News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 1720 - Noch warten oder bestellen?

Started by Akkon, February 04, 2008, 14:08:26

Previous topic - Next topic

Akkon

Hi

nun hab ich mir schon seit Wochen überlegt, dass ich ein Desktop-Ersatz Notebook möchte. Ein guter Freund hat mir dann zu Dell geraten und wir haben am Freitag ein Notebook zusammengestellt (Inspiron 1720, gut ausgerüstet) Preis liegt bei ca 1550 Euro (was auch so meine Obergrenze war), immerhin versandtfrei + 50€ "gespart"

Jedoch bin ich noch unsicher ob der jetzige Zeitpunkt günstig ist, da leider die 10% Gutscheine nicht mehr zählen. Und wie ist das mit den neuen Prozessortypen die demnächst kommen sollen?

Glaubt ihr ich soll noch warten mit meiner Bestellung auf irgendwelche neue Rabattaktionen und/oder auf neue Ausstattung hoffen? Würde ehrlich gesagt, gerade wenn ich auch an die lange Lieferzeiten derzeit denke, lieber heute als morgen bestellen  ;) Und wenn man länger als bis zum 12. wartet riskiert man schon wieder den Wegfall der nächsten Vergünstigung...


Heciki

Eig. ist es egal wann du bestellst.....es kommen immer neuerungen....und wenn neue Prozesorren kommen werden die auch wieder mehr kosten.....eig. kann man im prinzip immer bestellen da in 2 wochen wieder was ganz neues kommt usw...

Und wegen den Lieferzeiten: Mein Onkel hat sich nach mir auch einen Inspiron bestellt.... er hat als normaler Kunde bestellt...die Lieferzeit sollte 1 Monat betragen....nach 1 1/2 wochen war er da!!! Die Angaben stimmen oft nicht die DELL macht... aber halt im Positiven sinne ;)

Gruß

Samis

Das mit den Rabattaktionen ist so eine Sache bei Dell, ist eine vorbei folgt meist sofort die nächste. Eigentlich auch egal da man am Telefon versuchen sollte was rauszuholen, wenn man es geschickt anstellt kann man da einiges rausschlagen, mehr dazu findest du hier im Forum, gab schon den ein oder anderen thread zu dem Thema Handeln bei Dell. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

lastboyscout

Habe Gestern Nachmittag mein Dell Inspiron 1720 bestellt und per VISA Karte bezahlt und bin bereits Heute in Phase 4 (Bestellung wird für den Versand vorbereitet).

Akkon

Schön zu hören, dass es nun scheinbar wieder schneller geht :)

Ich hab letzten Montag bestellt. Mittwoch hab ich dann im Spam Ordner gesehen, dass die 17" Tasche nicht  zur Verfügung steht und ich musste ankreuzen ob ich eine andere tasche will oder keine. Zum Glück hab ich die Nachricht entdeckt, sonst hätte ich noch eewig gewartet.

Na ja, hab dann also mein Kreuz gesetzt und geantwortet. Seitdem aber nix mehr gehört. Gut, ich hab per EC Karte bezahlt, deshalb denke ich ist es noch ganz normal, aber man ist sich eben nicht sicher, ob nun wirklich alles geklappt hat, oder ob die mail verschollen ist :P

Ich hoffe mal, dass es nicht die vollen 12 Tage braucht und sobald das Gel dann überwiesen ist, ähnlich schnell geht wie bei meinem Vorposter :)

lastboyscout

Kurzes Update: Liefertermin ist der 13.02. (Mittwoch). Bestellt habe ich das Notebook am 07.02. (Donnerstag). Insgesamt sind es demnach lediglich 4 Werktage Lieferzeit.

Akkon

grml, 5 Wochen geschätzte dauer bei mir (19. März).
Versteh einer die großen Unterschiede... :-\

Samis

Kommt eben drauf an was für Komponenten grade auf Lager sind und welche erst noch im Zulauf sind, gibt eben auch Nateile wenn man sich alles mögliche in seinen Laptop reinkonfigurieren kann. :-\ Es scheint aber auch meist so zu sein dass Dell den Lieferzeitpunkt mit viel Spielraum berechnet, kann also unter Umständen auch schneller gehen als angegeben.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview