News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Compaq 6715s Notebook

Started by Redaktion, April 21, 2008, 20:19:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Straight Business. Das HP Compaq 6715s präsentiert sich uns als preiswertes und schnörkelloses Office-Notebook für den täglichen Büroeinsatz. Trotz seines geringen Kaufpreises überzeugen Verarbeitung, Ergnonomie und Eingabgegeräte des 15.4-Zöllers mit AMD-Technik durchweg. An Schnittstellen ist dafür nur das absolut Nötigste vertreten.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Compaq-6715s-Notebook.8179.0.html


senkelsohle1

Die Betriebsteperatur ist sehr hoch 47 Grad und das Netzteil wird sehr heiß. :'(

James Bond

47 Grad ist noch wenig.

Mein CPU wurd 70-80 Grad heiß.

Außerdem hält mein Akku niemals länger als 2 Stunden. Selbst wenn man das Notebook ganz in Ruhe lässt ohne W-lan und auf niedrigster Helligkeitsstufe.


111

Das Netzteil macht auch irgendwie eine starke Abnutzung des Netzsteckers beim Einstecken,
Mein 6715s hat darueber hinaus keine Lautstaerkeregelung

Dominik

Viele Dinge kann ich nicht bestätigen.
Ich habe den Laptop seit fast 2 Jahren.
1. Hitzeentwicklung: Er wird schnell sehr warm
2. Lautstärke: Ich würde mich nicht trauen das Gerät mit in die Schule zu nehmen, weil man ja auch keinen Ventilator mitnimmt. Im Vergleich zum Aldilaptop ist der Hp im Leerlauf so laut wie er Aldilaptop bei voller Leistung. Wenn man mit dem HP spielt, stört die Lautstärke doch sehr.
3. Qualität: Nach 1 1/2 Jahren ( 1Jahr Garantie) ging das Ladegerät kaputt ( original bei hp 80€)
Wo ich zustimmen muss ist die Leistung. Für die Preisklasse war der Hp sein Geld wert.

do_me99

Ich weiß net also ich hab mir letztens nfsmw 2 gekauft für 50€!! und das hat übelst gelaggt mein Akku hält auch nur ohne Netzteil 4sec. Hammer leistung xD ich kauf mir eh bald n neuen....und besseren...... ;)

Werner1966

Also wenn du dein hp Laptop mit kaputten Accu loswerden willst dann nehme ich es zum basteln

MarMa

Hiermit muss ich bekannt geben, dass nach 14 Jahren Dienst mein Notebook zwar immer noch ganz gut funktioniert (mit SSD und mehr RAM aufgerüstet) aber die USB-Schnittstellen ihren Geist aufgegeben haben. Also Langlebigkeit ist ansonsten absolut gegeben und zum Internet-Surfen mit Lubuntu taugt er immer noch :-)

Die Schrauben sind zum Teil schon vernudelt, also kann ich das Gehäuse für einen Reparaturversuch (nachlöten potentieller Kaltlötstellen) aufmachen :-(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview