News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook R55

Started by Christo, August 12, 2006, 19:27:52

Previous topic - Next topic

Freddy

Also habe seit gestern endlich auch mein Joybook R55  8) . Wegen dem Display hatte ich anfangs bedenken, weil mir ein non Glaretype lieber gewesen wäre, aber es spiegelt so gut wie gar nicht und hat kräftige Farben.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sind die 2 von Christo genannten Schwachstellen (Touchpad, LSP) die einzigen, wobei ich eigentlich eh immer eine Maus und nie das Touchpad über einen längeren Zeitraum benutze, und für kurze Nutzung reicht das Touchpad völlig aus. Lediglich die Lautsprecher sind wirklich leise und wer Musik hören will benötigt auf jeden Fall einen Kopfhörer oder Boxen. Ein kleines gimmik was mir noch aufgefallen ist: Der Kopfhöreranschluß besitzt eine rote LED innen, so dass er auch im dunkeln leicht gefunden werden kann.

Alles in allem finde ich ist das Notebook für den Preis sehr gut und ich würde es mir auch sofort wieder kaufen, da die 2 oben genannten Makel wirklich die einzigen sind und das Notebook eine sehr gute Verarbeitung hat.

Christo

Quote from: Freddy on August 15, 2006, 13:01:48
Also habe seit gestern endlich auch mein Joybook R55  8) . Wegen dem Display hatte ich anfangs bedenken, weil mir ein non Glaretype lieber gewesen wäre, aber es spiegelt so gut wie gar nicht und hat kräftige Farben.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sind die 2 von Christo genannten Schwachstellen (Touchpad, LSP) die einzigen, wobei ich eigentlich eh immer eine Maus und nie das Touchpad über einen längeren Zeitraum benutze, und für kurze Nutzung reicht das Touchpad völlig aus. Lediglich die Lautsprecher sind wirklich leise und wer Musik hören will benötigt auf jeden Fall einen Kopfhörer oder Boxen. Ein kleines gimmik was mir noch aufgefallen ist: Der Kopfhöreranschluß besitzt eine rote LED innen, so dass er auch im dunkeln leicht gefunden werden kann.

Alles in allem finde ich ist das Notebook für den Preis sehr gut und ich würde es mir auch sofort wieder kaufen, da die 2 oben genannten Makel wirklich die einzigen sind und das Notebook eine sehr gute Verarbeitung hat.
Gut.

Die Rote Lampe ist aber nicht nur so zum leuchten da, sondern eigentlich ein optischer S/PIDF.;)
Siehe hier:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1209.0.html

Freddy

Ups, vielleicht hätte ich mal in das Handbuch schauen sollen  ;)

Naja jetzt kommt auf jeden Fall erst mal noch Linux drauf und dann mal schauen ob nicht doch noch mehr aus den Lautsprechern rauszuholen ist.

Christo

Quote from: Freddy on August 15, 2006, 13:23:13
Ups, vielleicht hätte ich mal in das Handbuch schauen sollen  ;)

Naja jetzt kommt auf jeden Fall erst mal noch Linux drauf und dann mal schauen ob nicht doch noch mehr aus den Lautsprechern rauszuholen ist.
Naja, laut Handbuch haben sei 1,5 Watt...

sb28

juhu, die speaker gefallen mir  ;D  ;D

zum thema handbuch: siehe meine signatur
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Cyborg

Welche Pixelfehlerklasse hat Display, weiss das jemand?

Klaus Hinum

sodala der user-test ist jetzt auch bei unseren testberichten online, danke an christo!
http://www.notebookcheck.com/User-Test-BenQ-Joybook-R55-G-24.1351.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

Da steht was von Hardcore Gamer... 7400 go = hardcore ? XD
geil :P das is mir neu :)

ansonsten echt fettes Teil für den Preis :) BenQ ist halt gut.
Irgendwie aber ist bei dem ONLINE TEST diese Sparte "LEISTUNG" noch nicht da.. oder hats das bei mir nur net geladen ?

Christo

Quote from: anima322 on August 16, 2006, 17:27:10
Da steht was von Hardcore Gamer... 7400 go = hardcore ? XD
Vielleicht einfach mal ganze Sätze lesen?
Quote from: Christo on August 12, 2006, 19:27:52

Es bietet genug Power in allen Lebenslagen, außer natürlich für Hardcore Gamer, aber dafür war es nie gedacht.

Deichgraf

ist doch nur ein User Testbericht,Aminia ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

Entschuldige Christo, du hast recht!
Sollte aber keine negative Kritik sein ich find den Test sonst genial gemacht :)

Aber Teichgraf hat recht ich darf mich da nicht zu sehr ins Thema stürzen  ;D

Christo

Ich hab es nicht böse aufgenommen, es ist nur etwas naja sagen wir wunderlich, wenn Sätze auseinandergepflückt werden, wodurch ein Zusammenhang entstellt wird, bzw. geschrieben wird bevor man alles gelesen hat. Ist also nichts gegen dich, das ist nur eine allgemeine Forenkrankheit, schon seit vielen Jahren.

anima322

Hehe, ja du hast recht, nein gut dass du es mir gesagt hast, denn nun weiß ich was gemeint war Christo :)

Nipsky

Moin moin,
gibt es eigentlich auch eine R55-Version mit grösserer Festplatte? Denn 80GB halte ich für etwas dünn... ansonsten scheint das Gerät für diesen Preis ja super zu sein (von den angesprochenen grottigen Lautsprechern mal abgesehen).

Christo

Quote from: Nipsky on August 16, 2006, 21:33:27
Moin moin,
gibt es eigentlich auch eine R55-Version mit grösserer Festplatte? Denn 80GB halte ich für etwas dünn... ansonsten scheint das Gerät für diesen Preis ja super zu sein (von den angesprochenen grottigen Lautsprechern mal abgesehen).
Ja, G05 und G21.
http://www.benq.de/products/joybook/?product=665&page=specifications

Allerdings finde ich 80GB groß genug, gibt ja noch exterene Festplatten und viel größere Platten haben dann den Nachteil, langsam zu sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview