News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

5110 laggt auf unerklärliche weise

Started by matti, January 22, 2008, 19:51:17

Previous topic - Next topic

matti

Ich besitze ein acer aspire 5110 notebook.
Nach etwa 10 minuten spielzeit (guild wars call of duty 4 usw SOGAR bei diablo 2!!!) fängt das spiel an extremst zu stottern, laggen . ich hab während dem Spielen keine anderen programme geöffnet.
das eigenartige ist, dass das laggen nach etwa einer minute wieder verschwindet ...
ich habe mal im taskmanager beobachten die sich die 2 prozessoren verhalten und mir ist aufgefallen das der 2. kern wärend des laggens seine leistung herunterfährt ... tut er das um abzukühlen und wenn ja kann man es beheben ?

gruß matti

Shao Liu (Free)

schau mal ob du bei den Profilen auf Performance gestellt hast, wennst im NT betrieb bist...


Guennie

Hallo erstmal,
ich hatte warscheinlich selbiges Problem,
unzwar hatte ich bei manchen Games das Phänomen das nach ca 10-15 Minuten der Bildschirm dunkler wurde(Helligkeit ca 10-20%) und die Performance in den Keller ging.
Nachdem ich vermutet hatte das es irgendwas mit Powersave zutun haben musste versuchte ich mich am Powerplay von ATI ohne Erfolg.Als ich jedoch, so blöd das auch klingt, die Zeit nach dem das System in den Standy- und Ruhemodus geht auf "nie" setzte lief Oblivion die ganze Zeit wunderbar ohne irgendwann dunkler zu werden und zu ruckeln.

Mein Notebook ist das selbe wie deins und hoffe das ich helfen konnte

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview