mal zwei Punkte die ich mal als 6224 besitzer erwähnen muss:
a) das Gerät hat auf der unterseite keine Lüfterschlitze, die an die aktive Kühlung gekoppelt sind, das Gerät zieht die Luft durch die Tastatur (im Bereich der WASD Tasten) ein (daher auch die etwas erhöhte Lage der solchen) und pustet sie links wieder raus, demnach machen ihm weiche Untergründe deutlich weniger aus als anderen Notebooks
Wie alle Testgeräte zuvor habe ich auch das Znote 6224W bei mir auf der Bettdecke betrieben (ist einfach viel zu bequem

). Einen wirklichen Unterschied zum Durchschnitt konnte ich dabei nicht feststellen. Das Notebook wird - wie die meisten anderen zuvor auch - etwas wärmer und im idle auch lauter. Ob das Läppi jetzt seine Luft aus dem Orbit, durch das DVD-Laufwerk oder aus einem privaten Vorrat zieht, ist mir dabei ziemlich egal. Letztendlich zählt doch nur das Ergebnis.
b) Ist die aussage, dass das Display im Akkubetrieb unumkehrbar reduziert wird falsch 
Ich vermute der grund für die Aussage ist der Fehler im Bios. Wird das Notebook nämlich vom Netz getrennt stellt sich (bei allen BIOS-Versionen) die dunklere Stufe ein, in den alten Versionen konnte jetzt aber einfach durch FN+F5 (helligkeit hoch) die Helligkeit wieder erhöt werden, in der neuen Version geht dies nicht direkt, hierzu muss erst die Helligkeit einmal veringert (FN+F4) und danach angehoben werden, dann geht sie jedoch auf den Maximalwert, den sie auch im Netzbetrieb erreicht (und ist subjektiv dann auch nichtmehr dunkler) Demnach lässt sichd raußen auch bei direkter SOnneneisntrahlung arbeiten
Das ist so falsch. Die maximale Helligkeit wird beim Testgerät im Akkubetrieb definitiv herbabgesetzt. Da kann ich hoch und runter regeln wie ich will, die Leuchtdichte vom Netzbetrieb erreiche ich im Akkumodus nicht. Auch im BIOS gibt es leider keine entsprechende Option (bei manchen Notebooks von Lenovo/Asus kann man die max. Heilligkeit im Bios freischalten).
Übrigens ist es häufig im Sinne der Hersteller die Helligkeit künstlich zu reduzieren, da dann die Messungen zur Akkulaufzeit automatisch deutlich besser ausfallen.
Ein weiterer Beweggrund ist in Einzelfällen auch die Schonung des Akkus. Gerade wenn man im Mobilbetrieb zockt, wird den kleinen Energiespendern nämlich einiges abverlangt. Einer Überbelastung kann man dann entweder durch ein Herabsetzen der (Grafik-)Leistung oder reduzierte Leuchtdichte beikommen.
kleine Bemerkung noch: Im idle sind auch durchaus etwas über 3 stunden drinne, die Ladeelektronik schein jedoch erst ab 90% zu laden (vorher meldet sie Windows immer 90%) so dass nach mehrmaligem abstecken und längerem Netzbetrieb aufeinmal das Notebook gegen ende von 15-20 auf entsprechend 5-10 fällt, wird der akku vorher bis kurz unter 90 % entladen (merkt man dadran, dass wenn man das Notebook ransteckt die Ladeleuchte leuchtet) dann sind am ende höhere Werte drin...
Alle Akkutests laufen jeweils dreimal durch. Den besten Wert aus der jeweiligen Disziplin - obwohl diese sich meist nur wenige Minuten unterscheiden - pflege ich dann online ein. Vor Beginn jedes Tests wird der Akku in einem Zug immer von 0 auf 100% geladen. Das Notebook ist während dieses Ladevorgangs ausgeschaltet.
Insgesamt dauert dieses Procedere je nach Notebook 1-3 Arbeitstage. Dafür sind Messfehler ausgeschlossen.

Wenn Deine Werte höher sind als die im Test, würde ich das auf einen besseren Wear Level vom Akku und/oder das OS zurückführen. Unsere Tests liefen alle unter Vista Home Premium.
ach und noch n Fehler den ich grad finde: der Schalter links deaktiviert nur das W-LAN, für das Bluetooth gibts ne Tastenkombi(FN-F10)
Danke für den Hinweis, das ist im ersten Absatz tatsächlich noch falsch. Ich korrigiere das noch.
ach und auch wenn ich mich jez total unbeliebt mache: das 15,4'' Schwestergerät ist das 6625WD nicht das 6225WD 
Natürlich, mein Fehler.^^
Unbeliebt machst Du Dich hier auf gar keinen Fall. Auf berechtigte Kritik reagiere ich gerne. Nobody is perfect. Jede Art von Feedback ist sehr willkommen.