News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satego X200-21D Notebook

Started by Redaktion, October 23, 2007, 09:21:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der nächste (letzte?) Samurai. Die aktuelle Gaming Serie aus dem Hause Toshiba ist in einer Reihe von Konfigurationen erhältlich. So bietet zum Beispiel das Modell 21D eine leistungsstärkere CPU und auch höher aufgelöstes WSXGA Display mit 1680x1050 Pixel. Die gebotenen Features haben verständlicherweise ihren Preis, aber speziell ein etwas feineres Display könnte den einen oder anderen vielleicht doch schwach werden lassen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-21D-Notebook.6395.0.html


rgr

Quote from: Redaktion on October 23, 2007, 09:21:51
Der nächste (letzte?) Samurai.

Zuerst mal danke für den Test, so kann man mal die beiden Geräte 20O und 21D vergleichen. Auch wenn wie zu erwarten war keine großen Unterschiede festzustellen waren  ;)

Habt ihr das Notebook zufällig noch im Haus?
Im "User Testberichte" Forum läuft ja schon seit längerem die Diskussion wegen dem 59Hz Problem. Falls ihr das Notebook also noch habt, könntet ihr bitte nachsehen wieviel Hz Vista in den Monitoeigenschaften anzeigt und wenn möglich welches Display in eurem Testgerät verbaut ist.

Danke!

Klaus Hinum

leider haben wir das Gerät nicht im Haus, wir könnten aber eventuell mal nachschaun. Kann aber nichts versprechen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

Hallo Leute, ich hätte diesbezüglich folgende Infos für euch: (aus Everest Ultimate)

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Monitor ID SEC4750
Hersteller LTN170P1-L02
Herstellungsdatum 2006
Seriennummer Keine
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 37 cm x 23 cm (17.2")
Bildpunktraster 16:10
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Keine
            
Desktop Eigenschaften:
Gerätetechnologie    Rasteranzeige
Auflösung 1680 x 1050
Farbtiefe    32 Bit
Farbebenen 1
Schriftartenauflösung 96 dpi
Pixel Breite / Höhe 36 / 36
Pixel Diagonale 51
Vertikale Wiederholrate 59 Hz
Desktophintergrundbild C:\Toshiba\Wallpapers\Wallpaper1.jpg

Ich hoffe das hilft bei der aktuellen Diskussion.
Lg,
sim

Nuri

Ich hätte gern ein Laptop toshiba: Intel Core Duo,
2 GB Ram, 200 GB Festplatte , nVidia Grafikkarte
Wlan, Display 17; 16:9
Intern Card Reader (SD,MMC)
Bitte senden sie mir kosten vorschlag
Mit Freundliche Grüsse
Nuri Conger

J. Simon Leitner

hi, 2 sachen:

- für Kaufberatung gibt es eine eigne Rubrik
- hier wird nichts verkauft sondern lediglich beraten... ;-)

lg, sim

S

Hallo Notebook-Check-team!

ich habe noch eine Frage zu der von euch im Test beschriebene Lautstärke des Notebooks:

"Ohne Last bzw. im Office Betrieb bleibt das Notebook überraschend leise und im durchaus auch für diverse Arbeiten angenehmen Bereich."!

Heißt das, dass bei eurem Gerät  der Lüfter (auch im Desktopbetrieb) durchgehen läuft? Zwar nicht sehr laut, aber schon deutlich vernehmbar?

Vielen Dank!

J. Simon Leitner

Der Lüfter lief im Office Betrieb zwar, war aber hinsichtlich Lautstärke nicht störend oder anders gesagt, das Notebook ist hörbar aber bleibt im Hintergrund und man merkt das Lüftergeräusch nach einer gewissen Zeit kaum mehr.

Als Energieprofil war vermutlich "Laptop" oder ähnlich gewählt, da gerade im Office Betrieb nie die voll Power des Gerätes benötigt wird. "Desktop" deaktiviert die Stromsparfunktionen der CPU was eher wenig sinnvoll erscheint.

lg,
sim

Technomage

#8
Moin,

kann es sein das der Redaktion derselbe Fehler unterlaufen ist wie mir (als ich mein 21D neu hatte)?

Die Benchmarkergebnisse (3Dmark2006) des 21D sind nicht mit dem 20O vergleichbar, da die beiden Notebooks in Unterschiedlichen Grafikauflösungen getestet werden.

Im 3Dmark Standardbench wird 20O wird in 1024x768 und das 21D in 1280x1024 getestet.

Achja und wenn ich die Standardtreiber durch aktuelle von Nvidia (modded inf!) austauscht, so komme ich mit dem Treiber 163.75 auf 4483 Punkte (in 1280 x 1024)

Vllt. solltet Ihr die Sache mit den 59hz noch erwähnen (kompatibilitätsprobleme zu Spielen aus dem Hause EA (BF2, BF2142) und LOTR Online!)

So Long
Alexander

memilm

Hallo Notebook-Check-team!

können Sie erwähnen welche Boot-Menü wird angeboten?
Kann man vielleicht diese Kriterium auch in Testberichte einfliessen? Ebenfalls habe bisher in keinen Bericht über die möglichkeit zum Abspielen von Filme-DVDs/TV/AudioCDs/MP3CDs ohne das Betriebsystem hochzufahren gelesen...

Technomage

#10
Moin Memilm,

das Toshi hat keine Möglichkeit der Medienwiedergabe ohne Betriebssystemstart.

So Long
Alexander

memilm

und wie sieht es aus mit booten von USB-sticks, USB-HDD oder USB-DVD Laufwerke?

ozeantaucher

Quote from: Technomage on October 24, 2007, 08:55:10
Im 3Dmark Standardbench wird 20O wird in 1024x768 und das 21D in 1280x1024 getestet.

beim 20o wird die Auflösung 1280x800 verwendet, wenn ich mich nicht irre.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Technomage

hmm lt Tatsu auf Nachfrage wie manche nen 4600er Bench hinbekommen nicht

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg60901.html#msg60901
QuoteWie schon geschrieben, geht der Wert für das 21D i.O. Ich hatte siehe Signatur 4.497 mit dem 163.44. Beim 21D wird mit 1.280x1.024 gebenchmarkt und beim 20O nur in 1.024x768.

Allerdings habe ich selber ein 21D weswegen ich das nicht nachschaun kann!

ozeantaucher

lt. ocien's bild sind es 1280x800. ich habe selbst ein 20o, aber noch nie den 3dmark06 durchlaufen lassen bzw. installiert. ;)
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.1425.html
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview