News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT72VR 7RE Dominator Pro Laptop

Started by Redaktion, January 05, 2017, 18:42:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming-Bolide. MSI hat mit dem GT72VR 7RE ein potentes 17,3-Zoll-Gaming-Notebook im Sortiment, das alle aktuellen Spiele flüssig auf den matten Full-HD-Bildschirm bringt. Der neue Kaby-Lake-Vierkerner gibt dabei einen guten Einstand. Positiv: Trotz leistungsstarker Hardware hält sich die Lärmentwicklung in Grenzen.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT72VR-7RE-Dominator-Pro-Laptop.187825.0.html

avalance

Hi,

sehe ich es richtig, dass MSI erneut auf 1 x 2,5" HDD/SSD sowie 1 x 2280 Riegel vertraut? Im GT72?

Oh man, damit disqualifiziert es sich doch schon wieder. Auch Thunderbolt 3 ist wieder nicht am Start. Ärgerlich. Überhaupt ein Mehwert ggü. den älteren: nope

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray


wlad

hey leute
ich hab ein Problem das mein Notebook beim starten flackert als ob Handy oder anderes gerät neben dem Bildschirm liegt und störsignale verursacht. (striche die quer über den Bildschirm nach oben wandern)
das geht so lange bis das anmelde fester kommt dann ist alles gut.

dann kommt es auch manchmal vor das der Bildschirm beim starten weiß ist und bleibt oder wenn ich das Notebook aufwecke ausm ruhemodus

wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen kann was das ist.

hab das msi gt72vr 7re-433

Gast

Hallo,

gerne würde ich wissen wie ich eine Kalibrierung des Bildschirms vornehmen kann, wie es in diesem Artikel beschrieben wird, um den Blaustich loszuwerden und eine naturgetreue Abbildung zu haben.
Im Artikel steht "Besitzer des GT72VR können das von uns bereitgestellte Farbprofil nutzen und so die Farbdarstellung verbessern". Wo genau finde ich dieses Farbprofil?
Und wie kann ich diese Einstellungen dann über das MSI True Color Feature im MSI Dragon Center vornehmen? Welche Werte muss ich genau einstellen?

Freue mich über eine Antwort! Danke!

Tentakel

Quote from: Gast on July 23, 2017, 18:03:15
Wo genau finde ich dieses Farbprofil?
"ICC Datei (X-Rite i1Pro 2)" auf der Testseite.
Sie downloaden und installieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview