Bedingungen der Finanzierung sind kann Dir nur wer sagen der die kennt bzw. schonmal mit der Finanzierung etwas gekauft hat. U.U. gibts da ne "Gebühr" (Vertragsabschluss, Bearbeitung o.ä.). Und ob Du die Bonität für eine Finanzierung hast kann Dir sicherlich hier keiner sagen. Als Azubi siehts da ggf. nicht so gut aus (Meine Vermutung!!!). Und denk dran man muss 18 Jahre sein.  ;)

Formel-LMS

Boah, zum dritten mal:
N E I N ! ! !
Ist das so schwer zu begreifen? ehrlich gesagt fühl ich mich jetzt verarscht! Es hat nichts gekostet.
Du zahlst dein Notebook incl Zubehör und Versand wie jeder andere nur eben nicht an einem Stück, sondern an sechs kleineren Stücken.
Den Rest habe ich oben schon geschrieben. Entweder du glaubst es, oder du lässt es.
Kerr, so schwer ist das doch nicht!
Und über deine Bonität kann hier keiner was sagen.
Lass das über Dell bei der Santander anfragen und du wirst schon dein ok oder eben nicht ok bekommen.

Meine güte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview