News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS M1330 Notebook

Started by Redaktion, October 16, 2007, 15:04:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Power-Sub. Wenn Dell ein Subnotebook unter der Serienbezeichnung XPS auf den Markt bringt, dann sollte man eigentlich schon wissen was einen erwartet. Richtig, erstklassige Leistung. Auch wenn das schmucke Gehäuse des M1330 keine allzu großen Platzreserven bietet, schafft es Dell dennoch eine Geforce 8400M GS Grafikkarte und eine leistungsfähige T7300 CPU in das Notebook zu packen. In Kombination mit einem 13.3" LED Display ergibt dies ein durchaus attraktives Packet.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1330-Notebook.5770.0.html


M1330-Fan

Huuhu!

Ich hab das Gerät schon seit einem Monat.
Im Idle-Betrieb sagt mein Lüfter aber kein Wort.
Sowohl unter Windows als auch Linux.

Achso, im Bericht hätte man auch noch den optionalen Fingerprintreader und HSDPA Karte erwähnen können...

Klaus Hinum

Hast du eventuell die Version mit integrierter Grafikkarte?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Nic

Leider gibt es die Konfiguration, mit der Sie das Gerät getestet haben, nicht mehr. Auch wurde es nicht erwähnt, dass man bei der Konfigurierung nur eine 0.3-Megapixel-Kamera in Verbindung mit einem LED-Display auswählen kann.

Klaus Hinum

QuoteDas Notebook selbst bietet weiters eine Webcam, je nach gewähltem Display mit entweder 0.3 oder 2.0 Megapixel Auflösung, und einen Fingerprintreader.
Bei Anruf bekommt man bei Dell meist mehr Konfigurationen als auf der Webseite angegeben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Nic

QuoteZitat
Das Notebook selbst bietet weiters eine Webcam, je nach gewähltem Display mit entweder 0.3 oder 2.0 Megapixel Auflösung, und einen Fingerprintreader.
Bei Anruf bekommt man bei Dell meist mehr Konfigurationen als auf der Webseite angegeben.

Habe bei Dell wegen Webcam nachgefragt und mit einem LED-Display bauen sie nur, eine 0.3-Megapixel-Kamera, da so ein Bildschirm sehr dünn ist und für Einbau einer 2-Megapixel-Kamera nicht geeignet wäre, so Dell.

Klaus Hinum

mit "je nach gewähltem Display" meinen wir entweder mit LED oder mit CCFL
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Einbauschrank

Das Notebook sieht schon gut aus. Ich hab mich ausgiebig informiert, da mein uraltes Sony PCG1 langsam aber sicher nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich will hauptsächlich arbeiten, wenn auch mit recht großen Word-Dokumten, die parallel nebeneinander laufen. Feierabends dann eine DVD.
Bleibt das gute Test-Urteil bestehen, wenn ich die Kiste mit der Minimalausstattung fahre (1024 MB, 1,5 GHz, Integrierte Grafikkarte) oder würde ich damit falsche Kompromisse eingehen?

Danke!


Klaus Hinum

1024 MB sind für Vista schon etwas wenig, für deine Anwendungen reicht die integrierte Grafikkarte sicher aus. CPU sollte für Word und DVD auch kein Problem sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Einbauschrank


smars

hallo,
ich suche so ein kleines schmuckstück wie dieses und habe eine frage.
und zwar nutze ich mein noteboock zum dvd gucken und wenn ich unterwegs bin oder irgendwo warten muß zum fifa manager spielen, was meint ihr wird das xps es schaffen das ich ohne große warterei manager spielen kann oder ist es dafür du schwach??
ich wollte eigetnlich bei der größe bleiben ,größere geräte sind unpraktisch für mich!
oder kennt ihr andere geräte in der 12"-13" größe die da besser wären?

danke

Klaus Hinum

mit der 8400m gs sollte es fifa manager schon gut schaffen (ev nicht in bester auflösung / einstellung)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

iskander

ich bin am ueberlegen ob ich mir das kaufe, ich wuerde gerne noch wissen ob ich hellgate-london drauf spielen kann? und unter welchen einstellungen dann?
vielen dank fuer die antwort

Humungus

Hallo!

Bin auch am überlegen, es mir zu kaufen. Wird man auf dem Notebook World of Warcraft in hohen Details (1280 x 800) sehr gut spielen können ? WoW ist ja für seine nicht allzu hungrigen Hardwareanforderungen bekannt, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob die eingebaute Grafikkarte da gut mitmacht.

Wer weiss da näheres ?

Amir

Sehr geehrte Damen und Herren,

ueber dieses Geraet kann ich nur sagen das ich vollstens zufrieden bin!
Habe es mir vor ca. 3 Wochen gekauft und es ist einfach unglaublich!Bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!
Kann es nur weiteremfehlen!!!!!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview