News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Latitude 7480 (7600U, FHD) Laptop

Started by Redaktion, April 18, 2017, 20:05:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Business as usual. Mit einem neu entwickelten Gehäuse, weniger Gewicht und verbesserter Akkulaufzeit dreht Dell am Oberklasse-Gerät Latitude 7480 an den für Business-Notebooks relevanten Stellschrauben. Das 14 Zoll große 7480 ist mit moderner Hardware ausgestattet, bietet eine hervorragende Leistung und eine Tastatur der Spitzenklasse. Leider macht das sehr deutlich hörbare Spulenfiepen all das wieder zunichte.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-7480-7600U-FHD-Laptop.212654.0.html

Redstone

Dell ist für mich raus, bei sämtlichen Produkten.
Dieses ätzende Spulenfiepen scheint ja zum Serienstandard zu gehören.  >:(

Das ist wirklich sehr schade, denn ansonsten sind die Teile sehr konkurrenzfähig. Aber mich persönlich stört dieses Gebrizzel noch wesentlich mehr als ein permanent laufender Lüfter, mich regt sowas auf.

Exilrhoener

Ich habe ein XPS15 mit der TB16 Dockingstation, die für 4k-Monitore wohl die von Dell vorgesehene Lösung auch für dieses NB ist. Die hat einen unglaublich nervigen, lauten Lüfter der auch noch dauerhaft läuft. Dieser Radau könnte den Effekt haben, dass man dann das Spulenfiepen nicht mehr wahrnimmt.

Unverständlich, wie Dell mit solchen Nachlässigkeiten Kunden vergrault, die ansonsten eigentlich gerne auf die Produkte zurückgreifen würden.

User0815

Ich habe dieses Gerät als Arbeitsrechner von einem Auftraggeber  bekommen und nutze parallel dazu einen Latitude 7440, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Technisch passt beim 7480 alles, aus zwei Gründen würde ich mir das Gerät aber nicht anschaffen:
- Spulenfiepen im Gerät bei Betrieb über das Netzteil. Bei Betrieb über die Dockingstation allerdings nicht.
- die matte Oberfläche ist schwer zu reinigen und nicht robust. Ich bin mit zwei Laptops in einer Tasche mit getrennten Fächern unterwegs, der Body des 7440 ist noch komplett ok, die schwarze Oberfläche des 7480 ist an zwei Ecken nach wenigen Monaten aber schon unansehnlich "abgerubbelt".

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview