Moin die Herren Kollegen,
Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal für Win7 den IR-Treiber aus Vista extrahiert habe brauche ich nun selbst ein wenig Unterstützung. Irgendwie funktioniert bei mir die Fernbedienung nicht. Normalerweise sollte doch beim Druck auf die Mediacenter Taste der Fernbedienung des Media-Center starten (hat es unter Vista auch getan). Nun passiert da aber nichts. Ich habe im Gerätemanager keine unbekannten Geräte. Wo sollte ich denn den IR-Empfänger finden können? Meister Kostaz hat berichtet dass er die Fernbedienung unter Win7 32 Bit zum laufen brachte. Wie steht es bei den anderen?
Ich habe versucht meinen eigenen hier geposteten Treiber manuell zu installieren aber beim Versuch kommt die Meldung "diese Installationsmethode wird von dieser INF Datei nicht unterstützt" oder so ähnlich.
Das Vista32-Setup kann ich starten - dann deinstalliert er irgendwas - starte ich es nochmal dann instaliert er was aber die Fernbedienung funktioniert trotzdem nicht. Muss ich unter Windows noch irgendwas einstellen damit Windows reagiert? Ich habe auch mal EventGhost (
www.eventghost.com) installiert weil ich auch andere Programme mit der Fernbedienung bedienen wollte aber auch da gibts Probleme: wenn ich das MC-Fernbedienungsplugin einstelle stürzt Windows ab... BlueScreen.
Kostaz, wie hattest du den Treiber manuell installiert bekommen?
Hat sonst jemand ne Idee wie ich die Fernbedienung zum laufen bekomme oder zumindest testen kann ob der Computer von der Bedienung Signale empfängt....
Grüsse,
McConnor